Montag, 29. Juli 2013

kunstkiste nr 29, abholer






kunstkiste nr 29, abholer
20 x 12 cm
materialien: zigarrenkiste, treibholz, holzfurnier, margarine tiere, altes postschild

sonja hat mich gefragt, wie denn mein archiv, meine sammlungen aussehen und wie meine kisten entstehen. HIER hab ich schon mal ein bisschen gezeigt, was so in in einigen schubladen lagert und wie eine kunstschachtel entstanden ist. 

meist ist es ein detail, das mich auch die idee bringt. bei der obigen kiste war es einfach das stück treibholz mit rostigen nägeln. das passte von der größe her perfekt in eine meiner zigarrenkisten. beim aufräumen hatte ich vor kurzem das holzfurnier (vor 2 jahren in einem skurrilen laden in regensburg gekauft!) wieder entdeckt und fand es farblich sehr schön  zum holz und zu der grauen pappe in der kiste. um es etwas spannender zu gestalten, gesellte dich dann eins meiner letzten flohmarktfunde, das postschild,  hinzu. fehlten nur noch die abholer selbst. voila, es sind zwei nilpferde geworden!

hier nochmal ein paar details meiner sammlungen:

die kleinen durchsichtigen plastikcontainer von ikea sind gut geeignet für kleinere fundstücke- da find ich wenigstens meine sachen wieder! in groß gibts die auch noch, sie stapeln sich unterm arbeitstisch mit alten zeitschriften, stempelmaterial, papieren etc.

einige meiner alten bücher

diese kleinen sammlungen liegen grad auf dem arbeitstisch rum

oft ist es übrigens auch die schachtel oder kiste selbst, die eine idee entstehen läßt. seht ihr den herrn mit zylinder? der wird sicher noch mal der star einer kiste werden! demnächst in diesem theater!

alle bisherigen kunstkisten finden sich wie immer auf meinem pinterest board!

Kommentare:

The Boxing Duck hat gesagt…

Wieder eine schöne Kiste! Das Treibholz und das Postschild sind einmalig toll. LG Rebekka

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Einmalig liebe Mano! Und die Sammlung, so wohl sortiert in all dem Chaos. Ich bin leider noch nicht so gut im Wiederfinden... Deine dreidimensionalen Sachen inspirieren mich sehr, da kam jetzt die Sommerpost-Schachtelei gerade recht ;-) Lieben Gruß Ghislana

KrokodiLina hat gesagt…

liebe mano,
wie herrlich die zwei! und überhaupt die ganze szenerie, farblich passend zum heißen sommer, im warmen wind glaubt man fast afrikanische wüste riechen zu können. schön komponiert und erzählt!
feine ordnung! so wohl sortiert hätt ich's auch gerne wieder.
alles liebe! hoffe, du kannst viel den herrlichen sommer genießen!
dania

Patrice A. hat gesagt…

nice to see
how you organize
all the things you use
you and nadine
have that in common
;^))

Lykke hat gesagt…

auf meiner favoritenliste ganz weit oben! wunderschön ist besonders die holz-kombination. wenn ich könnte, würde ich sie jetzt abholen. liebe grüße, wiebke

die Kramerin hat gesagt…

wiederum eine ganz ganz tolle Kiste, liebe mano und mich würde natürlich der skurrile Laden in Regensburg interessieren....sei liebst gegrüßt von Uli - der Kramerin

Flottelotta Blau hat gesagt…

Seitdem ich mich mit der Sommerpost beschäftige, weiß ich deine Sammeleien für deine Kisten sehr zu schätzen...ist nämlich gar nicht so einfach, etwas Passendes zu finden..aber du hast da sicherlich viel Übung darin...;-) LG Lotta.

ars pro toto hat gesagt…

Danke, liebe Mano, dass Du hier (nochmal) zeigst, wie Du Dich organisierst. Ich finde das äußerst spannend und würde Dir gern mal beim Arbeiten zuschauen und Dich mit 1000 Fragen löchern. Die neueste Kunstkiste ist wieder der Hammer. Ich dachte beim ersten Hinschauen an eine getrocknete Schlangenhaut.
Herzlichen Gruß
Sonja

swig hat gesagt…

wie man wohl zwei (!) Nilpferde abholt (und transportiert?) liebe Grüsse, ich bin schon fast weg…

tanïa hat gesagt…

Wow! An der neuen Kiste mag ich gerade, dass sie mal etwas stiller ist. Dadurch wirken die Details noch intensiver. In meiner Kindheit gab es übrigens mal eine große familiäre Nilpferd-Phase...meine Mama und ihre Schwester malten, töpferten und nähten Nilpferde in den verschiedensten Variationen, manche davon existieren heute noch, und ein Babybild von mir mit Stoffnilpferd ist legendär: na, wer von beiden ist das Nildpferd? Ha. Ha. Sehr witzig. Elternhumor der anderen Art...

dietauschlade hat gesagt…

wunderbare farben und eine ebensolche kiste! liebste grüße!
mirjam

Kaylovesvintage hat gesagt…

wunderbar
enjoy summer

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich fürchte, ich wäre viel zu geizig für das Unterbringen so schöner Schätze in den Kisten :-). Aber Du hast natürlich Recht, wo sonst kommen sie besser zur Geltung ... in den Ikea-Kisten sicher nicht.

Ich schicke Dir einen liebsten Drücker,
Steph

mme ulma hat gesagt…

liebe mano, die abholer-kiste ist mein neuer liebling, hab ich beschlossen :) unglaublich arbeitsanreizschaffend ist deine sammlung. so so toll.
liebe grüße von ulma

BunTine hat gesagt…

Wunderschöne Kiste...so schön Holzig, Ton in Ton....hoffe die Beiden werden abgeholt;-)
Wahnsinns Sammelsurium, welch Inspirationsherd, ein Traum !
Freue mich schon auf weitere Kisten,
♥Kerstin

fRau käthe hat gesagt…

ich möchte sie abholen.
so schön ist sie.
und du scheinst miR ungemein gut soRtieRt .... veRdammt gut.
hab übRigens ein stRäußchen empfangen und bin ganz beglückt. ganz sehR. eine RiesensommeRfReude hast du miR gemacht.
liebst. käthe.

miriskum dot de hat gesagt…

Respekt, Mano! So eine ordentliche Sammlung bekommt nicht jede hin Mich würde natürlich sehr interessieren was in der einen Box drin ist, auf der "Collagen" steht (oben links) ;-)
Und Deine Kunstkiste ist natürlich auch wieder sehr fein! Gruß von Sabine

spielpause hat gesagt…

Liebe Mano, Deine Abholerschachtel kommt ja gerade recht... eben zurückgekehrt und Deine liebe Post im Kasten gefunden. Ich danke Dir und freue mich, dass mein Sammelsurium nun endlich zu Dir gefunden hat... Du bist ja so wunderbar sortiert - ich könnte mir immer wieder Bilder von Deinen Sammlungen (und Arbeitstische) ansehen. In den nächsten Tagen werde ich noch gründlicher stöbern. Tatsächlich brauche auch ich noch ein bißchen Sommerpostschachteleiinspiration. Herzliche Grüße, Marja

little big canada hat gesagt…

Hallo Mano, danke für deinen Kommentar :) Ich hab von dir schon mal bei philuko gelesen...deine kleinen Schachtelwelten sind einfach bezaubernd! Lg, Julia

Tabea Heinicker hat gesagt…

wer holt wen ab ;)

danke für deine lieben worte drüben. und das von der schachtelexpertin!

dir einen wunderbarensonntag . wünscht . tabea

barbara hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
dramaqueenatwork hat gesagt…

Ohja, CremebrulleeGläser sind auch ne gute Idee;-)!
Deine Materialsammlung ist unglaublich. Bei diesem Anblick krieg ich beschleunigten Puls. Kein Witz! Sowas liebe ich derartig!.
Und die Abholer sind wirklich grandios!
Einen sonnigen Sonntag und ganz liebe Grüße barbara

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

beautific pinterest pages!
n♥

Zickimicki hat gesagt…

männo-jetzt ist mir der abholer in echt entwischt...;););)
liebst birgit, die auch diese kiste wundervoll findet

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails