Mittwoch, 12. Juni 2013

kontraste

kontrastreicher kann es gar nicht sein: im friedrichshain in berlin und im berggarten in hannover. aber beides schön! macht euch selbst ein bild!

berlin - friedrichshain, juni 2013

ein paar tage später im berggarten in hannover. bunt ging es auch dort zu, nur viel, viel ruhiger und "gesitteter"
rhododendron iris päonien drachenwurz akelei unbekannt fingerhüte picknick

danke marlene, dass du mir diese pracht gezeigt hast!

und weil ich so gerne mustere gibt es auch heute eine kleine spielerei in pink für frau müllerin


und weil pink so schön ist, gleich noch ein paar handgemalte streifen dazu:


ich finde, daraus sollte man den stoff für einen regenmantel machen!

Kommentare:

dorette hat gesagt…

so schön farbenprächtig! ob streetart oder blumenpracht einfach schön anzusehen!
und pink - wie immer ganz toll! :-D

Astridka hat gesagt…

Liebe Mano, "Ist alles so schön bunt hier" (Nina Hagen damals ): Und so kontrastreich, wie ich es mag, Friedrichshain und die tollen Blumen! Friedrichshain haben wir bei unserem letzten Berlin - Besuch für uns entdeckt ( Mein Mann hat zwar zur Zeit des Mauerbaus in Berlin studiert, aber irgendwann war der Besuch im Osten tabu ) und es war sehr spannend.-
Dein Blumenmuster hat genau die Farben, die ich im Garten liebe: Purpur & Limonengrün. Das ist so lebendig, frisch!
Einen schönen Tag wünscht dir
Astrid

Stephanie hat gesagt…

Schön! Alles! Immer dasselbe mit dir ;-) und bitte sag mir, dass du den Schriftzug Intimes heimlich abmontiert hast... liebe Grüße

celine schroeder hat gesagt…

Ja! sehr grosse kontraste aber das ist auch gut so! wunderschone bilder und ich finde unbedingt das mann daraus ein regenmantel machen sollte, ich wurde im sofort kaufen!!!!!

...tatjana... hat gesagt…

eine freundin hat mir heute bereits via smartphone fotos aus berlin geschickt ... während ich am büroschreibtisch kauerte. und jetzt hier auch wieder berliner bunt. seufz! löst bei mir auf schlag sehnsucht und fernweh aus. kunst mich mal finde ich übrigens grandios. aber das gesittete bunt ist auch schön.

deine energievoll gemalten pinkstreifen hätte ich nur zu gerne als gummistiefel, ich mag keine regenjacken.

herzbunte grüße von tatjana

fRau käthe hat gesagt…

ich nehm die stReifen als schiRm. und beRlin odeR hannoveR .... beides gut. eine veRbindung wäRe nicht schlecht. abeR zum glück gibt es dich. so kann man zwei fliegen mit eineR klappe schlagen.
schön faRbenpRächtig. liebe gRüße. käthe.

swig hat gesagt…

au ja, und die Blumen sind für das Futter (des Mantels)… liebe Grüsse!

die Kramerin hat gesagt…

ich hätte dann auch gerne den Regenmantel ;) ... und in dankbar für die tollen Bilder...in Berlin war ich das letzte mal vor 30! Jahren und möchte unbedingt und so schnell wie möglich wieder hin !!! Liebste Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich mag beides, chaotisch bunt und ruhig bunt. Je nach Laune. Wie das echte Leben eben.

Da hat jedenfalls keiner den Farbfilm vergessen :-).

Lieben Drücker,
Steph

mme ulma hat gesagt…

beides schön - aber friedrichshain spricht mich gerade mehr an (vermutlich weil die blütenpracht auch hier allgegenwärtig ist, die wunderfeine).
liebe grüße von ulma

Kaylovesvintage hat gesagt…

not sure what I like more...guess both sounds good

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Wunderbare Bilder.... Was für schöne Blüten... Jedoch glaube ich, mein Herz schlägt doch noch etwas mehr für die Kunst! Und der Kuchen erstmal ;-))

Lieben Gruß Claude

Birgitt hat gesagt…

...ein bunter, fröhlich scheinender Ort zum leben, liebe Mano,
und ein Blütenmeer...beides schön -jedes auf seine Art und zu seiner Zeit...

lieber Gruß Birgitt

Susan Christensen hat gesagt…

Yes, Mano - fabulous raincoat fabric it would be! I love those golden iris. Beautiful photos. -sus

renilde hat gesagt…

oh lala this post is a treat, amazing world of flora, and yes i would wear that raincoat, xx

KrokodiLina hat gesagt…

sehr inspirierend! beides! Kunst im urbanen Umfeld und Blütenmeer. Die handgemalten Streifen finde ich wieder einmal toll, Regenmantel, Rockstoff, Haarband, ewiglanger Baumwollschal........
Herzliche Grüße
Dania, die heute einen Mietvertrag anschauen geht ;)

gemachtes und gedachtes hat gesagt…

Alles hat seinen Platz! Schöne Bilder! Schmunzeln musste ich über den schönen Bruch: von "Graffiti-Berlin" zu den "flanierenden Damen"...
Liebe Grüße, Nicole

kaze hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein herrliches Kontrasprogramm.Aber darin liegt der Reiz, das Eine würde uns ohne das Andere nicht auffallen! Sehr schöne Bilder! warst du gerade am WE in Berlin? Ich war auch gerade da zur textil-Art.
Farbenprächtige Grüße
Karen

Zickimicki hat gesagt…

rat mal, liebste mano, was ich außer deinen flower-power-mustern heut am schönsten finde?.... (elhüts ied)
liebst birgit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails