Mittwoch, 14. August 2013

während der gartenpause...

...habe ich nicht nur faul in der sonne gesessen!

ich habe viel "gemustert"  (davon zu einem späteren zeitpunkt mehr)

sommerpost verschickt

fliegende igel beobachet

und nachtaufnahmen gemacht

den ersten mangold aus knochentrockener erde geerntet

diverse marmeladen gekocht

ein tolles neues museum besucht: das paläon, gleich bei uns um die ecke und absolut sehenswert (ich werde demnächst noch mehr davon berichten!)

ernst wilhelm nay im goslarer mönchehaus getroffen
und bei seinen bildern vom meer geträumt

skurriles am wegesrand entdeckt

mich mit reizenden menschen im harz getroffen

äußerst netten besuch gehabt 

und ein mini-bloggertreffen in der "kaufbar"
(rechts: meike mit ihrem entzückenden trollkind)
und wie birgit so schön zu sagen pflegt: bloggen sollte im realen leben stattfinden ;-) !


und für alle, die es nicht schon in den kommentaren gelesen haben, hier die auflösung des kistenrätsels:

"In Eurem Garten unterm grosen Birnbaum liegt ein kleines Stuek Holz darunter eine Schaetel (=Schachtel?) etwas zugedeckt mit Erde suche sie! Erich" 
  
gewinnerin ist sabine lavendelliebe, die den code als erste geknackt hat! es war nämlich nicht helene, die da an hermine geschrieben hat, sondern erich! was für eine geschichte - zu gern wüßte ich, was dahintersteckt! hedwig courts-mahler hätte sicher schon die passende erzählung dazu im kopf...
danke an euch alle, die ihr so freudig mitgerätselt habt!

...und wer wissen will, was ich sonst noch so liebe, der schaut heute einfach mal bei der wunderbaren stephie von roboti liebt vorbei!

Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

heute ist mano-tag:) erst so liebst bei roboti und nun noch so prall in der eigenen "welt" ... ich bin jedenfalls überglücklich, dich getroffen zu haben - im blogger-und im wirklichen leben :)
sei umarmt von birgit

swig hat gesagt…

Sogar Mangos im Garten?
Herzliche Gruesse vom letzten Ferientag! (aber was danach kommt ist auch nicht schlecht... eine Woche familienfrei!)
PS : "Das Tapir" hat sicher sicher sehr ueber seinen Auftritt in Oesterreich gefreut.

Lykke hat gesagt…

liebe mano, das sieht nach einer erfüllten pause aus! die schöne sommerpause hängt bei mir an der wand und erfreut mich jeden tag, vielen dank dafür und auch für birgits tollen satz! liebe grüße, wiebke

ars pro toto hat gesagt…

Oh, liebe Mano, da ist sie! Meine wunderschöne Karte von Dir! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich mich an ihr erfreue! Und ich sehe, wir teilen auch noch ganz viele Vorlieben, wie die fürs Meer und die Bretagne (!), fliegende Igel und Beeren. So schöne Posts – hier wie dort!
Herzliche Grüße
Sonja

fRau käthe hat gesagt…

danke nochmals füR muschelglück aus gaRtenpause. welch ein feineR gaRtensommeR. so pRall gefüllt mit guten sachen, wie die eRnteköRben alleRoRts. und du bei stephie .... ganz wundeRbaR.
liebst. käthe.

KrokodiLina hat gesagt…

So viele schöne Sachen! Danke auch für den Einblick bei Roboti liebt! Und nun kann ich das Rätsel ja, da es gelöst ist, wieder weglegen und aus meinem Kopf verbannen ;) Mich lassen solche Dinge ja dann nicht wieder los, bis sie gelöst sind, eine schreckliche Angewohnheit ;)
Fein auch, dass du Birgit, Meike und das Trollkind treffen durftest. Wie gerne würde ich euch alle einmal persönlich kennen lernen! Denn ja, bloggen findet im realen Leben statt - schöner Satz!
Herzlichste Grüße von einer, deren Sommerpost abseits der schönen Aktion noch in den Anfangsschuhen steckt, obwohl ich sie mir so fest vorgenommen habe. Aber trotz Muße und Genießen, oder gerade deswegenb ?, rinnt die Zeit nur so davon...
Dania

dorette hat gesagt…

na da hast du aber viele schöne Sachen gemacht in deiner freien Zeit.
Und ich erkenne das Vogel-Blumen-Papier! :-D
Ein Brieflein müsste die Tage auch bei dir eintrudeln.
Grüße
Doro

die Kramerin hat gesagt…

ein richtiger Augenschmaus-Post heute bei dir, liebe mano ♥♥♥
und ein Igelpäarchen treibt bei uns im Garten auch nachts sein Unwesen - leider schaff ich es einfach nicht, sie zu fotografieren... toll auch dich heute bei Roboti zu lesen... sei aufs liebste gegrüßt von Uli - der Kramerin

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Soviel Mano an einem Tag ;-), du und deine Welt sind was ganz Besonderes. ja, blogger im realen leben zu treffen, auch! Lieben Gruß Ghislana

mme ulma hat gesagt…

bei dir gehts ordentlich rund, liebe mano, selbst fliegende igel sind ein realitätsteil, wow :)
liebe grüße!

Astridka hat gesagt…

Ja, ein Augenschmaus - Post, wirklich! So viele schöne & interessante Sachen & Erlebnisse hast du wieder zu bieten! Das Paläon interessiert mich & Nay ist sowieso einer meiner Maler - Abgötter. Und Birgit hoffe ich auch mal "in Echt" kennenzulernen ( dich auch!)
Herzlichst
Astrid

Birgitt hat gesagt…

...wenn man jetzt noch wüßte, welcher Birnbaum, liebe Mano,
ich würd direkt mal suchen...vielleicht ist die Schachtel ja noch da...wirklich ein toller Fund...
ganz schön fleißig warst du in deiner Pause...und so netten Besuch...

wünsch dir noch einen guten Mittwoch,
lieber Gruß Birgitt

nina - fräulein text hat gesagt…

ich bin so gerne in deiner welt ... und ihr seid ja mal drei echte schönheiten - nein vier :)

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach liebe Mano...dein Beitrag über dich...bei roboti...sooo sympathisch!!! Du kommst so viel rum in Deutschland...wie wäre es da mal mit Leipzig??? ;-) LG Lotta.

zucker ruebchen hat gesagt…

Ich hab erst kurz gedacht du hast Mongoldmarmelade eingekocht! Kam mir sehr merkwürdig vor. Aber es ist ja Mango! Richtig lesen hilft. Klingt sehr lecker. Igel gibt es in unserem Garten leider nicht nur Mäuse. Liebliche Grüße Jennifer

Roboti und da Höm hat gesagt…

Oh, das klingt ja wundervoll! Ich liebe deine Igelfotos! Vielleicht weil ich Igel liebe?

tanïa hat gesagt…

Ich glaube, in der Schachtel unter dem Birnbaum war der Verlobungsring für Hermine! Erich, Erich, wie einfallsreich von Dir! Ich bin sicher, die zwei sind immer noch glücklich verheiratet!

Und was für eine kunterbunt-gefüllte Gartenpause! Toll!
Die Museumsfotos sind grandios, bin gespannt, wie es innen war. Und die Wellensittiche sind auch längst gut gelandet, allerliebsten Dank, die Freude war wie immer groß! :o)

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Hihi, Du und ruhig sitzen und nichts tun :-)! Wie immer hast Du eine wunderbare Komposition von Bildern gezeigt ... und beizeiten komme ich vorbei und lasse mir fliegende Igel von Dir zeigen!

Mit einem lieben Drücker,
Steph

sabine hat gesagt…

Eine recht abwechslungsreiche Pause! Ich hab gerade bei Birgit in Dein Reich geworfen und bei Roboti geschaut, was Du so magst und ich bin ganz begeistert. Was Du machst, machst Du mit Liebe, Sorgfalt und Aufmerksamkeit, das sieht man in jedem Bild.
Lieben Gruss von Sabine

miriskum dot de hat gesagt…

Das nennst Du also "Pause"! Interessante Interpretation! ;-) Gruß, Sabine

minza hat gesagt…

Welche eine Gartenpause, so reich gefüllt!

Das Museum von HolzerKobler habe ich in Veröffentlichen gesehen, aber viel mehr würden mich Deine Eindrücke zum Innen und Außen und Inhalt interessieren - bin gespannt was Du berichtest!

Liebe Grüße . Minza

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails