Freitag, 10. Mai 2013

lieblinge der woche (38)

heute in verkürzter form - das schöne verlängerte wochenende läßt mich mehr draußen in der natur sein als am pc!

mein heutiger beitrag zu holunderbluetchens flower friday kommt aus dem garten. vor dem haus dekoriere ich gerne ein bisschen, während es an anderen stellen wild wachsen darf. Im moment mag ich immer noch am liebsten die auberginefarbenen hornveilchen.

letzten sonntag bei herrlichstem wetter besuch einer aussstellungseröffnung des bildhauers bernd pielemeier , der in einem nebengebäude von schloss seggerde (in sachsen-anhalt) seine werkstatt hat. dort auch diese wunderschönen schachbrettblumen entdeckt - meine nächste anschaffung für meinen garten!

in seggerde entdeckt: ein storchennest - den strahlend blauen himmel mit storch (der zweite hatte sich im nest versteckt) widme ich katjas morgigen "in heaven"

immer wieder ein lieblingsessen: zucchini-flammkuchen mit zaziki

rezept: 
1 packung fertigteig aus der kühlung (gern auch selbstgemachter teig!) mit creme fraiche bestreichen,
kleingeschnittene kräuter darauf (ich nahm bärlauch und petersilie),  
mit einer in dünnen scheiben geschnittenen zucchini und scheiben von 2 - 3    frühlingszwiebeln belegen.
gut würzen und mit zerbröseltem schafskäse und etwas geriebenem emmentaler bestreuen.
ca 10 minuten auf der unteren schiene bei 220 grad backen, dann nochmal 5 min auf der mittleren schiene.
dazu ein zaziki aus quark mit jughurt, knoblauch,gurke und schnittlauch. 

ich wünsch euch ein schönes himmelfahrtswochenende!
morgen gibt es hier nochmal einen duftenden  beitrag zur drawing challenge!


Kommentare:

die Kramerin hat gesagt…

Die wunderhübschen Schachbrettblumen und die farbenprächtigen Veilchen sind ein Traum, aber am besten gefällt mir das Bild mit dem Storch - meinem absoluten Lieblingstier. Bei uns regnet es in Strömen und man würde selbst den Hund nicht vor die Türe schicken...es kann also nur besser werden. Hab ein wunderbares Wochenende! Liebste Grüße von Uli, der Kramerin

Stephanie hat gesagt…

Oh wie schön Deine Lieblinge...und der Storch...hach...gefällt mir alles sehr gut und Flammkuchen gibt es hier heute auch...mit grünem Spargel...liebe Grüße zu Dir...ich weile auch so gerne draussen!11!

fRau käthe hat gesagt…

ich liebe schachbRettblumen. ihRe foRm. so edel und wohlgemut. und ihRen namen. so besondeRs.
habs schön heut und die tage. hieR scheint die sonne. liebe wochenendgRüße. käthe.

ars pro toto hat gesagt…

Hornveilchen? Heißen die so? Bei uns sind das Stiefmütterchen (wie passend zum kommenden Wochenende! ;-))) So viel Natur, so wenig Lust vorm Computer zu sitzen... Ich kann ein Lied davon singen.
Hab ein schönes Wochenende - ich mach mich jetzt auch auf...
Ganz liebe Grüße zu Dir,
Sonja

mano hat gesagt…

Ich liebe die Impressionen aus deinem Garten, da möchte ich sofort auf diesem Sessel Platz nehmen und ein Stück von deinem Flammkohlen essen ! Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ! Liebe Grüße mano

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano, dein Garten ist wie immer bezaubernd.
Das Schloss ist wunderschön, da kann man sicherlich gut arbeiten UND ausstellen - etwas, das hier irgendwie fehlt.
Der Flammkuchen klingt toll und wird garantiert einmal ausprobiert.
Auch dir ein herrliches Wochenende!!!
Alles Liebe
Dania

Die Raumfee hat gesagt…

Was für schöne Bilder! Du hast eindeutig deine eigenen Gartenschau zuhause und in der Umgebung. Sogar mit köstlicher Bewirtung und Haustieren und das alles bei tollstem Wetter :-)

Herzlich, Katja

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

so schön bei dir im garten!
schachbrettblumen liebe ich für ihre zarten köpfchen. letztes jahr hatte ich zum ersten mal glück mit ihre blüte im garten. die freude war nur kurz. emil war genauso begeistert un pflückte mir kurzerhand einen schachbrettblumenstrauß.
liebe grüße und genieße die schöne gartenzeit. éva

Astridka hat gesagt…

Es ist alles so schön bei dir! Hier mag ich bleiben....
Liebe Grüße
Astrid

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
Dein Garten - ein Traum, ich liebe solche verwachsenen Gärten, ich stelle mir dann immer vor, dass nachts dort die Elfen tanzen :-).
herzlich Judika

BunTine hat gesagt…

Hmm lecker...schöne Wochenlieblinge, besonders die Störche...hier regnet es in Strömen !!!!!
Habe heute Deine Lieblinge adoptiert...finde ich immer soooo schön !
Genieße das Wochenende !
♥Kerstin

frauheuberg hat gesagt…

oh, meine Liebe, bevor ich entschlummere noch schnell ein kleiner nächtlicher Gruss an dich...das mit dem draußen sein kann ich so gut verstehen...mir geht es gerade nicht anders...zu herrlich blüht es im Garten...hoffe du hast ein wunderbar gemütliches Wochenende mit deinen Lieben...drück dich und schicke liebste Grüsse in den Norden...deine i...

Polyxena1981 hat gesagt…

Das Plätzchen mit den Hornveilchen ist ja herzallerliebst. Da kann man sich wohlfühlen.

Liebste Grüße zu dir :-)

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, dein Garten sieht traumhaft aus !!! Und Hornveilchen mag ich sehr :-))Hm...wie sag' ich's....beim Friday-Flowerday geht es eigentlich um das Arrangieren von Schnittblumen im Haus ... denkst du bitte am nächsten Freitag dran ??? Bitte nicht böse sein... viele liebe Grüsse, helga

Frau Wien hat gesagt…

Njamm njamm njamm ... vor lauter Wasser im Mund hab ich vergessen, was ich zu den anderen Sachen sagen wollte!
Ich glaub ich fand sie sehr schön und bewundere wo Du so überall hinfährst :-)
Liebste Grüße von Meike, die die nächste Woche damit beschäftigt ist Rezepte aus der Blogwelt nachzukochen und zu backen!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails