Freitag, 17. Mai 2013

lieblinge der woche (39)


lieblingscafé "gutshof" in eicklingen in der nähe von celle mit der leckeren buchweizentorte

endlich blüht der flieder auch bei uns! so gibt es für helgas flower friday gleich einen dicken strauß. das kleine bild ist von stefanie seltner

und war zusammen mit dem kleinen heft "tagverträumt" mein lieblingskauf der woche (bild: "tänzerin" von stefanie seltner)

noch eine lieblingspost kam von barbarabee, die in diesem jahr ein tolles projekt bearbeitet: 365 ways of memories" - schaut mal rein!

im moment mein lieblings-smoothie: mango, banane, orange, minze
für 2 personen: 2 bananen und 1 reife mango kleinschneiden, mit dem saft von 3-4 orangen und ein paar minzblättern pürieren. evtl etwas honig dazugeben. fertig. und ganz köstlich!!

am mittwoch zog über eine stunde lang ein gewitter über uns hinweg und brachte uns fantastische himmelseindrücke. die schick ich morgen zu katjas "in heaven"!

lieblingsbeschäftigung: aus meinem "erdnuss-mustern" tüten herstellen und gläser und und dosen bekleben. da immer noch keine neue farbpatrone im drucker ist, sind die erdnüsse nicht grün, sondern ganz bunt geworden!

weil ich aber noch grüne "erdnüsse" haben wollte, habe ich noch einen stempel geschnitzt und eine karte und tags bedruckt. es sieht zwar jetzt nach mündern aus, aber hauptsache grün!

zwischendurch immer mal eine kleine schwarze leckerei!

und zum schluss schon mal einen blick auf die neue kiste - die gibt es dann am montag  fertiggestellt zu sehen.

bis dahin und dann auch noch danach mache ich eine kleine  B L O G P A U S E, familienbesuch steht an und nach pfingsten besuche ich eine allerliebste dame im süden deutschlands!

ich wünsche euch allen ganz wunderbare pfingsttage!

Kommentare:

die Kramerin hat gesagt…

liebe mano, ich bin ein großer Fan deiner "lieblinge der woche" , weil es dabei jedes mal eine Flut von wundervollen, phantastischen und sensationellen Bildern zu sehen gibt...dein heutiger Rückblick hat mich ganz besonders beeindruckt !!! Herzliche Grüße schickt und feine Pfingstfeiertage wünscht dir Uli - die Kramerin

frauheuberg hat gesagt…

Huhu meine Liebe...da gibt es ja soviel zu entdecken bei dir...herrlich schön...dein gestempelter Ernusszauber ist ganz wunderbar, das Café, da würde ich jetzt zu gerne bei Kaffee und Kuchen mit dir klönen, der Himmel ein Naturschauspiel...deine neue Kunst immer so spannend und und und...ich liebe es mich bei dir ins Wochenende gleiten zu lassen...du bist einfach nur zauberhaft...;)...sei fest gedrückt und viel Spaß im Süden...alles Liebe...liebste Grüsse...deine i...

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, die Wochen sind bei dir so wunderbar bunt und lecker, einfach perfekt! Die Musterei mag ich sehr, und hätte jetzt so gar nichts gegen einen Smothie mit Buchweizentorte einzuwenden. Wunderschöne Pfingstage und viele neue Impressionen wünsche ich ,
liebe Grüße von Michaela

Lykke hat gesagt…

eine bunt-vollgepackte woche voller schönheiten. café, fliederbilder, erdnussmuster und mehr! Ich wünsche dir schöne freie pfingsttage, liebe grüße, wiebke

Stephanie hat gesagt…

Ach deine Bilder sehen irgendwie immer nach Urlaub aus...wunderschön! Hab ein feines Wochenende und einen feinen Damen-Besuch im Süden...Liebste Grüße

Flottelottablau hat gesagt…

Liebe Mano, ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstfest und eine erholsame Blogpause! Die Himmel werden Katja bestimmt sehr gefallen! LG Lotta.

dorette hat gesagt…

Dein Erdnussmuster ist toll, die Farben haben was :)
Hab ich vorhin schon in deinem Pinterestboard entdeckt...
Schöne Pfingsten auch für dich!

Polyxena1981 hat gesagt…

Ich schließe mich mal an: wunderbare Eindrücke und ganz tolle Aufnahmen. Der Flieder hat eine schöne Farbe, schade, dass der Duft nicht mitgeschickt wird...

Liebste Grüße zu dir :-)

Die Raumfee hat gesagt…

Dramatische Himmel, ein schöner Garten, ein tolles rosa Arrangement, und Torte mit Erdnüssen... was wünscht man sich mehr für ein Wochenende? Vielleicht dass ich hätte dabeisein können mit M. und B. in K. - ja, das hätt ich mir gewünscht. Geldverdienenmüssen bin ich manchmal so richtig leid. Immer öfter.

Herzliche Grüsse und sehr viel Spaß -
Katja

Astridka hat gesagt…

Den Flieder in Kombination mit der türkisen Vase - eine tolle Farbzusammenstellung! Und das zarte Bild zusammen mit dem Matchbox - Auto - das hat Witz!
Zum Lieblingscafé sag ich jetzt gar nichts (Neid ;-)).
Viel Spaß in meiner badischen Heimat!
GLG
Astrid

fRau käthe hat gesagt…

bei baRbaRabee komm ich ins tRäumen. deine kecken eRdnussmündeR lassen mich schmunzeln. und auf die föRsteRkiste bin ich gespannt.
genieß die kommenden tage.
liebe gRüße. käthe. die manchmal vom waldleben tRäumt.

Rebekka hat gesagt…

Was für tolle Wochenlieblinge. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ich liebe alles. Schönes Pfingstwochenende und viel Spaß in Süddeutschland

kaze hat gesagt…

Ich habe doch tatsächlich Kußmünder zuesrt geshen, statt Erdnüsse. Hm, vielleicht sollte ich mal in mich gehen, Freudscher Vergucker!danke fürs Mitnehmen.
ganz viele Grüße kaze

mme ulma hat gesagt…

was für ein prachtstück von einer torte, bitte. und alles so schön rosa heute bei dir. der smoothie klingt sehr fein, vielleicht soll ich mir einmal zwei an einem tag gönnen und der grünen version mano-smoothie-begleitung schicken.
hab ein gutes wochenende (mit guter rhabarberkonfitüre und womöglich auch schon früchteriegeln?).
liebe grüße von ulma

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

In die Erdnusstüten und die dazu passenden Tags habe ich mich direkt verliebt! Und das mit guten Gründen: 1. liebe ich Verpackungen dieser Art und 2. sind Erdnüsse seit Januar mein Chips-Ersatz im Zuge der Ernährungsumstellung. Meine kleinen Lebensretter sozusagen :-). Bitte grüße die liebste Dame in Süddeutschland von mir!

Wunderbare Pfingsttage auch Dir liebe Mano,
Steph

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, dein Flieder-Stillleben mit dem Käferchen gefällt mir sehr und das Erdnussmuster ist klasse :-))
Hach, ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen....
Viele liebe Grüsse, helga

Sabine hat gesagt…

Das Unwetter sieht ganz schön unheimlich aus :-)
Liebe Grüße und gemütliche Pfingsten,
Sabine

Zickimicki hat gesagt…

deine lieblinge...wieder wirkliche lieblinge...um diese torte zu toppen, muss ich mich nächste woche ins zeug legen;););) und die zigarretten hießen tatsächlich oberförster (da denkt man immer, dass rauchen im wald verboten wäre;)?
sei geherzt von der dame (so kommt man in die jahre;););)

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Liebe Mano, nun habe ich mich durch die versäumten Posts geklickt und mich an Garten, Leckerem, Kunstkisten und Mustern erfreut, lauter "Lieblinge" ;-) - Lieben Gruß Ghislana

Frau Wien hat gesagt…

Schööööööhöööööön! Ohja, das Gewitter war der Wahnsinn! Ich mag Deine Lieblinge! Hab ein schönes Wochenende und vor allem eine gute Reise zu Frau Z nächste Woche und vergess die Goodiebags nicht oder wie die Dinger heißen ;-)
Liebste Grüße von Meike

Frau Wien hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
wohnraumformer hat gesagt…

Liebe Mano,
herzlichen Dank für den tollen Tip. Ist ein schönes Ausflugsziel und direkt um die Ecke. Wunderbar. Ganz viel Spaß mit der Familie und im Süden Deutschlands!
Liebe Grüße Corana

Algodão Tão Doce hat gesagt…

Acabei de conhecer o seu blog e achei maravilhoso. Me visite:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
Siga-me e pegue o meu selinho!!!

Obrigada.

Beijos Marie.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails