Freitag, 27. September 2013

lieblinge der woche (51)


erste herbstsammelei im schlosspark von destedt

einmal quer durch den herbstlichen garten: hortensie annabell, fetthenne, pfingstrosenblätter,  herbstanemone, staudensonnenblumen und eine der letzten rosen in einer vase von anton piesche aus den 60ern, von denen ich eine kleine sammlung habe. schaut bei helga holunderblütchen vorbei - dort findet ihr heute wieder wunderschöne blumensträuße.


tolle post habe ich in dieser woche bekommen. sie sieht sich sehr ähnlich, fand aber aus ganz unterschiedlichen gegenden den weg in meinen briefkasten. die obere ist von sus vom blog flying dog studio design wall aus alaska, die untere ist von ghislana aus brandenburg, deren blog jahreszeitenbriefe die meisten von euch ja kennen. sus und ghislana leben ca 7000 km voneinander entfernt, aber ihre arbeiten passen beide wunderbar in den gerade begonnen herbst. mit sus hatte ich einen kleinen papier- und karten-austausch  und bei ghislana habe ich das kartenset gewonnen (ich bin ein glückspilz, wusstet ihr das noch nicht?).

weil ich ja neuerdings ballettfan bin (gruß an h.!) habe ich mir in célines dawanda shop "atelierspunk" diesen niedlichen anhänger bestellt und bekam dann einen ganz lieben brief mit kleinen beigaben!  schaut mal dort vorbei, ihr werdet bestimmt auch fündig!

das schönste der vergangenen woche war natürlich mein tagesaufenhalt auf langeoog!

im café leiß auf langeoog gab es auch diesen köstlichen sanddornshake, den ihr unbedingt probieren müsst, wenn ihr mal dort seid


gleich nebenan habe ich auch meinen lieblingshund der woche getroffen. der kleine jack russel ließ sich durch nichts beirren und blieb brav im fahrradanhänger sitzen, während frauchen kaffee trank.
einen anderen liebenswerten kerl gibt es auch hier - nur der sucht dringend ein neues frauchen (oder herrchen)!


nordseehimmel - wenn sie nicht gerade grauingrau sind, finde ich sie immer beeindruckend. die weite, das verschmelzen mit dem meer, die farben...
ich schicke sie morgen zu katjas "in heaven"

habt ein schönes wochenende - genießt die herbstfarben, die hoffentlich in der sonne leuchten und das samstägliche kaffeetrinken bei ninja, wo ich auch endlich mal dabei sein will! wenn das fotoprogramm es denn zulässt...

nachtrag:
vor kurzem habe ich mit diesem bild an earnys fotoflüstern teilgenommen:
diese flüsterei wurde aus dem spiel stille post entwickelt. dazu näheres hier - dort gibts auch die ergebnisse zu sehen!

Kommentare:

ars pro toto hat gesagt…

Einen Sanddornshake muss ich auch mal probieren, und wenn ich dafür bis Langeoog fahren muss. Aber da will ich sowieso hin, seit ich Deine Bilder gesehen hab. Und dann Deine Blumen und (Postkarten)Blätter! Bei Dir ist der Herbst in seiner schönsten Form eingezogen.
Ganz liebe Freitagsgrüße!

Stephanie hat gesagt…

Ach ich mag Deine Lieblinge immer immer soooooo!!! Und der Tag am Meer...hach, immer so schön...hab ein ganz ganz feines Wochenende Du Liebe!!!!!!

KrokodiLina hat gesagt…

so wunderbar präsentierte herbstsammlung! und die post ist einfach schön! auch dein tisch: zu gerne würd ich hier mal zum plauschen sitzen ;)
hab ein feines wochenende!!!
alles liebe
dania

Müllerin Art hat gesagt…

So wunderbar deine Wochen, man muss nur richtig hinsehen. Ich stempel mir gleich noch eine neun und rahme sie ein wie deine Fünf... wunderschöne Herbstfarbengrüße von Michaela

dorette hat gesagt…

schöne fotos, schöne briefe - da kann man ja neidisch werden :D
meine herbstsammelei von letztem sonntag liegt zum teil immer noch da und trocknet, war aber auch ganz schön nass gewesen...
schönes wochenende dir!

die Kramerin hat gesagt…

bitte einmal in jedes Bild gebarmt werden, liebe mano !!! Sanddornshake allein der Name ist ja schon ein kleines Versprechen...:) MUSS probiert werden... aschön auch, wenn man den Postboten so auf Trab hält :) ...einen wunderbaren Freitag wünscht und ganz liebe Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

RAUMIDEEN hat gesagt…

Liebe Mano,
die Vase von Anton Piesche gefällt mir sehr gut. Deine Blumen sind tatsächlich herbstlich schön. Ein Tag auf Langenoog würde mir auch gefallen: Wind, Dünen, Strand und Meer!
Ein schönes Wochenende für Dich, Cora

Buntpapierfabrik hat gesagt…

was für eine farbenprächtige Bildersammlung,
sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
Christine

zucker ruebchen hat gesagt…

Hubsi, Bilderflash! Bei dir gibt es heute ja mal wieder viel zusehen! Schön was du noch alles m Garten gefunden hast. Nach Langeoog würd ich auch mal wollen *seufz* Aber immerhin rücken die Herbstferien näher! LG Jennifer

mme ulma hat gesagt…

irgendwie riechts bei dir immer nach lebensfreude, liebe mano. schön ist das.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Bei dir hat jede Woche "Lieblinge"..., jaaa, man muss sie aber sehen können... und das schaffst du auf eine so charmant-fröhliche Weise. Dass sich diesmal Susans und meine Post hier treffen durften, finde ich besonders schön!
Hab ein schönes Wochenende
Ghislana
(PS: da ich übrigens leider gar keinen Fisch essen darf, die munteren Tierlein aber irgendwie mag, hole ich mir halt Beeren- und Früchtefische auf den Tisch...)

kati hat gesagt…

Oh, ich beneide Dich sehr um den Tag am Meer! Die Ballerina ist sehr bezaubernd.
Ein wunderbares Wochenende!

Birgitt hat gesagt…

...so ein Tag am Meer täte mir auch gut, liebe Mano,
nun genieße ich deine Bilder und freue mich auf meine Pilgerwanderung, die morgen früh beginnt :-)...vielleicht komme ich in den Urlaubstagen danach auch noch ans Meer...
meine Pfingstrosenblätter habe ich schon lange abgeschnitten, wußte gar nicht, dass die sich auch so schön färben, muß ich mir für nächstes Jahr merken, dass ich sie auch mal stehen lass...

lieber Gruß Birgitt

Kaylovesvintage hat gesagt…

I got couple of Anton vases .They are so pretty.
Looks like you had a good week

Flottelotta Blau hat gesagt…

Danke, dass du uns wieder an deinen Lieblingen der Woche teilhaben lässt...so schön! Nun möchte auch wieder an Meer.. Und zwar SOFORT...grins. Ich hoffe, der Dackel findet ein neues schönes Zuhause! Leider mag er keine Katzen...LG Lotta.

Astridka hat gesagt…

Liebe Mano danke für die Genesungswünsche! 1.Nacht hier überstanden...Statt Gips habe ich ein irres Gestell auf dem Arm & schmerzlos ist das alles ganz & gar nicht. Zur zeit Hänge ich hier immer noch im halb angezogenen Arme-Sünder-Hemdchen herum. Gottseidank war ich vorher noch bei meiner Friseurin...6 Wochen soll ich dieses Accessoire behalten...
Eure Kommentare & Mails aus der Bloggerwelt halten mich bei Laune, sonst würde ich sicher manche Ründe heulen...
Ganz liebe Grüsse Astrid

Die Raumfee hat gesagt…

Oh liebe Mano, was für Traumhimmel! Da geht mir das Herz auf bei dieser Weite, dem gespiegelten Himmel und der Möve auf dem Pfahl.
Und mal abgesehen vom schönen Himmel scheint ihr auch ansonsten eine tolle Zeit am Meer gehabt zu haben. Entspannt und voller schöner Eindrücke.

Herzlich, Katja

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Wieder einmal so schön, deine Lieblinge der Woche !!!
Und vielen Dank für die wundervollen Blümchen, liebe Mano :-)
Viele herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails