Montag, 22. April 2013

dänische impressionen


einige wunderschöne sonnige, wolkige, aber auch kühle tage haben wir in dänemark an der ostseeküste bei ebeltoft verbracht. die gegend ist sehr ländlich und sehr ruhig und eignet sich gut für wanderungen im naturschutzgebiet mols, an den steilküsten bei grenaa und auf der halbinsel helgenaes. und natürlich zum steine- und versteinerungen-sammeln!




auf der halbinsel helgenæs in der nähe von ebeltoft



schöne farben - schöne muster





 in ebeltoft




steinreicher strand bei grenaa - incl seeigeln


im nationalpark mols




kreideküste bei sangstrup






wunderschöne himmel bei burg kalø - bestens geeignet für katjas "in heaven"





mitbringsel



kunstkiste aus dänkemark, hier noch in arbeit
morgen ist sie hoffentlich fertig!! 

...und ich hab dann wieder zeit, euch zu besuchen. ich bin gespannt, was sich so alles bei euch getan hat!

Kommentare:

ars pro toto hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist. Zumindest für uns. ;-) Und so schöne Fotos hast Du mitgebracht. Ich beneide Dich (und trau mich fast nicht zuzugeben, dass ich noch nie in Dänemark war. :-( )
Bin gespannt, was da aus dem Strandfund wächst.
Liebe Grüße
Sonja

celine schroeder hat gesagt…

Schön das du wieder da bist und wie gerne wurde ich da sein wo du diese wunderschöne photo's gemacht hast und tolle steine sammlen! Ich bi gespannt auf die neue kiste!

BunTine hat gesagt…

Oh schön, Du bist gut zurück und um herrliche Fundstücke reicher;-) Herz und Lochsteine sind einfach zauberhaft auch die Bilder und der Himmel....ein Traum!
Bin schon sehr gespannt auf deine Dänenkiste,
♥Kerstin

Yna hat gesagt…

Da hast du dir ja ein paar schöne Dinge mitgebracht. Und tolle Bilder. Das Himmelbild ist klasse und die Netze, ach das ist doch mein grün!!!! LG Yna

Flottelottablau hat gesagt…

Was für wunderbare Eindrücke! Beim Anblick der Bilder werden eine Menge Erinnerungen geweckt....Und schöne Mitbringsel hast du da aufgestöbert! LG Lotta.

Rebekka hat gesagt…

Das sieht nach einem wunderbar erholsamen Urlaub aus! Tolle Eindrücke hast du mitgebracht. Ganz besonders angetan bin ich allerdings von der Collage mit den Seilen. LG

Tabea Heinicker hat gesagt…

die stein und holzsammlug gefällt mir besonders. schön, dass du wieder da bist ;) ich bin grad nicht da. so ungefähr.

liebe grüße . tabea

fRau käthe hat gesagt…

fischeRboot und fischeRnetze. am liebsten wüRd ich sofoRt losschippeRn. deine bildeR machen mich feRnsüchtig.

Isabell hat gesagt…

Willkommen zurück, liebe Mano und danke für deine wunderbaren Mitbringsel. Liebe Grüße, Isabell

Müllerin Art hat gesagt…

Hach, mir geht das Herz auf bei deinen Bildern, habe ein bischen das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Wir haben gestern beim Buchbinden auch an dich gedacht! Liebe Grüße von Michaela

Zickimicki hat gesagt…

hab dich vermisst, du:) aber reiche beute hast du mitgebracht...die netzmuster sind toll, aber fast noch schöner die steinwegmuster;) der himmel so abwechslungsreich (manchmal gibt er sich fast mediteran;) alles ganz wundervoll und ich kann mir vorstellen wie erholt vollgesogen von meerluft du bist:)
herzigliebst birgit
ps. im überblick hab ich "dänische depressionen" gelesen und nun sitz ich hier und gehe ganz freudsch in mich;)

Trollblume hat gesagt…

Was für schöne Bilder! Und tolle Mitbringsel hast du gesammelt! Jetzt habe ich Fernweh...
Liebe Grüße!

Norma Conway hat gesagt…

Such beautiful photography Mano, of such a beautiful spot. I can only imagine how great it would be to walk that rocky shore and find the delicious rocks and stones. Oh how I would love to find the heart rocks there. But best of all, is that photo of the light shining down to the sea from a break in the clouds. Heaven. N, xo

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
so schöne stille Eindrücke!
Die Kreideküste. Die Lochsteine. Überhaupt alles!
Es sieht nach einem sehr erholsamen wunderbaren Urlaub aus!
Herzlich willkommen wieder!
Und so vielen lieben Dank für die Überraschungspost! Ich freu mich so! Alleine das Kuvert ist so schön, dass ich's erst gar nicht öffnen wollte.
Alles alles Liebe!
Dania

mme ulma hat gesagt…

oh, das meer, das meer ... die dänemarkkunstkiste sieht nach einem neuen favoriten aus - ich bin gespannt.
liebe grüße von ulma, die sich freut, wieder von dir zu lesen.

Patrice A. hat gesagt…

aaahhhh....
Danmark
so, so beautiful
your images makes me want to go!
;^))

dear you
will you join
the 100th drawing challenge?
i am the host

;^))

tanïa hat gesagt…

Oh, welch tolle Urlaubsimpressionen! Die Fotos transportieren pure Entspannung, die Funde sind ein Traum (besonders die herzigen Steine)! Hach, ich möchte auch ans Meer. Und ein blondes Pony, das mittige aus der Gruppe! Damit reite ich dann am dänischen Strand entlang! ;o)
Willkommen zurück, wir sind schon alle gespannt auf die neue Treibgut-Kiste!

Carole hat gesagt…

Rural, quiet, stones......what more could one ask for on a holiday by the sea! xo Carole

Lykke hat gesagt…

liebe mano, vielen dank für die schönen bilder! ich freue mich schon auf unseren besuch im mai, dann gehts nach seeland, zu einer familienfeier, ganz nah am wasser! ich hoffe es bleibt auch zeit für ein bisschen mustersuche. schöne grüße, wiebke

gemachtes und gedachtes hat gesagt…

Als Kind war ich mit meinen Eltern oft in Dänemark (der Klassiker schlechthin...). Steine mit Löchern waren schon damals ein Hit. Und die Netze finde ich jetzt sehr schön! (Die Lochsteine immernoch...) Liebe Grüße, Nicole

Susan Christensen hat gesagt…

Mano, thank you for these beautiful glimpses of Denmark. I have always wanted to go there - now even more so.
xxoo, sus

Roboti und da Höm hat gesagt…

Das sieht so traumhaft aus!

renilde hat gesagt…

wonderful! stones, sky, sea and shore, blueish greys and greyish blues, the vibrant greens in the middle, a delight to look at, and it's that atmosphere you are putting in that box,i love that,
welcome back dear Mano, x

Cindi hat gesagt…

All these textures and scenes are a treat for the eyes. It looks like you had a marvelous holiday! Cindi

lisa kötter hat gesagt…

Ja, halloo! So schöne Bilder! Da hätte ich auch Lust zu. Strand, Meer, STEINE finden. Nach SCHÄTZEN suchen.Bin gespannt auf die neue Kiste.
Liebe Grüße
Lisa

Die Raumfee hat gesagt…

Der Sonnenfleck auf dem ruhigen Meer ist ein Traum. Wunderschön. Aber nicht nru er, auch die anderen Bidler sidn so herrlich ruhig und friedlich - Urlaub beim Abschauen.

Herzlich, Katja

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

So viele Fotos - ich kann mich gar nicht satt sehen! Aber der Sonnenfleck im Meer, der ist sehr speziell!

Kristen Donegan hat gesagt…

what a wonderful field trip I feel I've been on after drinking your photos :)
Such a beautiful place I'd love to go!

Frau Wien hat gesagt…

Hej Mano! Hvordan går det? Det er alting så smukt ... oder so ähnlich ;-)

Also ich finde, dass sieht nach einem wundervollen Urlaub aus! Die Landschaft, die Muster, die Farben, ich mag das sehr! Und die Pferde sind ja mal putzig!!!

Schön, dass Du wieder da bist, ich hab dich schon vermisst!!! Ich freu mich auf die neuen dänisch inspirierten Kisten und auch schon auf Deinen Garten am Bach ;-)

Allerliebste Grüße von Meike

Anonym hat gesagt…

Traumhafte Fotos und du liebst anscheinend auch Steine, besonders Hühnergötter. Liebe Grüße, Cäcilie

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach ja...liebe Mano...sooo schön...wegen mir könnte der Sommerurlaub kommen...;-). LG Lotta.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails