Freitag, 3. Mai 2013

lieblinge der woche (37)

lieblingspost gab es reichlich:

ein bezauberndes hasenbild meiner liebsten freundin i.

red riding hood: olga i.
und wunderschönste zeichnungen von olga i. kamen aus st. petersburg. entdeckt habe ich sie auf auf sveas blog und mich total in das rotkäppchen verliebt. wenn sie euch auch gefallen : klickt hier! von olgas shop werdet ihr begeistert sein!
THANK YOU, OLGA!

diese wunderhübschen aufkleber, mit denen ich gerne meine post dekoriere, kamen von hier. danke wiebke!

tagestour nach dessau und zum schloss mosigkau - noch im winterschlaf, aber vielleicht gerade deshalb wunderschön!
dort steht auch dieser fantastische spitzahorn (danke für die richtigstellung, ghislana!), den ich rebekkas "mein freund der baum" widme

mein neu angelegtes kräuterbeet wird langsam grün. das alte musste ich leider aufgeben, es war die liebste spielwiese der wühlmäuse. die haben sogar schnittlauch gefuttert!

überall sprießt und grünt es im wilden garten

deshalb gab es dann auch wildkräutersuppe mit bärlauch, brennesseln, liebstöckel, löwenzahn, giersch und sauerampfer

und gleich auch noch meine wöchentliche blumendeko für helgas flower friday

der wundervolle schäfchenhimmel, den ich über den birken fotografiert habe, ist für katjas morgige himmelsschau

mein lieblingsflohmarktfund (haha, war auch mein einzigster!) - von dem gibt es nächsten mittwoch mehr zu sehen!
 
lieblingsspaziergang: auf dem verwunschenen elfenpfad im elm

ich wünsche euch allen ein buntes wochenende, macht es euch schön, egal ob zu hause, im eiscafé oder in wald und flur!


Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

man hattest du eine feine woche, liebe mano! manchmal freu ich mich auch schon ein klein bissel auf den "ruhestand" - darf ich das?;););) bei mir ist momentan alles so voll und zu und ich weiß gar nicht so recht warum...
sei umarmt von birgit, die die idee deiner grünen suppe heute gleich mal aufgreift...

mme ulma hat gesagt…

ui, endlich weiß ich, wo man das liebe rotkäppchen bekommen kann, in das auch ich mich gleich verliebt habe, als ich es bei svea gesehen habe; und der hübsche fuchs ist vor einiger zeit auch in meinem postkasten gelegen, einfach so geschickt bekommen von der lieben matimuk-tine. liebe mano, hab ein gutes wochenende; eiskaffee ist eine herrliche idee.
liebe grüße von ulma

Stephanie hat gesagt…

Oh was für eine feine Frühlingswoche...ich kann sie riechen und schmecken...toll! Und das Rotkäppchen hat mein Herz auch gewonnen...mal sehen, ob es hier ein Heim bekommt...hab ein feines Wochenende Du!

fRau käthe hat gesagt…

wildkRäuteRsuppe. eiskaffee. post .... heRRliche bildeR zum wochenende.
meRci. käthe.

Lykke hat gesagt…

so viele wunderbare bilder und dinge! die zeichnungen von olga sind wirklich eine entdeckung! dein kräterbeet, die blumen, die suppe! ich bin begeistert und wünsche schon mal ein feines wochenende! wiebke

Die Raumfee hat gesagt…

Was für eine Woche voller wundertoller Dinge - Bilder, Ausflüge, Frühlingsblumen, Kräuter... vollgepackt und so sehr Lenz. Ich glaub, ich tausch mit Dir. :-)

Herzlich, Katja

...tatjana... hat gesagt…

mein blick fällt liebäugelig auf die schwarz-weißen vasen...sehr inspirierend bei dir...wie immer.

tatjana ♥

die Kramerin hat gesagt…

auf jedem deiner Bilder findet man wirklich einzigartig schönes, aber auch bei mir war es "Liebe-auf-den-ersten-Blick" als ich das Rotkäppchen gesehen habe. Danke für den Link zu dieser tollen Künstlerin. Liebgruß, Uli, die Kramerin

philuko hat gesagt…

Schön sieht das alles aus. Erdbeeren - ich muss zum Markt!!! Die Zeichnungen von Olga sind spitze. Und die Übertöpfe auch! Liebe Grüße, Julia

Stefanie Seltner hat gesagt…

Olgas Zeichnungen sind super schön!
Liebe Grüße
Stefanie

Rebekka hat gesagt…

Ein Foto ist schöner als das andere. Das Rotkäppchen ist wirklich ganz wunderbar, die Website von Olga muss ich unbedingt ansehen, aber vorher verstecke ich wohl besser die Kreditkarte.

Mich würde auch interessieren, wie du die Wildkräutersuppe zubereitet hast. Hast du nicht Lust, das Rezept einzustellen. Sie sieht sooooo lecker aus.

Vielen Dank auch für das Baumbild!

LG

KrokodiLina hat gesagt…

Redridinghood samt bezaubernder Aquarelle, irgendwann muss ich bei Olga auch zuschlagen ;)
Wie immer so wunderbare Lieblinge allesamt! Und es frühlingt! Kräuterbeet und wilde Suppe - einfach herrlich!
Auch dir ein wunderbares Maiwochenende! Alles Liebe
Dania

Müllerin Art hat gesagt…

SO eine wunderschöne Manowoche! Täusche ich mich, oder war diese Woche einfach durchgehend gute Stimmung? Mir gings so und ich freue mich an den vielen Dingen, an denen du dich freust und auf den nächsten Mittwoch! Liebe Grüße von Michaela

Flottelottablau hat gesagt…

Ich hätte große Lust, dich eine Woche lang mal zu begleiten...so viele schöne Dinge, die dir begegnet sind...Meinst du die Stadt Dessau in Sachsen Anhalt? Um die macht mein Mann leider einen großen Bogen...seit der Armeezeit...muss wohl ein ziemliches Trauma gewesen sein...LG Lotta.

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
die Zeichnungen von Olga haben es mir angetan. Du scheinst eine gute Zeit gehabt zu haben.
herzlich Judika

swig hat gesagt…

Tapir und Schaf linsen auf die Blumendeko… die ist aber auch appetitlich. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Polyxena1981 hat gesagt…

Schloss Mosigkau war ich auch mal, sehr schön da. Das Kräuterbeet ist toll...

Liebste Grüße zu dir :-)

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

So viele tolle Bilder und Eindrücke! Heut schreib ich wenig - dafür rolle ich mich nochmals durch deinen Post :-)!

Allerliebst,
Steph

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

So viele schöne Dinge und Erlebnisse..., hach, da freue ich mich gleich noch mal so sehr auf unseren kleinen Wanderurlaub ;-) Lieben Gruß Ghislana, die gerade direkt unter "ihrem" Spitzahorn sitzt

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, deine Lieblinge der Woche sind wieder einmal sehr sorgsam ausgewählt und nichts dabei, was mir nicht auch gefallen würde :-))
Und dein Stillleben ist wieder die pure Augenweide !!! Und es würde meine Collage sehr bereichern :-)
Nicht nur ich bin wieder zurück, sondern auch Mister linky ! also, wenn ich bitten darf ...
Viele liebe Grüsse, helga

Frau Wien hat gesagt…

Oh was für schöne Lieblinge! Rotkäppchen wird wohl auch hier einziehen ... ;-) Ich hoffe Dein neues Beet wird nicht wieder Opfer der hungrigen Wühlmäuse, ich drück die Daumen! Bald werde ich es mir mal von ganz nah anschauen!!! Im Moment sieht das Wetter ja nicht so nach Fahrradtour aus ... Mmmmh! Naja, egal, ich erfreue mich einfach an Deiner Woche anstatt an blauem Himmel!
Liebste Grüße von Meike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails