Freitag, 30. August 2013

lieblinge der woche (49)


vier tage berlin!
tochterumzug gut bewältigt! 

auf der rückfahrt im brandenburger dom gefüßelt

und dort ein steinbeet zum nachbauen entdeckt
 mich über die ersten lampions im garten gefreut

eine schöne radtour ins bauernhofcafé gemacht - wieder mal zuerst den kuchen gegessen und dann fotografiert (gruß an ulma!)

auf dem rückweg mundraub begangen

sehr liebe post im kasten gehabt (von wem könnt ihr euch sicher denken!)

mich total über eure kommentare gefreut!!

ein wundervolles schwägerinnen-päckchen bekommen (danke liebe s., der herbst kann kommen!)

endlich einmal an rebekkas "mein freund der baum" gedacht und meinen liebsten gingko in harbke fotografiert - er soll noch älter als der sog. goethe-gingko in weimar sein!
bei einem ausflug in den harz wilde blumen gepflückt und mit herbstanemonen in meinen lieblings-krakelee-vasen dekoriert. die ziege darf heute kraxeln!
schaut bei holunderblütchens "flower-friday" vorbei - so viele schöne blumen sind dort zu entdecken!

und die karten im hintergrund gibt es jetzt in meinem kunstkaufladen! mir gefallen sie - den wunderbaren  stempeln sei dank!

und im vintage-laden gibts auch neues altes  zu finden - aus platzmangel trenne ich mich u.a. auch von zwei meiner straßenschilder:

habt ein wunderbares wochenende!
und wenn ihr lust habt, schaut morgen nochmal bei der drawing challenge vorbei. es wird chaotisch! aber vielleicht räum ich auch noch auf...

Kommentare:

renilde hat gesagt…

it's nice to be back and watch you enjoying some lovely new vases, the fruits of late summer, beautiful wildflowers and Berlin(great window photo)and ofcourse your ongoing creativity and art,
have a lovely weekend too Mano, xx

Astridka hat gesagt…

Liebe Mano, dein Sammelsurium ist wie immer so schön & interessant! Da könnte ich jetzt viel schreiben, aber ich liege immer noch im Bett ( mein letzter FREIER Tag :-( ) & muss endlich aufstehen...
Lass es dir gut gehen!
Herzlichst
Astrid

Birgitt hat gesagt…

...heute gibt es wieder so viel bei dir zu entdecken, liebe Mano,
die Wohnung deiner Tochter sieht nach dem schönen Berliner Altbau aus...und Grün vorm Fenster...möge sie sich dort immer wohl fühlen...im Brandenburger Dom war ich noch nicht, das Steinbeet gefällt mir auch...zumal in der Nähe im Wald gerade Unmengen Steine abgeladen wurden -was ich gar nicht verstehe, aber mal paar holen ;-)...dein Blumenstrauß ist traumhaft schön...

wünsch dir einen schönen Freitag,
lieber Gruß Birgitt

die Kramerin hat gesagt…

man kommt mal wieder gar nicht mehr aus dem Staunen heraus, bei deiner heutigen Bilderflut...jedes einzelne davon zeugt von einem wunderbaren Moment und ich finde es toll, dass du das alles mit uns teilst...:)
einen feinen Freitag wünscht dir Uli - die Kramerin

KrokodiLina hat gesagt…

liebe mano,
so viele wunderbare wochenlieblinge! lampions auch bei uns. bauernhofkaffee klingt herrlich. berlin ebenfalls. deine neuen karten sind toll! da wird wohl was zu mir einziehen müssen ;), ich werd gleich nächste woche mal schauen gehen, da ist wieder mehr zeit und dann kann ich (hoffentlich) auch endlich meine sommerpost erledigen, eine nachurlaubspost dann sozusagen ;)
liebste grüße
dania

Stephanie hat gesagt…

Ach liebe Mano, ich komm auch nicht so recht zum kommentieren im Moment...aber das heißt ja nicht, dass man nicht aneinander denkt... :-) Deine Lieblinge sind allesamt wunderbar...ich kann mich gar nicht entscheiden...ebenso der 12tel Blick auf Arbeitsplatz und Garten und der untreue Politiker so fein...liebste Grüße in ein feines SOMMERwochenende...ich mag bitte noch etwas Sommer!

mme ulma hat gesagt…

:) lassen wirs uns schmecken, das leben, recht so!
liebe grüße zurück!

seelenruhig hat gesagt…

Ein kunterbunter Strauss an LEBEN! Üppig, bunt, fröhlich, zufrieden und glücklich!

So soll es sein! Happy Weekend!

Ellen

Petra Klein hat gesagt…

Ein schönes Arrangement... ich mag deinen Blog, darum werd´ich mich gleich als Leserin eintragen :)
Lieben Gruß, Petra

Flottelotta Blau hat gesagt…

Dein Blumenarrangement ist ganz bezaubernd...in Berlin war ich schon lange nicht mehr, obwohl Verwandtschaft da wohnt...die Straßenschilder könnten mit gefallen...eine vielseitige Woche hattest du da wieder! Ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

kati hat gesagt…

Liebe Mano,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Darüber hab' ich mich sehr sehr gefreut!
Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!
Liebe Grüße

Lykke hat gesagt…

so viel zu sehen und alles schön! berlin, das beet, der kuchen, dein mundraubbild (postkarte!), gingko, krakelee, deine läden, alles was für mich! glückwunsch zu den tollen karten und ein wunderschönes wochenende! liebe grüße, wiebke

fRau käthe hat gesagt…

ein wahRlich schöneR tag heute. das gefällt miR. mundRauben. stempelstaben und tollste schwägeRinnen. ich sollte mich veRschwägeRn und deR schwägeRin dann häkeln beibRingen .... haha.
habs gut, du liebe.

The Boxing Duck hat gesagt…

Liebe mano, deine Woche sieht ganz wunderbar aus! Danke für den Baum, jetzt musst du ihn bloß noch verlinken. ;) LG Rebekka

sabine hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. Was Du in einer Woche so alles siehts!
Der Wildblumenstrauß ist zauberhaft, wo es so viele verschiedene gibt, muss es sehr schön sein.
Ein Steinbeet mitten in der Stadt, was für eine gute Idee!
Und die Lampionblumen mag ich ganz besonders!
Lieben Gruss und ein schönes Wochenende!
Sabine

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich liebe Deine Lieblinge - wieder sooo schöne Eindrücke aus Deinem Leben! Was den G-Baum betrifft: ich wusste nicht, dass die sooo groß werden können. Ich fand unser Exemplar im Garten immer so ... naja. Aber dann warte ich noch 40 Jahre auf seine volle Pracht. Optimismus ist alles, nicht wahr :-)?!

Schicke Dir allerliebste Wochenendgrüße,
Steph

barbarabeesblog hat gesagt…

Aaah, was für ein Augenschmaus mal wieder, lecker Kuchen, schönes Grün, Kreatives und ne tolle Altbauwohnung für die Tochter und Füße natürlich! Die dürfen ja nicht fehlen. Immer wieder herrlich zu sehen, vielen Dank!
Barbara

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, ich habe deine "Lieblinge der Woche" mal wieder genussvoll beäugt !!!
Und kann gar nicht sagen, was mich am meisten begeistert...
oh, ich glaub' es ist doch dein wundervolles Blumen-Stillleben:-))
Viele herzliche Grüsse, helga

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails