Freitag, 16. August 2013

lieblinge der woche (48)


der flohmarkt letzten sonntag war langweilig, noch dazu nieselte es. aber dann dieser fund!! 2 große kästen mit feinsten stempeln - buchstaben und große zahlen. ein echtes schnäppchen! manchmal ist einem das glück wirklich hold!

einige schöne post kam in der letzten woche - tausend dank an euch!

u.a. mit einer wunderbaren neuen hausbewohnerin von einer matroschka-verzauberin

und mein sommergärtner bekam zuwachs von einem zarten katzenwesen

der liebste besuch brachte auch noch geschenke mit - die kupfervase passt perfekt in meine kleine sammlung - die zeig ich euch dann in der nächsten zeit mal in gänze.


bei birgit habt ihr ja auch schon meinen spiegel gesehen - mit meiner blumendeko der woche. schlicht und einfach, aber ich mag die herbstanemonen (äh, herbst? es ist noch sommer liebe anemonen!!) mit ihren kugeligen knospen gern solo. schaut heute auch bei holunderblütchen vorbei, dort versammeln sich heute viele bezaubernde blumen!

zwei meiner sukkolenten hab ich jetzt in melittagrün gepflanzt - von birgitts idee, die sie vor einiger zeit in ihrem blog "erfreulichkeiten" gezeigt hat, war ich nämlich sehr angetan. birgitts wunderschöne naturfotos gehören zu meinen fast täglichen kleinen freuden!

dieses putzige kleine kerlchen macht mich immer wieder glücklich - es steht auf der küchen-fensterbank und beim abwaschen und gemüseputzen grinst es mich immer freundlich an! es passt so gut in stephs "kleinkram des lebens"!

unser sommerflieder, den ich vom küchenfenster aus sehe, ist zur zeit der lieblingsort aller schmetterlinge der umgebung. leider lassen sich nicht alle gern fotografieren. die pfauenaugen sind da ziemlich pflegeleicht - manchmal sitzen 20 - 30 stück auf einmal auf dem busch. den letzten widme ich katjas "in heaven". katja ist jetzt vielleicht schon auf einem hohen berg in den alpen und bewundert von dort die himmelsstürme!

ich bin ab heute mal wieder ein paar tage unterwegs. ein längerer krankenbesuch im westen und tochterumzug im osten stehen an. ich hoffe, ich finde zwischendrin ein wenig zeit euch zu besuchen. die neue kiste zeig ich euch aber auf jeden fall am montag, sie ist schon fast fertig!
fürs wochenende wünsch ich euch viele sternschnuppenmomente!

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Guten Morgen meine Liebe, egal wie wir es betiteln, diese Kleinigkeiten sind ganz und gar großartig. Auch wenn wir alle "nur" Gegenstände fotografieren und zeigen, so zeigen sie doch auf ganz wunderbare Weise, wie und wofür wir ticken!

Komm gut durch´s reisende Wochenende, einen liebsten Gruß,
Steph

die Kramerin hat gesagt…

der Mainzelmann !!! wie zauberhaft :) ...zum Glück hab ich selbst ein paar von diesen lustigen Gesellen...und die Idee mit dem Mellita-Grün finde ich mano-hammermäßig-toll.... du scheinst eine richtig gute Woche gehabt zu haben und ich wünsch dir sehr, dass es so weitergeht...liebste Grüse schickt dir Uli - die Kramerin

fRau käthe hat gesagt…

miR scheint, es waR eine sehR glücksfühlige woche. fast wie gebuRtstag.
habs weiteR schön. liebst. käthe. die dich sehR um deinen nieselRegenschnäppchenfund beneidet.

dorette hat gesagt…

Wie schön, dass dir meine kleine Postsendung geafllen hat und dass ich mit meiner Matroschka in deinem Wochenblick bin ;)
Dann hab mal ein schönes Wochenende und viel "Sapß" beim Umzug. Hat deine Tochter denn schöne Möbel gefunden?
Grüße
Doro

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

thank you for your best wishes, i hope your days run relatively smooth.

that matruschka variation is alluring, like so. dorette does amazing things. your fleamarket finds are in true mano-fashion, yet again... ha, lucky you. tatjana's mobile figure is touching.
mano, i simply love your panoply of creative outbursts. just the thing i needed for my mood this morning. i am looking, see? i am most looking.
n♥

and i love the sukkolents, i call them succulents, a matter of language. i have three, they're very new to me, but they look happy. yours shine in that azure green...

Yna hat gesagt…

Oh, ich bin ganz neidisch auf deinen Flohmarktfund. Ein wirklich tolles Schnäppchen. Dir ein schönes Wochenende. LG Yna

BunTine hat gesagt…

Hübsche Wochenlieblinge, besonders toll Dein Flohmarktfund....ein wahrer Glücksfall, da hätte ich auch zugeschlagen !
♥Kerstin

Lykke hat gesagt…

Mano, diese Stempelkästen! Die wären auch sofort in meinen Besitz übergegangen. Gut gefunden! Liebe Grüße, Wiebke

Stefanie Seltner hat gesagt…

liebe Mano, ganz herzlichen Dank auch auf diesem Wege noch mal, Du hast mir so eine große Freude bereitet! Ich hoffe, Du hast einen wundervollen Sommer!
Viele liebe Grüße x Stefanie

tanïa hat gesagt…

Unfassbares Flohmarkt-Glück, wer gibt denn so tolle Stempel her?! Die haben ja quasi nur auf Dich gewartet!
Wundervolle Post obendrein, ein Brief schöner als der nächste, und blühende Gärten mit Schmetterlingen machen sowieso immer gute Laune.
LG
tanïa
P.S.: Schöne Mainzelmännchen-Grüße von Fritzchen an Edi!! ;o)

KrokodiLina hat gesagt…

liebe mano,
ein toller flohmarktglücksfund! so schöne post! die herbstanemone blüht hier auch schon überraschend zeitig, hilfe.
trotz krankenbesuch wünsche ich dir eine gute zeit!
liebe grüße
dania

grauerle hat gesagt…

So schöne herbst anemonen , überhaupt wenn sie so toll präsentiert werden wie deine! Herbstblumen find ich immer besonders schön, wahrscheinlich weil der herbst meine liebste jahreszeit ist .
liebe grüße ursula

Flottelotta Blau hat gesagt…

Es ist immer wieder schön, deine Lieblinge zu betrachten...und der Flohmarktfund ist einfach großartig! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

mme ulma hat gesagt…

uuuh, diese stempel! mano, du glückskind, wie fein! manomanomano sagt das kleine füchslein übrigens dauernd — wahrscheinlich ist es auch ein fan von dir :)
liebe grüße!

minza hat gesagt…

Hui, ein toller Schnapp, so kostbare Post, schöne Dinge und feine Pflanzen!

Eine gute Reise wünsche ich Dir!
Liebe Grüße . Minza

lisa kötter hat gesagt…

Ach liebe Mano, man kann ja fast neidisch werden auf Deinen Flohmarktfund. Aber, wenn ihn jemand verdient hat, dann ja wohl Du. Ein Grund, warum das zu Hause sein wieder Spaß macht, ist, bei Dir vorbeischauen zu können.
Herzlihst
Lisa

The Boxing Duck hat gesagt…

Ich mag deine Wochenlieblinge einfach! So viele schöne Dinge gibt es zu entdecken. Und das mit dem lackierten Fingernagel des kleinen Fingers habe ich zu Teenie- und Jungerwachsenenjahren auch viel gemacht. Es musste immer der linke sein, der durfte auch mal was länger bleiben als die restlichen 9. LG Rebekka

Stephanie hat gesagt…

Ach ich mag sie auch so gerne Deine Liebline und schau ein wenig nur ein klitzekleines bisschen neidisch auf die feinen Stempel! Liebste grüße zu DIr!

Birgitt hat gesagt…

...gegenseitige Inspiration, liebe Mano,
das finde ich so schön...zuerst lass ich mich von deinen bepflanzten Gefäßen inspirieren und finde noch den Kaffeefilter dazu...und das ist dann wieder Inspiration für dich...die Stempel sind wirklich toll und ich bin sicher, sie wollten genau von dir gefunden werden...wer sonst könnte sie so kreativ für seine Kunst verwenden...


wünsch dir eine gute Reise und deiner Tochter ein guten Umzug zu netten Nachbarn,

lieber Gruß Birgitt

sabine hat gesagt…

Was für eine bunte, abwechslungsreiche Woche Du wieder hattest! Ganz bezaubernd sind die Herbstanemonen, sie dürfen den Herbst ankündigen. Er muss ja noch nicht so schnell kommen.
Hab eine gute Zeit!
LG Sabine

little big canada hat gesagt…

Ich bin spät dran, aber ich habe deine Marimekko-Sammlung auf roboti liebt entdeckt! Schmacht! Ich bin jetzt aber auch erleichtert, dass auch andere nicht widerstehen können! Und ich habe beschlossen jetzt einfach auch immer zu sagen, dass ich Marimekko sammle :) Danke also! Und...ich freu mich auf die nächste Kiste! Lg, Julia

ars pro toto hat gesagt…

Das lange Wochenende war kurz. So komme ich leider erst jetzt bei Dir vorbei und bin ganz hin und weg. Dein Zuhause ist – wie es ulma so trefflich formuliert – ein wunderbares Manoseum, in dem ich gern stöbern würde. Manchmal glaube ich, ich bin deshalb so puristisch unterwegs, weil mir das Auge für die wundervollen Kleinigkeiten fehlt.
Ich wünsch Dir eine wunderschöne Woche, liebe Mano!
Lieben Gruß von
Sonja

Tabea Heinicker hat gesagt…

oh ja die stempel auf dem feinen papier!

und ja die keksausstecher sind toll. ein geschenk von jemandem liebes. seitdem backen nicht nur die kinder gerne kekse ;)

da steht wohl mal eine geringswalder fenster fotoreihe an. dachte ich mir eh, dass das mal sein müsste.

liebe grüße zum montag . tabea

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Lauter liebe Lieblinge..., sie allein füllen die Woche ja schon..., aber ich weiß, du hast noch viel mehr gemacht... DANKE Liebe Grüße Ghislana

Frau Wien hat gesagt…

Wie kann ich Dich gut verstehen mit den Stempelkästen! So schön sind die! Herzlichen Glückwunsch zum Fund, so von Kastenbesitzerin zu Kastenbesitzerin! Die Kaffeefilterbepflanzung mag ich auch, total schön und deine Post ... ach ich schmelze dahin bei dem Katzenwesen und der gemusterten neuen Dame!

Frau Wien hat gesagt…

Huch, mein zweiter Kommentar ist irgendwie verschütt gegangen! Ich wollte Dir noch sagen, dass ich hoffe, dass der Krankenhausbesuch so kurz wie möglich dauert und wünsche Dir gute Besserung!!! Fühl Dich gedrückt von Meike

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Ich liebe Herbstanemonen und habe sie schon über hunderte von Kilometern transportiert, weil ich sie auf einem Wochenmarkt im Urlaub entdeckt habe und unbedingt mitnehmen musste !!!
Deine "Lieblinge der Woche" sind mal wieder allerliebst :-)
Viele herzliche Grüsse, helga

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails