Freitag, 5. April 2013

lieblinge der woche (34)


osterbrunch mit freunden im glashaus - tradition seit vielen jahren. inzwischen sind sogar schon enkelkinder dabei!

hat die liebste birgit dieses wunderschöne M-notizheft für mich gemacht. danke!!

lieblingsblumen: weiße muscari (für helgas flower friday)
liebster kauf: espresso-tassen von ferm living
liebster april-tapir von mme ulma , der gerade geschmack am grünzeugs gefunden hat!

 tolle farbe!

gleich 2 lieblingskünstlerinnen im sprengelmuseum in hannover:
meret oppenheim und niki de saint phalle

vom eise befreit sind strom und bäche...
ostermontag an der oker mit birkenhimmel für katjas in heaven

lieblingsspaziergang im  destedter schlosspark 
auf der suche nach frühblühern auf viele maulwürfe und einen elefanten getroffen

ich wünsch euch allen ein wunderschönes frühlingswochenende!

Kommentare:

Lykke hat gesagt…

der osterbrunch sieht ja toll aus, auch das glashaus. sehr schönes notizheft, lustige tapirbilder (ich hab ihn auch!) und schicke tassen! ins sprengelmuseum muss ich auch mal wieder gehen, wird beim nächsten hannoverbesuch erledigt. liebe grüße + ein schönes wochenende, nächste woche kommt der frühling!

KrokodiLina hat gesagt…

glashaus sieht fantastisch aus!
tapir ist auch nun bei mir, in guter gesellschaft ;) (klick)
energienotizbuch energisch schön
frühlingsspaziergänge sind was herrliches!
hab ein bezaubernd schönes wochenende!
deine schwalben zwitschern mir munter überm schreibtisch ins ohr und singen von warmen tagen ;) herrlich!
alles liebe
dania

mundart hat gesagt…

Diese Tassen, liebe Mano.
Ui. Es ist um mich geschehen!
Und deine Ostertage sehen himmlisch aus.
Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende.

Polyxena1981 hat gesagt…

Die Tulpe ist richtig richtig schön. Die Collage ganz am Ende macht Hoffnung, dass doch noch irgendwo der Frühling lauert.

Liebste Grüße zu dir :-)

Zickimicki hat gesagt…

hab dank für deine lobpreisung;) (wenn energie mit fast in den finger tackern gleich zu setzen ist, stimmts sogar;) und deine lieblinge könnte ich geschlossen übernehmen, so gut gefallen mir der osterbrunchort, die tassen, die weißen(!) muscari, die beiden künstlerinnen in hannoverund der beginnende frühling,(der sich bei uns heute schon wieder diskret zurückgezogen hat;). einen deiner lieblinge ist bei mir auch schon eingezogen- der ulmatapir-eine gattung, die beileibe nicht vorm aussterben bedroht zu sein scheint;)
liebst birgit

Stephanie hat gesagt…

Oh oh...ich komme mir gerade ganz nackig vor so ohne Tapir...ich hab ja gar keinen...sowas...tse...und die Espressotassen sind wunderbar! Der Osterbrunch bestimmt ein tolles Fest und ein Elefant im stadtpark, wer hätte das gedacht! Liebste Grüße zu Dir, so gerne auf ein Tässchen Espresso!

Astridka hat gesagt…

Welch schöne Woche, wunderbar dokumentiert! Das Sprengel könnte mich mit DIESER Ausstellung nach Hannover locken ( liebe beide ebenfalls ). Weiße Muscari sollte ich auch schnell kaufen. Die Liebesgaben & der Fluss sind auch herrlich...
Schönes Wochenende!
Astrid

mano hat gesagt…

Tolle Lieblinge hast du ausgesucht ! Das mit dem Brunch sieht so verlockend aus, dann das schöne Heft und die Blumen (der Name war mir ganz unbekannt) und welch ein Glück für dich, so eine schöne Ausstellung in deiner Nähe zu haben, da würde ich auch sofort hingehen. Vielleicht läßt du uns mit ein paar Fotos teilhaben ? Liebe Grüße für ein schönes Wochenende von mano

mano hat gesagt…

liebe mano, leider darf man im sprengel-museum nicht fotografieren!! gemein, denn ich hätte es so gern getan!
lg von deiner namensvetterin

kati hat gesagt…

Allerfeinste Tassen und das Osterbrunch sieht köstlich aus!
Auch Dir ein wunderbares Wochenende - mit (hoffentlich) viel Sonnenschein :)

Liebe Grüße

Flottelottablau hat gesagt…

Ach liebe Mano, deine Lieblinge der Woche sind immer so nett anzusehen! Ich habe schon überlegt, ob ich freitags mal meine Lieblinge der Woche zeige...aber ob da so viele und interessante zusammen kommen wie bei dir???? LG Lotta.

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, deine "Lieblinge der Woche" mag ich mal wieder sehr und deine guten Vorsätze auch :-))
Ich bin schon sehr gespannt !!!
So war das Projekt ja auch gedacht, dass wir uns alle etwas weiterentwickeln, zumindest was die Floristik betrifft , dass wir mehr experimentieren und uns einfach trauen, Blumen anders zu inszenieren. Vielleicht sollte ich das mal thematisieren...Viele liebe Grüsse, helga

Trollblume hat gesagt…

Hallo, danke für deinen Kommentar. :-) Alte kleine Porzellanmilchkännchen eignen sich auch als Pflanzgefäße. Ich habe eine Sukkulente in ein Milchkännchen gepflanzt. Sieht witzig aus.
Deine Lieblinge der Woche sind einfach toll. Die Tassen von Ferm Living haben es mir angetan. :-)
Liebe Grüße!

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
Brunch im Glashaus stelle ich mir wunderbar vor. Zickimicki hat Dir ein tolles Büchlein gemacht.
herzlich Judika
P.S. Ich finde es phantastisch wie wir uns alle inspirieren, ursprünglich habe ich angefangen Blüten zu trocknen, weil ich wie Ghislana Papier machen wollte, doch dann kam mir Dienstag vor einer Woche der Geistesblitz Blüten a u f eine Vase zu kleben und am Ostersonntag der Blitz Blütenblätter auf ein Ei zu kleben und überhaupt ist Holunderblütchen schuld, denn ohne sie hätte ich niemals so viele schöne Blumen....
wünsche Dir ein wundervolles Wochenende
Judika

Kaylovesvintage hat gesagt…

the glashaus looks amazing
enjoy your weekend

mme ulma hat gesagt…

ach, mano, du bist ja selber so ein liebling.
weiße muscari - wunderschön. die möchte ich auch.
hab ein lieblingswochenede!
°°°ulma

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wie in jeder Woche wunderschöne Lieblinge! Das Heft von Birgit ist sehr schön ... ob ich meines lieber mag :-).
Um das ein oder andere schöne Teil von ferm living schleiche ich auch noch rum ... mal schauen. Heute geht´s erst mal wieder an die Küche.

Liebsten Drücker,
Steph

ars pro toto hat gesagt…

Glashaus, Muscari, Niki St. Phalle, blauer Himmel... Um Deine Lieblinge bist Du wirklich zu beneiden. Einen schönen Wochenausklang wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Sonja

celine schroeder hat gesagt…

Wieder viele lieblinge der woche und schön photo's! bei dir sieht es gar nicht so grau und nicht-frühling haft aus! Und der elefanten is einfach gut! Ich wünsche dir ein schönes wochenende!

Susan Christensen hat gesagt…

Great favorites Mano!
Happy Saturday - sus

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

mano
i try my hardest, but i look at your images mainly, i'm sure you're elaborating wildly... the images though say it all, don't they?
;)))
you play, next weekend?
n♥

barbarabeesblog hat gesagt…

tolle Lieblinge, Tapir zum Verlieben und weisse Muscari sind besonders schön... na und dann das Glashaus, du weisst ja was man sagt "wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen" (sorry dieser blöde Witz musste einfach sein).
Schönen Sonntag abend wünsche ich dir.
Barbara

Frau Wien hat gesagt…

Einfach nur wundervoll alles, besonders der Elefant im Baum!
Liebste Grüße von Meike ♥

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ich bin verliebt im glashaus! lg, éva

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Mano, ich stöbere gerade mal wieder in Ruhe durch Deinen Blog - es gibt soo viel zu entdecken!!

Ich schreibe Dir auch bald wieder!

Liebste Grüße von Carmen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails