Montag, 8. Juli 2013

wochenrückblick (2)


letzte woche hatte ich mal wieder lust  meine tage in bildern zu dokumentieren und hab tatsächlich dran gedacht, alles zu fotografieren. fee macht das jede woche und veröffentlicht ihre bilder immer montags! schaut mal hier!
meine neue kiste braucht eh noch ein bisschen überarbeitung - ich zeig sie euch dann morgen.

 montag
getragen: gartenschuhe
gegessen: tomatensalat mit viel basilikum
gemacht: gießkannen am bach aufgefüllt

 dienstag
getragen: karlsruher zebra
gegessen: griechische kartoffeln*  mit zaziki - sehr, sehr köstlich
gemacht: teppiche gewaschen
 mittwoch
getragen: schal und gürtel in orange
gegessen: tomaten-kräuter-rührei (ich liebe rührei!)
gemacht: vor verschlossenem tor gestanden (hier!)

 donnerstag
getragen: viel blau  mit edelweiß
gegessen: frisch gebackene waffeln mit oberköstlichem erdbeereis. hier!
gemacht: im boesner-katalog geblättert und vieles gern gekauft

freitag
getragen: einen rock (vormittags noch mit leggings)
gegessen: salat mit oliven (fast alles aufgegessen!)
gemacht: erdbeeren gepflückt und marmelade gekocht

samstag
getragen: karlsruher tasche
gegessen: spinat-maultaschen mit viel parmesan und petersilie
gemacht: mit einem kanarienvogel um die wette geträllert (mehr dazu demnächst)

sonntag
getragen: sonnenhut und sonnenbrille (sommer!!!)
gegessen: nektarinenkuchen*
gemacht: zu viel auf dem flohmarkt gekauft (aber nicht das sandmännchen...)

das rezept für die griechische zitronenkartoffeln findet ihr bei katharina!

rezept nektarinenkuchen:
- hefeteig für ein blech
- 6 - 8  fast reife nektarinen (enthäutet und in spalten geschnitten)
- 250 gr magerquark mit 1 eigelb und 1 EL creme fraiche und ca 1 TL zucker vermischt
- streusel aus 150 g mehl, 60 g zucker und 100 g kalter butter (alles zu streuseln verkneten)
den hefeteig aufs blech geben, die quarkmischung darauf verteilen und mit den nektarinenspalten belegen. streusel darüber und bei 175 grad ca 30 - 35 minuten backen. dazu schmeckt vanillesahne.
den kuchen kann man auch gut mit äpfeln oder pflaumen machen.

mehr rezepte findet ihr montags immer bei katjas glücksmomenten.

und wer wissen möchte, was andere gerne anziehen, wird natürlich bei birgits fabelhaftem mixit fündig!


Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Schöne Eindrücke Deiner Woche zeigst Du liebe Mano! Ich bin im Moment irgendwie unschlüssig, was ich fotografieren und posten soll ... hmm.

Dir eine traumhafte neue Woche,
Steph

die Kramerin hat gesagt…

bei den appetitanregenden Essensbilder würde ich mich nur zu gerne mal eine Woche von dir bekochen lassen ;) der Hut und dies Sonnenbrille stehen dir ganz besonders gut und das Zebrashirt würde auch in meinem Kleiderschrank noch Platz finden...liebe Grüße schickt und einen tollen Start in die neue Woche wünscht dir Uli - die Kramerin

ars pro toto hat gesagt…

Mich würde ja interessieren, liebe Mano, wer den Trällerwettbewerb gewonnen hat. Inkl. Talentprobe!
Liebsten Montagmorgengruß von
Sonja

Birgitt hat gesagt…

...so leckere Ideen, liebe Mano,
wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gleich einen Nektarinenkuchen backen...oder lieber Erdbeereis?...ich glaube ich sagte schon mal, dass das ein sehr inspirierendes Projekt ist...gefällt mir...

lieber Gruß Birgitt

The Boxing Duck hat gesagt…

Schöne Wocheneindrücke. Ich mache diese Woche - allerdings nur in zwei Kategorien - auchh mit. LG Rebekka

Die Raumfee hat gesagt…

Mano, ich bin begeistert. Deine Outfits sind Klasse - das schwarz mit Orange, der Rock mit Leggins... toll. und mit der Kombi Strohhut und Puck-die-Stubenfliege-Brille könnten wir einen Lookalike-Wettbewerb gewinnen. :-)
Auch alles andere sieht unglaublich lecker und harmonisch aus, sogar das Teppichwaschen.

Leider hab ich es diese Woche nicht geschafft, denn ich hätte in der rechten Spalte auch ausschließlich Zahlenkolonnen abbilden können und links Einheitsschwarz und da war mir nicht danach. Da schaue ich mir diese Woche lieber deine perfekt kombinierten Tage an.

Herzlich, Katja

Stephanie hat gesagt…

Wunderschöne Eindrücke einer Sommerwoche!!!!! Und immer wieder begeistert von Deinem Traumgarten...!!! Liebste Sommergrüße

Stefanie Seltner hat gesagt…

tolle Mischung!
schöne Woche Dir
x Stefanie

Lykke hat gesagt…

ja, das gefällt mir auch sehr gut! zumal auch ich in letzter zeit eher selten dazu komme mein blog zu füttern. sommerdiät! liebe grüße, wiebke

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach ist das schön...jetzt auch von dir ein Rückblick...eine tolle Aktion! Mal sehen, vielleicht schaffe ich es im August auch mal, eine Wochenrückblick zu zeigen...LG Lotta.

fRau käthe hat gesagt…

eine woche nach meinem geschmack - also essenstechnisch. und auch so und insgesamt. und ein klaRes bächlein .... hach, da säß ich gRad geRn.
liebe gRüße. käthe.

Zickimicki hat gesagt…

weißt du eigentlich, welche freude du mir heute mit deiner gemixten woche gemacht hast?:):):) ich strahle mit der sonne um die wette - wegen deiner genialen mixe:)
sei gedrückt von birgit

sabine hat gesagt…

Lecker geht es bei Dir durch die Woche - ich hab richtig Hunger bekommen!
Wenn die Karlsruher Zebras so hübsch sind und es dort so tolle Taschen gibt, muss ich da unbedingt noch mal hin.
Gehört Dir das kleine Gartenhaus mit der blaugerahmten Tür? Es ist ganz bezaubernd.
Lieben Gruss von Sabine

mickey hat gesagt…

Sieht nach einer leckeren und interessanten Woche aus.
Danke für das köstliche kuchenrezept.
Lg Mickey

Müllerin Art hat gesagt…

So eine schöne Woche in so tollen Bildern. Ich habe heute auch ein paarmal an mir runter und auf meinen Teller geguckt...aber irgendwie ist dann immer die Kamera nicht in der Nähe und überhaupt wäre ich nicht so konsequent. Liebste Grüße von Michaela

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Das ist echt großartig.... Toller Rückblick! Würd ich auch gerne mal hinbekommen....
Dies bunte Tasche ist ja reizend. Und das kuchenrezept probiere ich auf jeden Fall aus :-))

Und, heute schon fotos gemacht?

Liebe Grüße
Claude

mme ulma hat gesagt…

ach, ist das schön, liebe mano. so sehr. und irgendwie einfach: leben - das ist das großartige gefühl, das herüberspringt.
liebe grüße von ulma

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails