Samstag, 29. Juni 2013

drawing challenge: timetravel - zeitreise


ich reise mit euch viele jahre zurück in den garten meiner großeltern. es war ein magischer ort und bis heute denke ich mit freude an ihn. längst ist das grundstück bebaut und es gibt dort keinen platz mehr für obstbäume, kinderhohes gras, hühner und kaninchen. sommerblumen blühen dort schon lange nicht mehr.
I will travel with you to my grandparent’s garden. It was a magical place and until today I remember it full of joy. They started building on the property a long time ago and today there is no room left for fruit trees, grass as high as a child, chicken and rabbits. Summer flowers do not grow there anymore.

aber in meinem garten gibt die blumenwiese wieder!  jedes jahr verspüre ich aufs neue das glücksgefühl, wenn im januar die ersten schneeglöckchen und im mai die margariten zu blühen beginnen. sie erinnern mich an eine glückliche kindheit, die ich im sommer fast nur draußen verbrachte: barfuß im hohen gras laufen, stundenlang in den bäumen sitzen und kirschen und mirabellen naschen, erbsen auspulen und möhren aus der erde holen, kaninchen streicheln und eier aus dem hühnerstall holen.
But today flowers are blooming in my own garden! Every year I feel the happiness when the first snowdrops are blossoming in January and marguerites are growing in May. They remind me of a happy childhood which I spend outside almost all summer long every year: running barefoot in the high grass, sitting in the trees for hours snacking cherries and yellow plums, eating fresh peas and plucking carrots from the own garden, pet the rabbits and getting fresh eggs from the chicken house.



meine großeltern mit mir und meiner schwester auf der wiese im garten
 my grandparents with me and my sister on the grass in their garden




klein mano im garten der großeltern im frühling
little mano in the grandparent’s garden in springtime




meine große schwester in der gleichen pose
my older sister doing the same pose




mit ca 14 jahren im apfelbaum
in the apple tree when i was about 14 years old





mein garten heute
my garden now

und weil ich margariten so gern mag, habe ich mit dem fotoprogramm ein paar muster aus ihnen gemacht:
and as i like marguerites so much, I make up some patterns with the photo program








und jetzt spaziert weiter zu miss herzfrisch - dort sind viele zeitreisende versammelt
and now walk to miss herzfrisch - there are many people who travel through time


Kommentare:

die Kramerin hat gesagt…

die Kinderfotos sin wirklich wundertollst und dein Garten für mich ein magischer Ort... deine Erinnerungen teile ich ganz und gar, erinnere mich nur zu gut an Himbeer- Johannisbeer und Stachelbeersträucher... Zwetschgen und Kirschbäume und ein riesiges Baumhaus... meine Oma war zudem die beste Köchin und Bäckerin der Welt... auch dir ein wunderbares Wochenende, liebe mano...liebst Uli - die Kramerin

Birgitt hat gesagt…

...was für eine wunderbare Idee, liebe Mano,
die Kinderfotos in den Garten zu hängen...so wird die Verbindung schön deutlich...obwohl ich sie selber auch gut nachempfinden kann...

lieber Gruß Birgitt

swig hat gesagt…

und aus dem Blumenmuster könnte ich mir ein Wachstuch ganz wunderbar vorstellen…
liebe Grüsse in den Garten Du Glückspilz!

Tabea Heinicker hat gesagt…

eine wiese mit geschichte! unserer wiese ist sehr wiesig. ich würde auch gern mal eine wilde wiese wachsen lassen. vermutlich muss ich vorher roden ;) und blumenwiese sähen.

und ja ja mein weimat. habe es sehr geliebt und genossen.

liebe grüße . tabea

KrokodiLina hat gesagt…

Eine wunderbare Zeitreise! Und wie schön, dass es die Blumenwiese nun bei dir im Garten wieder gibt! Die Fotos darin zu fotografieren ist eine gelungene Themenumsetzung. Ich hab's genossen!
Ein schönes Wochenende auch dir!
Alles Liebe
Dania

wortmeer hat gesagt…

Wunderbar, jedes einzelne Foto und deine muster, jede deiner Ideen und Gedanken. Danke fürs teilen. Liebe grüße, doreen

Tammie Lee hat gesagt…

such wonderful memories! great photographs and i am guessing you still love all these things and moments in life. your flowers are lovely.

I would enjoy if you stop by my blog Monday for my post for hosting DC next week. It would be lovely to have you join us!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Da werde ich wehmütig. Weil es diesen Ort nicht mehr gibt. Aber wie schön, dass Du in Deinem Garten ein Stück Kindheit wieder aufleben lässt! Die Fotos sind einfach toll - vor allem die s/w haben es mir angetan. Was das Thema "Erhaltung" angeht bin ich froh, im Haus meiner Urgroßeltern wohnen zu können!

Dir einen herrlichen Sommersonntag,
Steph

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wie schön...dass du dir Kindheitserinnerungen in den Garten geholt hast...Ich habe es auch versucht, indem ich Lupinen angepflanzt habe...leider fühlen die sich bei mir nicht wohl...LG Lotta.

fRau käthe hat gesagt…

ganz fRoh bin ich, dass ich noch nicht zeitReisen muss. deR gaRten meineR gRoßelteRn gibt genau das heR, was du beschReibst. und mein eRsteR weg, auch heute noch, ist deR weg in ihR gRün, in ihRe fRüchte, zwischen ihRe blumen.
so schön deine zeitReise.
liebe gRüße. käthe.

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

mano, the famous pattern maker! such delightful memories to cherish forever...
and you do, and you repeat, with your happy margeurites. such simple pleasures, such huge result.
have a flowery summer, mano. x
n♥

Zickimicki hat gesagt…

du bist mir ein liebgewordenes blumenkind;)
umarmung von birgit

Die Raumfee hat gesagt…

In alten Fotos stöbern, Wurzel udn gemeinsamkeiten erkennen... das amche ich auch gern. Wenn ich alte Bilder betrachte, dann kann ich auch nachvollziehen, woher meine Liebe zum Garten, zum Himmel, zur Natur kommt. Leider gibt es von mir keine Fotos im Garten meiner Oma, die dann wahrscheinlich ähnlich ausgesehen hätten.
Schön die Zeitreise zurück zur kleinen Mano im Garten und noch schöner, dass Du ein bißchen davon auch in deinen Garten holen konntest.

Bei mir gibt es heute lustigerweise auch eine Zeitreise - wenn auch ganz anders.

Herzlich, Katja

sabine hat gesagt…

Was für schöne Erinnerungen! Die alten Bilder zeigen gut, was für ein friedlicher schöner Ort es für Euch war. Auch ich hab schöne Erinnerungen an Omas kleines Gemüse- und Blumengärtchen, an ein altes Gartenhaus, wo es viel zu entdecken gab.
Ich denke, dass uns noch immer magisch anzieht, was uns als Kind so gut getan hat.
Lieben Gruss von Sabine

tanïa hat gesagt…

Ach, was für eine schöne Zeitreise! Die Fotos im Garten, bildlich gemachte Erinnerung...
Und die Margaritenmuster mag ich auch sehr! Hübscher Print für Stoff, ein Kissen vielleicht, so könnte man auch drinnen den Kopf auf Margariten betten...

Leena hat gesagt…

Oh, a charming garden and pictures.. and I love the colorful flower patterns!! Leena

Patrice A. hat gesagt…

that beautiful, beautiful garden!
i love the images by themself
but even more by the way
you have photographed them in your garden
fine memories and time travel

thank you
x
Patrice A,

Frau Wien hat gesagt…

Gärten und Kindheitserinnerungen! Oh ich schwelge auch in Erinnerungen. Deine Fotos sind klasse, Klein Mano ist bezaubernd, genauso wie Teenie Mano und die jetzige sowieso!!! Margariten mag ich auch sehr und mit Farbvielfalt sind sie noch attraktiver :-) Passend für alle Gelegenheiten! Blumige liebe Grüße von Meike

Kristen Donegan hat gesagt…

What wonderful memories and gardens to visit them in...and your patterns are so Mod! Awesome :)

objects of whimsy hat gesagt…

Ill have a dress made in your daisy design I would or perhaps a cushion?
I love the pattern Mano

Enjoy your summer

Helen x

BunTine hat gesagt…

Hallo Mano, ist es nicht herrlich in alten Fotokisten (habe fast den ganzen Freitag damit zugebracht;-)zu wühlen. Sehr schön deine Zeitreise, auch deine Margariten-Muster-Zauberei ist ganz zauberhaft !
Schöne Woche,♥Kerstin

kaze hat gesagt…

Schön wenn die Erinnerungen so wach sind und durch bilder immer wieder erfrischt werden können.Es braucht so wenig zur seligkeit.
Sehr ungewöhnlich Margeritten mit andere Farbe!
Blumige Grüße von karen

The Boxing Duck hat gesagt…

Die Kinderfotos sind ganz wunderbar, auch die angedeuteten, damit verbundenen Erinnerungen. Wie schön, dass du Platz für eine Blumenweise hast. Deine Margaritenmuster gefallen mir alle. LG Rebekka

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Liebe Mano,
danke für diesen wunderschönen Beitrag. Eine tolle Zeitreise - ich bin auch mit einem Garten aufgewachsen und habe wunderschöne Erinnerungen daran. Leider keine so tollen Fotos wie du.
Herzliche Grüße

Sabine

MoMo hat gesagt…

Hallo Mano,
Tolle Idee mit den Margeriten. Sieht wunderschön aus!
Lieben Gruss, Manu

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails