Montag, 5. August 2013

kunstkiste nr 30, seemann





kunstkiste nr 30, seemann
17 x 30 cm
materialien: zigarrenkiste, briefmarken, voss-sammelbild möwen, glanzbild, anstecker, acrylfarbe, stecknadel



vorderseite zum aufklappen

der eingefügte text des liedes "seemann" kam mir sofort in den sinn, als ich die kiste zusammenstellte. in den 60er jahren tönte das lied, gesungen von lolita, als dauerberieselung aus dem kuba plattenschrank meiner eltern und obwohl ich damals noch ein kleines kind war, kann ich den text heute noch auswendig. wer lust hat, sich das lied anzuhören: das original mit lolita von 1960 findet ihr hier (leider nicht vollständig) oder hier mit der lolita von 2005. und jetzt hab ich wieder einen ohrwurm...

meine gartenpause geht weiter - und ich genieße sie sehr! liebe grüße an euch!



Kommentare:

dietauschlade hat gesagt…

Oh, ganz wunderbar.
Darf ich eines meiner (wenn auch eigentlich noch gar nicht veröffentlicher) postkartenFundstücke hier einfügen?! Der Gruß passt so gut zu dieser Kiste...

dietauschlade hat gesagt…

veröffentlichTer
:)

swig hat gesagt…

Wieder mal eine Kistenschoenheit!
Liebe Gruesse vom Atlantik in den Garten!

Astridka hat gesagt…

Bevor ich den Liedtext gesehen habe, hatte ich schon wieder "La paloma"/Hans Albers im Ohr. Herrlich...
LG
Astrid

The Boxing Duck hat gesagt…

Genau das Lied fiel mir auch sofort ein! Eine meiner Lieblingskisten! LG Rebekka

die Kramerin hat gesagt…

phänomenal !!! ich kann gar nicht aufhören, diese wunderbare Seemannskiste zu betrachten, obwohl ich keinerlei Bezug zum Meer habe...ich find sie einfach nur unsagbar schön :) sei allerliebst gegrüßt von Uli - der Kramerin

tanïa hat gesagt…

Hach, seufz...wo ich doch so ein Seemann-Fan bin (und gerne selbst einen hätte, haha)! Habe gestern die passende Strickjacke zur Kiste auf dem Flohmarkt erworben, wirst Du die Tage noch sehen...bei dem Jungen mit der Harmonika fiel mir allerdings eher Hans Albers ein..."Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus..."
Für meinen Bruder mit seiner Möwen-Phobie wäre die Kiste allerdings nichts!! ;o)

sabine hat gesagt…

Oh, wie wunderhübsch! Eine Urlaubserinnerungskiste ist es für mich mit den frechen Möwen und dem Segler im Wind. Nun geh ich ein Seemansliedchen schmettern.
Lieben Gruss und weiterhin schöne Gartentage!
Sabine

Anonym hat gesagt…

Meine lieblingskiste ! Kaum zu toppen ! Und mit dem link zu dem Lied ganz wunderbar ! Laß es dir gut gehen im Garten ! Liebe Grüße von Garten zu Garten, deine mano !

lisa kötter hat gesagt…

Lalalalalalala lalalalalala lala...jetzt habe ich auch einen Ohrwurm und werde heute Nacht von ihm träumen, obwohl ihm doch gleich am Anfang des Liedes gesagt wird, er soll genau das lassen. Stimmts?
Mano, die Kiste ist mal wieder toll.! !
Schöne Gartenzeit noch!
Lisa

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich hatte Deinen Text noch nicht gelesen, als mir das Lied in den Kopf kam! Und was soll ich Dir sagen - ich kann es heute noch singen ... ohne Textvorlage. Es war eines der Lieblingslieder meiner Großeltern. Hach, schön war die Zeit (noch so ein Gassenhauer).

Allerliebst und Danke für die schönen Erinnerungen,
Steph

Susan Christensen hat gesagt…

Of course, this one touches my heart, Mano, especially now with my Sailor gone away at sea. xxoo, sus

miriskum dot de hat gesagt…

Mir gefällt Nr. 30 auch sehr gut! Weckt Reisefieber. Danke für den link und den Ohrwurm ;-). LG, Sabine (Dank Dir für den "Besuch" und den netten Kommentar!)

Birgitt hat gesagt…

..das Lied muß ich mir nicht anhören, liebe Mano,
das habe ich auch sofort noch im Ohr...hoffentlich kein Wurm, der den ganzen Tag anhält ;-)...die Kiste ist für mich der Urlaub pur...auch wenn der Seemann je eigentlich arbeiten muß...für mich ist Meer halt immer Urlaub .-)...

wünsch dir einen schönen Gartentag,
lieber Gruß Birgitt

fRau käthe hat gesagt…

bei dieseR kiste, welche so übeRaus abenteueRveRspRechend, wäRe ich geRn binnenschiffeRin. auch ein kleineR tRaum.
genießgutundausgiebig!! alles liebe. käthe.

Lykke hat gesagt…

eine urlaubs-reise-kiste, jetzt vermisse ich das meer noch mehr! das lied kenne ich nicht, ich hörs mir gleich mal an. schöne grüße, wiebke

ars pro toto hat gesagt…

Also muss ich mich gar nicht schämen, dass ich diese Schmulze mag?! Wenn er DAZU inspiriert – eine meiner liebsten Kunstkisten überhaupt.
Herzliche Grüße und gute Zeit im Garten!
Sonja

KrokodiLina hat gesagt…

junge, wann kommst du wieder...fällt mir dazu ein. ein junger seemann mitten im möwenchor, der mich als mama ängstlich macht ;)
alles liebe
dania

Die Raumfee hat gesagt…

Großartiges Matrosengekistel. Nostalgisch, ein bißchen Pin up und ein bißchen die Filme meiner Kindheit. Hans Albers, Freddy Quinn...

Meine Sehnsucht ist grade auch die Ferne, aber kurz schau ich doch noch ein bißchen vorbei.

Herzlich, Katja

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

schiff ahoi!
eine wunderbare sommerkiste. eine riese in die gute alte seefahrerzeit.
liebe sommergrüße, éva

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ich sehe alle Filme... - du bist die tollste Kunst-Kisten-Packerin! Lieben Gruß Ghislana

barbarabeesblog hat gesagt…

Oh man, da hast du was angerichtet. Das Lied ist mir natürlich as'n echtn Hamburger Deern wohlbekannt inkl. für ewig ins Gehirn gebrannter Text und jetzt habe ich mir das Video noch angesehen und werde wohl das wohl die nächsten Tage im Ohr haben.
Deine Kiste gefällt mir natürlich besonders gut, komme mütterlicherseits ja aus einer Seefahrerfamilie. Deine Umsetzung ist toll und die Kiste allein ist ja schon genial.
Viel Spaß in der Gartenpause, man muß jede Minute nutzen!
Liebe Grüße
Barbara

BunTine hat gesagt…

Ahoi Mano,
eine wunderschöne Kiste....Seemannsgarn, ein wenig kitschig und ein Hauch von Hitchcock...gefällt mir
supergut !
Danke für die überraschende Kirschenernte:-))freu !!
Noch schöne Stunden im Liegestuhl;-)
♥Kerstin

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

you have a great mano-way of putting things together that then obtain a very new meaning. wonder most certainly is one of the characteristics there.
i just opened your summer envelope wishes... here as well: mano-all-the-way. it's going up on the inspiration board at home, mano!
and thank you!
n♥

Zickimicki hat gesagt…

...und in echt noch viel charmanter der kleine glanzmatrose...;)
liebst birgit;)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails