Freitag, 26. April 2013

lieblinge der woche (36)

frühlingshafte blumendeko aus dem garten mit dänischen fundstücken
ich schicke sie direkt zu helgas flower friday!

die erste bärlauchbutter - lecker!!

duftwanderung im bärlauchwald

heerlijk grüne musterpost von michaela

die ersten schlüsselblumen im garten

ich wusste nicht, dass auch lorbeerblüten einen wunderbaren duft haben!
von den linden ahornblüten gibt es demnächst mehr zu sehen!

euch wunderschöne tage, genießt die frühlingslüfte und sammelt viele grüne eindrücke! ich bin am wochenende in deutschen landen unterwegs,  bis zum montag!




Kommentare:

swig hat gesagt…

schönes Wochenende! (ich bin auch in deutschen Landen unterwegs, aber ganz unten links) liebe Grüsse!

ars pro toto hat gesagt…

So schön, diese dänischen Fundstücke!
Bei dem vielen Bärlauch kommt mir jegliches Zeitgefühl abhanden: Temperaturen hier in Wien eher hochsommerlich, kalendermäßig auch schon wieder bald Jahresmitte (Schreck!) und draußen Bärlauch und Primeln neben fast blühenden Kastanien. Schräg.
Liebe Grüße
Sonja

Müllerin Art hat gesagt…

Und ich hatte gestern auch so herlijke Post im Kasten, allerallerliebsten Dank, liebste Mano, wird noch gewürdigt! Wunderschönes Wochenende wünsche ich
Michaela

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Deine Lieblinge der Woche sehen so frisch und appetitlich aus, liebe
Mano, genau mein Geschmack...wobei...Bärlauch mag' ich nicht wirklich :-)
Dafür alles andere, Blüten und Fundstücke und natürlich dein ganz besonderes Stillleben mit den tollen Fundstücken !!!
Viele liebe Grüsse, helga

mme ulma hat gesagt…

genieß auch du ein hoffentlich grünes wochenende!
liebe grüße von ulma, die lindenblütentee so mag - so hat auch fieber einen klitzekleinen vorteil, da gibts den dann literweise.

Lykke hat gesagt…

hier grünt und blüht es auch endlich! schöne grüße, wiebke

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ich freu mich auch auf den bärlauch! als butter, pesto, oder im salat. so lecker! ein schönes wochenende, lg, e´va

fRau käthe hat gesagt…

hühneRgötteR am dRachenholz. köstliche bäRlauchbutteR.
deine bildeR machen lust auf ausReißen. aus dem alltag.
weRde feRnsüchtig.
liebe gRüße. käthe.

kleurendurf hat gesagt…

Bärlauchwald ist Heimat. Wirklich. Die spärlichen Bärlauchflecken hier sind lecker, aber wenig.
Die Blumen machen Freude!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Lieblinge der Woche... - eine feine Idee! Und so viel Blühendes und Grünes..., dabei wirklich Linde? Ich hätte diese Blüte glatt dem Spitzahorn angedichtet... - egal, wunderschön ist sie! Hab ein schönes Wochende! Lieben Gruß Ghislana (die sich kunstkistenmäßig einfach noch nicht entscheiden kann..., aber wird!)

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Bei Euch ist´s schon viel grüner als bei uns ... wunderbar dieser Bärlauchteppich. Möcht´ ich mich reinlegen und schnuppern, schnuppern, schnuppern!
Mein Liebling aus Deinen Lieblingen: der Ast mit den Steinen als Wanddeko!

Ich herze Dich,
Steph

Grace A. hat gesagt…

Oh, es gibt schon wieder Bärlauch. Da muss ich mich mal auf die Suche machen.

LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

kati hat gesagt…

Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen...der Bärlauchbutter wegen :)
Liebe Grüße

Lise B hat gesagt…

Thank you for showing me something green! Here in Trøndelag, Norway, everything is still brown. Only a couple of week since the snow melted away. I am looking so forward the spring!

Die Raumfee hat gesagt…

Oh wie schön. Alles. Eigentlich wäre dieser Blick auch super als 12tel-Blick geeignet, denn er sieht immer wieder anders schön aus.

So ein Lochstein-Mobilé hängt bei usn auch im Hof - sie laden einfach so sehr dazu ein, eine Schnur durchzuziehen. :-)

Herzlich, Katja

Flottelottablau hat gesagt…

Wieder so reizende Lieblinge...Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende! LG Lotta.

gemachtes und gedachtes hat gesagt…

Deine "dänische Frühlingsdeko" ist sehr hübsch. So leicht und meerig... Und das Bärlauchfeld... Wir haben zwei Bärlauchstellen im Gartenwäldchen, die sind wesentlich kleiner und duften auch schon. Ich würde auch gerne mal ein so Großes sehen und riechen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Nicole

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
schöne Lieblinge hast Du wieder zusammengetragen. Die Schale in der die dänischen Hühnergötter liegen ist meine Liebling auf Deiner Seite.
herzlich Judika

Polyxena1981 hat gesagt…

Bärlauchbutter, wie lecker... Hast du die selbst gemacht???

Liebste Grüße zu dir :-)

KrokodiLina hat gesagt…

liebe mano,
herrliche glücklichmacher! bärlauchbutter - bei uns schon wieder vorbei, das ist jetzt alles so rasend schnell gegangen, das aufblühen und verblühen und nun ist alles in der zeit...
schlüsselblume habe ich gestern eine entdeckt, hier mögen sie den boden nicht...
alles alles liebe!
dania, die jetzt weiter vögel malt, und dabei deine konsequenz und dein durchhaltevermögen noch mehr schätzt bei deinen projekten!

Stefanie Seltner hat gesagt…

Schlüsselblumen - wie schön! Das erinnert mich an meine Kindheit: Wir sind im Frühjahr immer Himmelschlüsselchen sammeln gegangen, dieser Duft, so fein und lecker. Bärlauch riecht da schon anders, und den haben wir im Garten.
Liebe Grüße Stefanie

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails