Mittwoch, 4. September 2013

mein garten bei solebich - plus herbstmusterei

heute könnt ihr eine kleine gartenreportage mit vielen fotos und einem interview mit mir auf "so leb ich" entdecken. klickt euch mal rüber in  manos garten


das hab ich zum anlass genommen, gleich mal ein paar müsterchen für frau müllerins mustermittwoch zu kreieren. ich hab sie ja vermisst und ab sofort gibts wieder regelmäßig mustereien auch bei mir. da es im garten so langsam, aber sicher herbstlich wird, geht es heute recht bunt zu!




 ausgedruckt als musterheft mit birkenblättern - ja, sie werden gelb!


 auch die lampions werden immer kräftiger orange!



neue hefte mit neuen mustern! was da wohl reingeschrieben, geklebt, gemalt wird? wahrscheinlich musterproben...


ich bin dann mal wieder weg - diesmal ist es hoffentlich eisschollenfrei ;-)! ich will nämlich unbedingt das pollergrau finden und hafenkran und wasserwellen entdecken.
bis zum montag, ich wünsch euch schon mal ein ganz feines spätsommer-frühherbst-wochenende!


Kommentare:

KrokodiLina hat gesagt…

liebe mano,
jetzt bin ich noch verliebter in deinen garten als vorher wowieso schon! und das interview ist so fein.
hab viel freude bei pollergrau und wasserwellen! ein schönes dir!
herzlichst dania,
die sich grad wieder einmal fragt, ob die captchers öfters nur zufällig zum text passen...

Lykke hat gesagt…

den gartenbericht sehe ich mir gleich mal an, bin schon gespannt! ich wünsche dir eine schöne zeit in hamburg, der wetterbericht sagt gar tropische hitze voraus. auch wenn ich gerade da war, ich könnte gleich wieder losfahren! liebe grüße, wiebke

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach liebe Mano, ich muss feststellen, unsere Gartenvorlieben ähneln sich doch sehr...Dein Gartenreich ist ganz zauberhaft! Leider habe ich bei so einem naturnahen Garten festgestellt, dass man ihn bei herkömmlichen Gärtnern wie mein Mutter, wo alles mit dem Maßband gerichtet ist, oft verteidigen muss...LG Lotta.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

So, ich gehe jetzt in den Garten, also in deinen, denn in meinem sitz ich gerade. Und wenn du wiederkommst vom PolderGrau, guckst du mal auf meinen Beitrag von heute, Überrrrrraschungggggg ;-) Deine gelborange Muster treffen Farben, von denen ich eigentlich immer was um mich haben muss... Lieben Gruß Ghislana

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

PollerGrau heißt es, oje, es poldtert in meinem Hirn... - Du hast einen wunderbaren Garten und die richtige "Philosophie" dafür ;-). Auf dem kleinen Tischchen mit dem Korbsessel liegen zwei runde Steine, wo hast du sie her? Ich hab nämlich ähnliche... ;-) Lieben Gruß Ghislana

die Kramerin hat gesagt…

ich hab mich gerade durch deinen Garten geklickt und dabei ein wenig die Zeit vergessen, weils so schön war :)
toll auch die Kombination von Birkenblatt und Lampionblüte...die zusammen ein grandioses Muster ergeben...hab es fein in Hamburg, liebe mano !!
liebst Uli - die Kramerin

mme ulma hat gesagt…

ach, du tolle musterfrau!

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, habe gerade auf dem Sofa liegend den Gang durch deinen Garten genossen, so schön! Und schon so herbstlich deine Muster, ist ja auch die allerbeste Jahreszeit. Freu dich auf sommerlichen Septembertage im Norden und lieben Dank fürs Vermissen! allerliebste Grüße von Michaela

fRau käthe hat gesagt…

oh welch knalliges biRkenblattleuchten. ein hit. ein hit. das polleRgRau findest du auf deR Rechten Rückseite von bRücke sieben. füR die andeRen musst du veRmutlich teilweise aufs boot. ich könnte miR die zeit in deinem gaRten veRtReiben .... und ich mag deine inteRviewantwoRten.
gute Reise :)

Tabea Heinicker hat gesagt…

tolles karomuster! schön kontrastreich leuchtend herbstlich.

und zur marmelade: nix da verspeisen ;) das ist der konservierte sommer für die grauen zeiten ...

t

Gemachtes und Gedachtes hat gesagt…

Liebe Mano! Die Muster schauen so aus, wie der Herbst sein sollte: warm und bunt! Deine Garten-Bilder wecken jedoch schon wieder Sehnsucht - nach Frühling und endlich wieder loslegen können... Und du hast Laufenten!!! Ich hätte auch so gern welche (allein wegen der Schnecken...), aber leider haben wir (noch) kein Wasser im Garten...
Liebe Grüße,
Nicole

Birgitt hat gesagt…

...die Muster sind toll, liebe Mano, schöne Idee...besonders gefällt mir, dass das Blatt nach oben und der Lampion nach unten zeigt, das macht das ganze so lebendig...schön auch dein kleiner Einblick in den Garten, gehe gleich noch weiter schauen...

wünsch dir eine frohe und schöne Zeit,
lieber Gruß Birgitt

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Liebe Mano, das ist ein sehr schöner Beitrag von dir auf SLI ! Und ja....die Gerüche der Kindheit...bei mir ists der duftende Phlox aus Grossmutters Garten.

Angelika Leśniak hat gesagt…

Was für herrliche Herbstfarben heute!
Je schöner der Garten, desto reicher die Inspiration. So belohnt Dir Dein wunderschöner Garten Deine stundenlange Arbeit.
LG
Angelika

sabine hat gesagt…

Liebe Mano,
ich bin ganz bezaubert von Deinem Garten, ein richtiger Märchengarten!
Hab eine wunderbare Zeit in Hamburg!
Lieben Gruss von Sabine

Susan Christensen hat gesagt…

YUMMM! I love orange!
Beautifl, Mano!
-sus

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails