Mittwoch, 31. Juli 2013

gartenpause


färberkamille mit schwebfliegen

kugeldisteln mit wildhummeln (oder sind's bienchen?)

die wilde karde mögen sie auch sehr
wußtet ihr, dass die getrockneten karden früher zum karden (kämmen) der wolle benutzt wurden?

meine wilde karde ragt in den himmel (klick!)

auch am dost vergnügen sich viele insekten

und ich will mich jetzt ein bisschen hier vergnügen und mache eine kleine sommerpause - wenn ich es neben der gartenarbeit und dem beobachten der insekten  schaffe, gibt es aber montag wieder eine neue kunstkiste.

mit diesem kardigen lachgesicht wünsche ich euch weiterhin einen schönen sommer!

Kommentare:

fRau käthe hat gesagt…

hab eine schöne pause liebste mano. in deinem gaRten lässt es sich abeR auch gut pausieRen. die wilde kaRde ist übRigens eine meineR liebsten pflanzen übeRhaupt.
bis bald. heRzlich. käthe.

ars pro toto hat gesagt…

Ich bin ganz bei Käte: Bei solch einem Garten wäre Pausieren mir das Liebste. (Aber gegen eine neue Kunstkiste hätte ich natürlich auch nichts, obwohl ich mich an den bisherigen noch nicht sattgesehen habe. Kann man das überhaupt?).
Hab eine wunderschöne Zeit, liebe Mano!
Herzlichen Gruß
Sonja

dorette hat gesagt…

oh, in diesem schönen garten würde ich auch gern eine sommerpause machen, da kann mein balkonien nicht mithalten... :D
liebe mano, deine vogelpost ist gestern bei mir eingeflattert, wie sehr ich mich gefreut habe! und besonders toll fand ich den briefumschlag mit den matroschkapüppchen! vielen lieben dank - ein rückschreiben folgt garantiert!
genieß die sonne und deine blumen!
doro

mme ulma hat gesagt…

so schön — und dazu getrockneter lavendel.
frohe sonnenstunden dir, liebe mano, und gutes gartenwarten während der teigruhephasen :)

Lykke hat gesagt…

geniess deine pause und den garten! vielen dank für die schönen bilder und bis bald, wiebke

die Kramerin hat gesagt…

wunderschöne Bilder und so lehrreiche Texte, liebe mano... vom sehen kenn ich sie alle, die Pflanzen, nur benennen kann ich sie leider nicht... bis bald, liebst Uli - die Kramerin

The Boxing Duck hat gesagt…

Du machst wirklich gleich Nägel mit Köpfen! Bedeutet das, dass du auch auf Computer und Internet verzichtest? Ich freue mich, dass du mich bei dem Versuch, einen Tag ohne Internet zu verbringen, begleitest. Mal sehen, was wir Ende des Monats zu berichten haben.

Sandie hat sich riesig über deine Komplimente (und die der anderen Bloggerinnen) zu ihrer Musik gefreut.

Ich wünsche dir eine schöne Gartenpause, liebe mano. Guck aber auf jeden Fall mal morgen bei mir rein, denn dann wird die Gewinnerin verkündet. Das könntest ja du sein.

Liebe Grüße
Rebekka

Birgitt hat gesagt…

...schön ist es in deinem Garten, liene Mano,
da würde ich auch Pause machen ;-)...lass es dir gut gehen,

lieber Gruß Birgitt

Kaylovesvintage hat gesagt…

nice garden you got

BunTine hat gesagt…

Herrlich dein Garten ! Ich tue es dir gleich und genieße die schönen Sommertage,
♥Kerstin

sabine hat gesagt…

Liebe Mano genieße den Sommer in Deinem wunderschönen Garten!
Lieben Gruss von Sabine

Flottelotta Blau hat gesagt…

Na bei so einem netten Plätzchen verstehe ich nur zu gut, dass du eine Pause machen möchtest...;-) Viel Freude, bis bald! LG Lotta.

zucker ruebchen hat gesagt…

Die wilden Karden mag ich auch total gerne. Ich hab die Pflanzen bis jetzt nur immer für Disteln gehalten. Wieder schlauer geworden. LG Jennifer

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Du machst nur ein Päuschen wie mir scheint! Erfreue Dich an Flora & Fauna!

Herzliebst,
Steph

KrokodiLina hat gesagt…

Genieß! Mit allen Sinnen!
Alles Liebe
Dania

...tatjana... hat gesagt…

hab es kugelrundum und leichtschwebig sommerschön!

wildhummelige herzgrüße von tatjana

Gemachtes und Gedachtes hat gesagt…

So schöne Blumenfotos! Das Lachgesicht gefällt mir... Genieße deine freien Gartenstunden!

Liebe Grüße, Nicole

Earny from Earncastle hat gesagt…

hach, in deinen Garten würde ich mich jetzt gerne setzen. stattdessen muss ich gleich zur Arbeit.. für 24 Stunden.. -.-

Anonym hat gesagt…

Laß es dir gut gehen in deinem schönen Sessel im Garten und arbeite nicht zuviel darin ! Über dein LAchgesicht mußte ich ja wirklich schmunzeln ! Eine schöne Sommerzeit wünsche ich dir ! LG mano

Stephanie hat gesagt…

Ach wie schön er doch ist Dein Garten...da würde ich mich jetzt gerne dazu setzen..liebste Grüße in die feine Sommergartenpause!!!!

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Liebe Mano, ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Ich bin bei dir leider auch zur stillen Leserin verkommen. Die Zeit fehlt einfach fürs Lesen UND kommentieren. Und dann sind noch überall diese Captcha-Abfragen, die ich meist mehr,als abtippen muss.
Liebe Grüsse
Carmen

Zickimicki hat gesagt…

... und in echt noch viel heimelig, beschaulicher, plätscheriger dein garten...;)
liebst birgit;)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails