Freitag, 7. Juni 2013

lieblinge der woche (42 )

wenn ich donnerstag abend beginne meine lieblinge der woche zu planen, fällt mir meist zuerst gar nicht so viel ein. doch wenn ich dann fotos durchsehe und erinnerungen geweckt werden, bin ich immer wieder erstaunt, wie viel schönes mir doch widerfahren ist.

meine lieblinge von letzter woche:
 
pasta mit gemüse gekocht und mal wieder vergessen, das fertige gericht zu fotografieren. aber das gemüse sieht auch so sehr malererisch aus!

den noch warmen bananen(schoko)muffin probiert. das rezept fand ich bei mima und setzte es sofort um - bloggen erzeugt hüftgold ;-)!

in nachbars garten diese schönheiten gefunden und mir eine iris gestohlen..

 ...die mir einige tage den blick aus dem küchenfenster versüßt hat. die zierlauchblüte entdeckte ich unter der hecke. dieses bild schicke ich an holunderblütchens flower friday, wo ihr noch viele andere blumige dekorationen findet.

ein entzückendes zicklein als geschenk für einen lieben freund bei oxfam gekauft. dort gibt es auch hühner, esel, fußbälle, schulbücher oder existenzgründungspakete für frauen. damit werden familien und projekte in der dritten welt unterstützt. 

in der neuen CUT gestöbert - eine meiner lieblingszeitschriften

am samstag mal eben für ein paar stunden nach berlin gedüst, um mit tochter und freundin zu brunchen und den friedrichshain zu entdecken  (mehr fotos nächste woche!)

dort diese hübschen postkarten von den papierpiraten gekauft

mich total gefreut, dass endlich die sonne scheint und die margariten blühen

bei einem waldgang eine relativ seltene pflanze entdeckt: den europäischen siebenstern

und dieses flugzeug am strahlend blauen himmel, das morgen zu katjas "in heaven" fliegen wird.

meine kinderpulloverstreifenmuster haben mir ausgedruckt nicht gefallen, sie waren mir zu pastellig, da muss ich mir nochmal etwas anderes einfallen lassen.
bis zum montag - ich wünsche euch ein gutes wochenende. den menschen, die vom hochwasser betroffen oder bedroht sind wünsche ich viel kraft und ganz viel hilfe!

Kommentare:

Müllerin Art hat gesagt…

Ach Mano, genauso; wenn man genau hinguckt, ist einem viel Freude begegnet, wie gut, dass du immer die Kamera dabei hast! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Michaela

kati hat gesagt…

Wenn das keine tolle Woche war...
Wie wunderbar Dein Garten inzwischen blüht. Dort würde ich auch gerne sitzen!
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich mag den Freitag ... weil er das Wochenende einläutet ... und weil Du uns so viele schöne Dinge zeigst!

Ich schicke kitzelnde Sonnenstrahlen, liebst,
Steph

fRau käthe hat gesagt…

ach mano. auf deine lieblinge deR woche fReue ich mich immeR ganz besondeRs. denn sie sind so einmalig. immeR schön. soRgfälig gewählt.
das flugzeug bild eRfReut mich grad sehR. so optisch täuschend. statt hoRizontal auch veRtikal möglich.
ein schönes wochenende diR. käthe.

mme ulma hat gesagt…

ja, es gibt sie zum glück immer, die lieblinge, aber einen blick dafür muss man auch erst haben. damit scheinst du gesegnet, liebe mano. hab ein feines wochenende!
°ulma

dorette hat gesagt…

wie schön, ich freue mich auf die Friedrichshain-Fotos. Da wohne ich nämlich :)
Und danke für die Erinnerung, dass die neue Cut erschienen ist! Ich liebe sie auch und hab bisher noch keine Ausgabe verpasst!
Viele Grüße!

die Kramerin hat gesagt…

deine Lieblinge der Woche sind jedes mal wunderschön anzusehen !!! man sieht einfach, dass du ein Gespür dafür hast, die Details und Schönheiten in vielen Dingen zu erkennen und diese dann für uns in deinen Fotos konservierst. Ich bin auch ein großer Fan von Oxfam...viele Kleidungsstücke, Bücher, Geschirr wandern dorthin und ich hab auch schon wundervolle Sachen dort entdeckt... hab ein feines Wochenende in deinem Traumgarten, Uli - die Kramerin

Birgitt hat gesagt…

...dein Gemüse für Pasta, liebe Mano,
gefällt mir so auch sehr gut, denn fertige Gerichte sieht man doch viel öfter...ich vergesse auch oft zu fotografieren...die Iris ist toll und deine margariten im Garten auch, das sind ja richtig viele...den siebenstern kenne ichgar nicht und hätte ich im vorbeigehen wahrscheinlich als Walderdbeere abgetan...

wünsch dir einen guten Tag,
lieber Gruß Birgitt

Stephanie hat gesagt…

Immer wieder fein anzuschauen Deine Lieblinge...ein kleiner virtueller Urlaub...Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Dir!

The Boxing Duck hat gesagt…

So viele schöne Lieblinge, mano! Das Tablett mit dem Gemüse ist toll, die Postkarten vom papierpiraten, die Schwerlilie, dein Garten und alles andere auch. :) LG Rebekka

Isabell hat gesagt…

ich mag deine reihe sehr. also sag bitte nicht irgendwann, dass dir gar nichts eingefallen ist. eben diese kleinigkeiten machen es aus. hab ein tolles wochenende! liebe grüße.

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Wie wunderbar! Vielen Dank für die schönen Einblicke. Lieblinge der Woche ist ja toll! Ach, und die neue Cut gibt's auch?!! Hätt ich jetzt gar nicht dran gedacht.

Schönes sonniges Wochenend
Grüssle Claude

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano, das ist ja ein Ding! Habe dieses Blümchen beim letzten WE Spaziergang massenweise gesehen und ratlos angeblickt. Europäischer Siebenstern- hab ich noch nie gehört. Ich hatte es fotografiert, um zu erforschen, was es ist. Und da seh ich es bei Dir! Was wieder beweist: Bloggen bildet. Danke!
Herzlichst
Lisa

...tatjana... hat gesagt…

deine lieblinge der woche hab ich auch lieb.

herzgrüße von tatjana ♥

Trollblume hat gesagt…

Eine sehr ereignisreiche Woche in tollen Bildern festgehalten. Das Zicklein ist ja der Hammer. Erinnert mich an die Geißbockversteigerung, die immer an Pfngsten bei uns in der Nähe stattfindet. Hmmm... Bananenmuffins. Das Rezept schaue ich mir gleich mal an. :-)
Liebe Grüße!

Holunderbluetchen® hat gesagt…

schöne Lieblinge hast du da wieder zusammengetragen, liebe Mano.
Und die Iris ist einfach ein Traum,
und scheint sich mit dem Allium und dem Dalapferd ganz hervorragend zu verstehen :-)
Viele liebe Grüsse ,helga

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
jetzt habe ich bei Dir alles nachgelesen und mich an so vielen kleinen Dingen bei Dir erfreut, nebenbei Deinen Blitzkuchen mit Heidelbeeren gebacken, hoffe meinen Männern wird er munden.
Herzliche Grüße
Judika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails