Dienstag, 23. April 2013

kunstkisten nr 14 und nr 15






kunstkiste nr 14 - "erna, elly und ida"
25 x 16 x 4 cm
materialien: zigarrenkiste, teebeutelpapier, vintage-papiere, altes foto, pinsel, vintage-blüte, acrylfarbe,  stecknadel.  der text stammt von der rückseite der fotokarte.



vorderseite zum aufklappen





kunstkiste nr 15 - helgenæs
21,5 x 13,5 x 3,5 cm   

"helgenæs" ist mit materialien ausgestattet, die ich letzte woche in dänemark gefunden und hier mit 'ortsschildern' ergänzt habe. mit der kiste kann man dank der hühnergötter schön klappern! der pinsel könnte auch vom strand stammen, tut er aber nicht! ich hab dort zwar  einen gefunden, aber der war einfach zu groß für diese kiste!

und wie gefallen euch die beiden?

mehr über mein jahresprojekt 2013: hier (klick!)
alle bisherigen kunstkisten: hier (klick!)

Kommentare:

Trollblume hat gesagt…

Beide Kisten sind wieder einmal toll. Ich stehe ja schon auf pink. Bei der ersten Kiste gefällt mir das nostalgische Bild so gut. Ach, manchmal würde ich gerne früher leben. Der Hut des Fräuleins ist toll- auch wieder pink. :-)
Liebe Feierabendgrüße!

Rebekka hat gesagt…

Beide Kisten sind fantastisch! Müsste ich eine Wahl trefen, würde sie mir schwer fallen. Sie machen auf jeden Fall "meiner" Kiste Konkurrenz! LG

Lykke hat gesagt…

ach nummer 14! so farbenprächtig und voller gefühl, und die dänische kiste mag ich auch. besonders, weil sie gar nicht so dänisch wirkt, sondern eher was indianisches, rituelles hat. wunderschön! liebe grüße, wiebke

mano hat gesagt…

Beide Kisten sind so toll, obwohl oder weil so unterschiedlich ! Die erst ist so farbenfroh und romantisch, sie passt wunderbar zu meiner bisherigen lieblingskiste der Nr 4 ! Aber als Stein Fan finde ich die dänische Kiste natürlich auch ganz wunderbar ! LG von deiner Namensvetterin mano

mme ulma hat gesagt…

hühnergötter! ich wusste nicht, dass sie so heißen, und habe gerade eine unheimlich freude an dem wort. hühnergötter, das sag ich mir mindestens diesen abend lang vor. und die kisten! die karte aus der 14 mit diesem text - ha, was gibt es schöneres als solche urlaubsgrüße?!
liebe solche, wenngleich nicht aus dem urlaub, schickt dir, liebe schreiende (haha) mano, ulma

sabine hat gesagt…

Ganz bezaubernd ist Frau Erna! So schön behütet.
Beim Blick auf die Urlaubskiste, möchte ich am liebsten Steine sammeln gehen. Leider gibts am Fluss keine mit Loch.
Lieben Gruss von Sabine

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Erna, die gefällt mir besonders gut.
Hühergötter liebe ich, ich habe hier auch welche liegen. Vielleicht, vielleicht fahre ich auch ich bald zu einem Hühnergöttermehr vielleicht.
herzlich Judika

BunTine hat gesagt…

Liebe Mano,
Sehr schön deine beiden Kisten....gefallen mir beide super, der Hut ist toll...das waren noch Zeiten als die Dame von Welt Hut trugen;-)
Ich liebe auch diese Hühnergötter...davon habe ich auch noch eine Schachtel voll im Keller, alle von meinen Kindern ertaucht und gesammelt....
Die Krimis vom Maurer sind schon etwas speziell...sollen auch nicht realitätsnah sein, er übertreibt gern gewaltig und ist ein bisserl sarkastisch. ich habe jetzt alle gelesen und den Autor auch selbst erlebt (das ist echt der Hit!). Am ungewöhnlichsten finde ich Oberwasser (? auf was für Ideen der Mann kommt;-) aber der Lauschmückenangriff in Niedertracht war ja auch nicht ohne....ich mag einfach seinen Wortwitz und diese verrückten Einfälle.
Liebste Grüße, Kerstin

fRau käthe hat gesagt…

die steinkiste .... hach. kindheitseRinneRungen. steine sammeln. scheRben sammeln. sand abfüllen. und manchmal auch ein beRnstein zwischenduRch.
deine zusammenstellung ist mal wiedeR zum daniedeRknien.
liebe gRüße. käthe.

tanïa hat gesagt…

Frau Erna und die Hühnergötter! Ich bin begeistert! Wie erstaunlich unterschiedlich Deine beiden Kisten daherkommen, gerade so direkt nebeneinander...jede für sich enorm schön. Hinhängen würde ich mir allerdings Frau Erna. Wegen der Farben und der Nostalgie. Apropos Farben: der bunte Pinsel in der Dänemark-Kiste kommt zwischen den Naturtönen einfach nur super! Mein persönliches Lieblingsdetail an Nr.15 (fünfzehn schon wieder?! ich fasse es nicht!!).
LG
tanïa

dorette hat gesagt…

Die sind beide ganz wunderbar. Ich mag ja pink total gerne und Naturmaterialien sowieso!
Grüße
Doro

barbarabeesblog hat gesagt…

Liebe mano, die feine Lady ist sehr schön, aber mein Herz habe ich sofort schockverliebt in die Fundmaterialienkiste verschenkt! Wunderbar.
Deine Dänemark Impressionen auch, muß ich auch mal wieder hin, jetzt wo ich wieder im Norden wohne, Mön ist schön.
Liebe Grüße
Barbara

Die Raumfee hat gesagt…

Wenn die junge Dame im Urlaub auch allerliebst ist, so schlägt mein Herz doch für die Strandsammelstücke... war ja klar. Schön dass Du samt Impressionen wieder da bist.

Herzlich, Katja

barbarabeesblog hat gesagt…

Liebe mano, dass du bei dem giveaway nicht dabei sein konntest, sollte dich nicht zu sehr betrüben, ich habe noch rechne, rechne, 250 Collagen zu machen, da wird es noch die ein oder andere Gelegenheit geben.
Da Ariane schon gefragt hat, ob man die auch käuflich erwerben kann, habe ich mir überlegt sie für 9.- plus 2,- Verpackung+Versand anzubieten, für diejenigen, die sich nicht auf ihr Glück und den Zufall verlassen wollen und die die Dinger auch tatsächlich benutzen ;)
Barbara

celine schroeder hat gesagt…

Ich finde beide Kisten schön aber die farben von der erste kiste finde ich sehr schön: das rot und pink mit dem alten bild, es wirkt super!

kati hat gesagt…

Die Farben der 14. Kiste mag ich sehr und die hübsche junge Dame mit Hut auch.
Die Kiste mit den Strandurlaubsfunden ist auch toll, erinnert mich an meine Kindheit. Da gab es die ein oder andere Muschelkiste...
Sonnige Grüße

ars pro toto hat gesagt…

Kiste Nr. 14 ist definitiv mein Favorit, auch wenn ich schwer angetan bin vom Strandsammelsurium.
Elly in Grünau klingt nach Sommerfrische, Künstler und Muse. Hab sofort an Klimt und Schiele gedacht.
Liebe Grüße
Sonja

Isabell hat gesagt…

Beide Kunstkisten mag ich sehr – trotzdem bin ich am meisten angetan von der Vorderseite der 14. Was für eine tolle Zusammenstellung!

Flottelottablau hat gesagt…

Recht unterschiedlich, deine Kisten...mir gefallen sie beide sehr gut...wobei ich heute besonders auf "nostalgisch"stehe...;-) LG Lotta.

Kristen Donegan hat gesagt…

Just gorgeous! Mano- those beach stones/drift wood are my favorite!

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

nr 14 ist mein favorit, obwohl ich alle sehr mag! wieder mal super gelungene kompositionen! lg, éva

Zickimicki hat gesagt…

wunderwunderschön! beide! aber mein heimliches herz schlägt für die melancholische pink lady;)
liebst birgit

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
wie herrlich beide Kisten! Die erste wunderbar vintage und farblich so schön! Die zweite wieder einmal einer meiner absoluten Favoriten! Erstens liebe ich die wunderbaren Lochsteine, zweitens das fantastische Schwemmholz, drittens mag ich an dieser sehr die Verspieltheit und viertens - alleine der Pinsel ist schon ein Kunstwerk!
Liebe, schön hast du deinen Urlaub verarbeitet! Und wenn sich noch niemand vorgemerkt hat für "helgenaes", ich hab die Kommentare vorher natürlich wieder einmal nicht gelesen, dann ruf ich jetzt ganz laut "reserviert!" ;)
Herzlichste Grüße
Dania

Frau Wien hat gesagt…

Die sind beide so toll und so verschieden und überhaupt! Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ... Ich find sie zauberhaft auch in Kombination! Die erste ist so farbenfroh und Elly hieß meine eine Oma, die sogar Ähnlichkeit mit Deiner Kistenschönheit hat :-) die andere ist so schön dänisch und voller Texturen, Details und Fundstücken! Und wer kann schon klappernden Hühnergöttern widerstehen? Grandios kurios ;-)
Begeisterte Grüße schickt Dir Meike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails