Dienstag, 30. April 2013

drawing challenge 100: dance

I'm a bit late, but now I have a little sketch for the 100th drawing challenge, enjoy it!

she: do you like to dance polka? 
he: I prefer to have a good schnitzel!

männer und frauen passen irgendwie nicht zusammen...
men and women are just a bad match... (I hope this translation is correct...!)

in erinnerung an den großen deutschen humoristen LORIOT, der den satz ähnlich formuliert hat. ich empfehle das buch, das es in jeder örtlichen buchhandlung gibt!
im remembrance of the great german humorist LORIOT - he phrases it similar. I recommend his book!

wenn ihr lust auf tanzen habt: bei PATRICE findet eine tanzparty statt!
If you like to dance, take a look to PATRICE 's  dance party!

Kommentare:

Flottelottablau hat gesagt…

...und wenn sie doch zusammen finden, dann ist zumindest einer von beiden extrem tolerant...;-) LG Lotta. P. S. ...bei uns ist das, glaube ich, mein Mann...hüstel...

Patrice A. hat gesagt…

;^)))

thank you!!
and
i have you added
to the list

love
Patrice A.
xo

mme ulma hat gesagt…

oh ja, loriot mag ich sehr. liebe mano, das ist wieder so eine arbeit, die so ganz und gar nach meinem geschmack ist; perfekt, und herrlich humorvoll.
liebe grüße von ulma

tau und tauschön hat gesagt…

Oh, das finde ich gut. Richtig gut!

kleurendurf hat gesagt…

Was sind das für Kärtchen? Konversation für Fortgeschrittene?
Ganz wunderbar. Die zwei blicken drein, als hätten sie beim Photographen schon gewußt, was sie mal sagen werden.

Tabea Heinicker hat gesagt…

bärlauchbutter ... fein ... weiter unten sah ich sie. habe mehrfach ausschau gehalten nach bärlauch, aber nix. ja das paar ... loriot hat bestimmt recht. mir scheint und deucht!

liebe grüße . tabea

Susan Christensen hat gesagt…

Ha ha, Mano - they do look like a poor match! good fun!
xxoo, sus

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

aw, thxs for the tip though. loriot, i shall loook him up. lovely you have included a hilarious message...
n♥

ars pro toto hat gesagt…

DAS ist, glaube ich, meine Lieblingskiste: Schlicht, mit beißendem Humor und der Herr sieht meinem Vater zum Verwechseln ähnlich. (Und was für ein Zufall, schwimmt doch grad bei mir die Loriot-Badewannen-Sketch-Gummiente durchs Bild.)
Liebe Grüße
Sonja

Yna hat gesagt…

Der große Loriot, unvergesslich. Deine Kiste, genial.
Liebe Grüße, Yna

Zickimicki hat gesagt…

ja, diese humorkiste find ich wieder wundervoll! obwohl sie ja doch gut zusammen passen- männer und frauen...schließlich geht nichts über ein bissel bewegung nach fettem essen;)
liebst birgit, die schnitzel auch lieber mag

Sue Hutchen-Lay hat gesagt…

Ha! That conversation sums it up.

Polyxena1981 hat gesagt…

Muss gerade schmunzeln...

Liebste Grüße zu dir :-)

Kristen Donegan hat gesagt…

HA! that's hilarious and so very often true :)

tanïa hat gesagt…

Haha, eine Konversation, wie man sie allenthalben oft beim Tanztee hört! Sicher ein Grund, weshalb ich mir eine Tanzart ausgesucht habe, bei der der Herr nur Zuschauer ist. Apropos...darf ich bitten? Ich lade dieses Mal zur drawing challenge ein! ;o)

Stephanie hat gesagt…

Großartigst, wie immer liebe Mano...obwohl ich es auch eher wie der Herr halte und das Schnitzel der Polka vorziehe...liebste Grüße von mir zu Dir...Loriot ist der Beste!

barbarabeesblog hat gesagt…

GENIAL!
Sowohl deine Interpretation (die kann ich mir sehr gut in meinem Heim vorstellen), als auch Loriot selbst.
Re Flohmarkt: ich gehe gar nicht auf Flohmärkte in HH, wohne ja etwas nördlich und die dörflicheren Märkte sind viel besser. Ariane ärgert sich ja auch immer über so Typen, die meinen dir alten Tand und Gelsenkirchner Barock als Antiquität verkaufen zu müssen. Ausserdem finde ich deine Funde auch immer grandios, so dass ich schon zu dir ziehen wollte.
Alles liebe und eine humorige Woche, voller toller Funde und wenns nur der Giersch ist, dem du den garaus machst.
Barbara

KrokodiLina hat gesagt…

Herrlich! Ja, die tanzfaulen Herren...;)

Die Raumfee hat gesagt…

Das ist so Klasse. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann wäre mir das Schnitzel auch lieber. ;-)

Herzlich, Katja

Frau Wien hat gesagt…

Ganz großartig! Wie gern würde ich mit ihr tanzen und danach mit ihm Schnitzel essen ... Danke dafür! Die beiden sind der Hit!!!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails