Samstag, 4. Mai 2013

drawing challenge: burlesque

it's quiz time!!

hier könnt ihr neun hübsche junge mädels sehen. sie leben in berlin im jahr 1903. sie sind wohlbehütet und kommen aus guten familien. aber eine von ihnen hat ein tiefes, dunkles geheimnis! in den nachtstunden zieht es sie in ein varieté and sie arbeitet dort als burlesque tänzerin.
here are nine beautiful young girls. they live in berlin in the year 1903. they are well-behaved and they come from a good home. but one of them has a deep, dark sekret! during the night she goes to a varieté and there she works as a burlesque dancer.


 wer ist diese geheimnisvolle frau, die sich violetta de winter nenn?
who is this mysterious women, she is called violetta de winter?

ist es edeltraud? oder gerda? oder vielleicht fräulein weber?
nennt mir den namen, den ihr vermutet. die richtige antwort veröffentliche ich in meinem nächsten post am montag nachmittag. einer von euch kann eine kleine überraschung gewinnen, wenn ihr den richtigen namen findet! 

is it edeltraud? or  gerda? oder perhaps fräulein weber?
tell me  the name you suppose. the right answer I'll publish in my next post monday afternoon. one of you can win a little surprise of you find the right name!

viel glück! good luck!

wir treffen uns dieses wochenende mit anderen burlesque tänzerinnen bei tania, die dieses wunderbare thema als hostess betreut!

let's meet this weekend with other burlesque dancers by tania, who is the hostess of this wonderful theme!

Kommentare:

Melanie Garanin hat gesagt…

Eindeutig Minna. Verrücktes Huhn....
Wo hast du nur die Bilder her? Und stimmt das echt?
Oder erfunden?
Ein schönes Wochenende dir!
Liebe Grüsse!

mme ulma hat gesagt…

die minna ists, die sieht so schön unschuldig drein. ganz bestimmt, da bin ich ganz bei melanie.
liebe wochenendgrüße an dich!

buntistschön hat gesagt…

Mhm, die Minna könnte es tatsächlich sein, wenn die Geschichte und die Bilder echt sind wäre da sogar eine gewisse Ähnlichkeit, oder!? Aber, ich nehme mal die Wally, die schaut da hinten so ein wenig unglücklich drein, zwischen den ganzen braven Damen ;)
Spannend! LG, von Annette

Die Raumfee hat gesagt…

Als ich mir die Damen so angesehen habe, fiel meine Entscheidung sofort auf Minna, noch bevor ich dein Bild darunter entdeckt hatte. Sie sieht nach einem tiefen Wasser aus. Bauchgefühl.

Herzlich, Katja

fRau käthe hat gesagt…

minna .... die nase enttaRnt sie.

Zickimicki hat gesagt…

na klar bin ich begeistert von deiner burlesque, liebe mano;););) und natürlich ists minna - schon, weil meine urgroßmutter so hieß...die war allerdings keine burlesquetänzerin, sondern wurde "das tageblatt von nietleben" genannt (hat also wohl mehr die zunge als die beine bewegt;)
liebst birgit, die geschichten und deine besonders liebt;)

Patricia G hat gesagt…

Ha! Minna has the bold look.

ars pro toto hat gesagt…

Definitiv Minna. Ich bin neugierig auf die Hintergrundgeschichte.
Schönes Wochenende!
Sonja

Stefanie Seltner hat gesagt…

oh das ist aber eine schöne Idee, fantastisch!
Ich denk auch, Minna ist es, der Blick und ja, die Nase.
schönes Wochenende wünscht
Stefanie

Ursula hat gesagt…

minna. es muss minna sein.

ursula

Kunstknäul hat gesagt…

ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben... Minna, eindeutig :D schon lustig dass (fast) alle die gleiche Person wählen?

Lg Steffi Kunstknaeul

die Kramerin hat gesagt…

Liebe mano, vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog :)
ich schwanke übrigens zwischen Minna und Wally, die scheint nämlich so eine "dunkle" Seite zu haben.und auch wenn Minna die größte Ähnlichkeit hat, ist sie mir doch ein bißchen zu brav dafür...ich bin jedenfalls sehr gespannt !!! Liebgruß von Uli, der Kramerin

barbarabeesblog hat gesagt…

Hach, das ist ja wieder herrlich, ich tippe auch auf Minna und damit scheine ich nicht die einzige zu sein. Na, ich wünsch mir einfach mal Glück!
Schönes Wochenende
Barbara

Flottelottablau hat gesagt…

Also wenn alle Minna sagen...dann sage ich jetzt , es ist die ELSE...schwimme gern mal gegen den Strom...;-) LG Lotta.

KrokodiLina hat gesagt…

Gelungene Themeninterpretation wieder einmal, noch dazu so spannend. Minna, wenn ich von der Ähnlichkeit im unteren Bild ausgehe. Edeltraud hat so offensichtlich etwas zu verstecken, Daumen in der einen Hand, die andere Hand verschämt am Rücken, aber ihr etwas freches Lächeln spricht eher für ein Lausemädel, dass schlimme Streiche den Erzieherinnen gegenüber ausheckt. Else und Sophie dürften die eifrigen Musterschülerinnen sein, Gerda offen aber zu schüchtern. Auguste wirkt als hätte sie einen strengen Herrn Papa, dem garantiert auffiele, wenn sie abends das Haus verließe. Wally und Berta wirken, als wären sie befreundet, außerdem haben beide einen so strengen Blick, dem nichts an der anderen entgehen würde. Das Fräulein Weber scheint ein nettes zu sein, allerdings hat sie einen heimlichen Verlobten, man erkennt's an ihrem leuchtenden Blick und dem Anflug von verschämten Lächeln. Am bemühtesten unschuldig schaut tatsächlich Minna, und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man die leicht bourlesque verdrehte Hüfte unterm Rock ;)
;) das war ja jetzt mal ein fantasievoller Geschichtenhineininterpretierbeitrag von dir! Geheimnisvoll! Ich bin gespannt auf die Auflösung ;)
Alles Liebe
Dania

Holunder hat gesagt…

Was für eine einfallsreiche, freche Interpretation des Themas! Für mich verraten Minna die Augen, mag sie auch noch so arglos schauen. So wie Wally und Berta schauen, sind sie wohl in Minnas Geheimnis eingeweiht.
Erzähl uns doch bitte von Minnas Geschichte.
Liebe Grüße
Andrea

Rügenfrau hat gesagt…

Auch wenn Ihr alle auf Minna tippt, ich denke, Auguste ist es. Sie schaut entsprechend selbstbewusst aus.

Nun bin ich aber echt gespannt.

Nen lieben Gruß von Antje

Ansolece hat gesagt…

Viele tippen ja nun auf Minna, ich meine aber es ist Sophie.

Viele grüße

Judika hat gesagt…

Phhh, die Auguste ist, das habe ich schon getippt, bevor die Antje es geschrieben hat. Mein Dorfinternet mag mal wieder nicht so wie ich.
Liebe Mano,
da Du so gerne Bronzeskulpturen magst, verlinke ich eine für Dich.

herzlich Judika

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Na da ist mal eine Challenge! Nachdem ich nun alle Gesichter hin und her verglichen habe, sieht mir die Kinnpartie von Berta der der Burlesque-Queen am ähnlichsten. Ob´s stimmt?

Sonnigst zu Dir,
Steph

Susan Christensen hat gesagt…

I believe the beautiful Else has a secret smile and a knowing look. She is the exotic Burlesque dancer, I think. Thanks for the fun of this mystery, Mano!
-sus

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

why, obviously, it's minna...
ha ha ha...
you're crazy, lovely crazy....
n♥

tanïa hat gesagt…

Haha, ich applaudiere jetzt schon für dieses herrliche Rätsel! Das ist Burlesque, spannend, geheimnisvoll und mysteriös!
Auch wenn diese Damen allesamt Cabaret-Tänzerinnen in zivil sein könnten und auch wenn ich sonst gerne gegen den Strom schwimme: dieses Mal bin ich mit der Mehrheit d'accord, auch für mich ist es Minna (oder vielleicht auch ihre jüngere Schwester Berta)! Was, wenn wir alle richtig liegen? Ich freue mich schon enorm auf die Auflösung!! Superbe, liebe Mano, danke vielmals für Deine Teilnahme!

objects of whimsy hat gesagt…

I think its Sophie

great idea Mano and I love the drawing too!

Helen x

dorette hat gesagt…

Ich würde ja auch Sophie tippen!
Grüße
Doro

celine schroeder hat gesagt…

Oh du gibst dieses thema ja einen lustigen neue wendung! toll! aber ich weiss nicht so recht, ich wurde auch minna sagen, aber ich vertraue die Auguste und Sophie ach nicht so recht... mmm ich bin gespannt!

BunTine hat gesagt…

Mensch Mano, was du uns da für spannende Geschichte erzählst....hmmm, vermute auch das Minna ein Doppelleben führt...bin schon gespannt,
♥Kerstin

Patrice A. hat gesagt…

ha!
wunderful post!
at first i thought
madame weber
or sophie....
no, it had to be minna!
and than i saw the comments
;^))
so many for minna!

fingers crossed!!

love
Patrice A.

Lisa hat gesagt…

Tippe auch auf Minna..

Anonym hat gesagt…

Ich sage Wally ! Liebe Grüße von mano

roberto M hat gesagt…

Oh, I'm sorry! I was late!
no matter, I'll play anyway.
I would have sworn it was Auguste.
I do not know his sad eyes seems to hide something.

Ah, but now that I enlarged your picture, I recognize Minna!

Loved this post, I regret not coming sooner :(
thanks for your kind comment!
PS: the name Violetta de Winter is real? Is magnificent!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails