Freitag, 1. März 2013

lieblinge der woche (30)


lieblingsblumen: schneeglöckchen - für helgas flower friday

lieblingspost: ein päckchen von marlene mit viel wunderbarem kleinkram.
einige von euch kennen marlenes blog "kompromisslos toll" sicher noch. sie hat eine längere blogpause eingelegt, wird aber bald wieder "auf sendung" gehen! ich freu mich drauf!

gestern kam nochmal liebe post  - den inhalt zeig ich euch aber erst nächste woche!

lieblingshimmel! man staune: ein winziges fleckchen blau - seit wochen das erste, aber leider nur für fünf minuten... vielleicht nimmt katja es trotzdem bei "in heaven" auf!

lieblingsdeko: 
anton piesche vase aus den 60ern mit tapir

lieblingsgeschenk der woche: das entzückende kinderbuch von meike töpperwien alias frau wien und peter schanz - danke liebe meike! ich bin besonders angetan von den vielen liebevollen details!

 lieblingsfund: alte apothekerflaschen mit bakelit-verschluss

lieblingsmaterial: verschiedene papiere - viel orange dabei!
mal sehen, ob etwas davon in eine kiste wandert...

euch allen ein schönes, hoffentlich sonniges wochenende - wir können es wohl alle gut gebrauchen!

Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

ich liebe deine lieblinge...und weil ich jetzt aufm srung zu sophie hunger bin, schau ich morgen nochmal gaaanz genau (aber ich hab schon gesehen, dass du auch post hattest;)
sei liebst gegrüßt von b.

Flottelottablau hat gesagt…

Die Schneeglöckchen sind ganz bezaubern...und die Vase dazu auch! Auf deine Kiste freue ich mich schon sehr...Material scheinst du ja genügend zu haben...LG Lotta.

Stephanie hat gesagt…

Schneeglöckchen...wie zauberhaft...langsam sprießt es hier überall ganz zart! Wird ja auch Zeit! Alle Lieblinge ganz zauberhaft...Liebste Grüße und ein feines Wochenende! P.S.: ha, sofort erkannt von wem das untere Paket ist...habe auch Post von Ihr bekommen

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
so wunderbare Lieblinge!
Schneeglöckchen, oh ja! Frühling!
Ein kleines Fenster zu ihm hat sich ja in deinem Himmel schon aufgetan.
Die Apothekerflaschen sind toll. Na und soviel wunderschöne Post ja überhaupt! Meikes Buch muss ich unbedingt haben, werde gleich nächste Woche mal schauen, der Wirbelwind hat ja bald Geburtstag und ein Geb. ohne Buch - geht nicht.
Noch, bzw. wieder ist es bei uns grau und kalt, aber ich höre schon überall die Vögel zwitschern - daher frühlingsgelaunte herzliche Grüße!
Dania

renilde hat gesagt…

Mano, oh your vases, i love them , that first photo is so peaceful so pure, the snowdrops beautiful, small 'glökchen' of hope.
this post is eyecandy, a sky has so many tones, bottles that feel nice to handle and glorious red and orange to end with,have a lovely weekend dear, x

Merle hat gesagt…

ich schaue mir jeden morgen die schneeglöckchen in meinem garten an und freue mich :) trau mich garnicht, die abzupflücken....

Lykke hat gesagt…

Was für eine Schatzkiste hast Du da bekommen! Diese Fixreiter find ich besonders spannend und habe ich noch nie gesehen. Das Schneeglöckche-Bild mit dem Tapirnest ist wunderschön! Liebe Grüße aus der kalten Hauptstadt (wenn auch mit ein bisschen Sonne heute), Wiebke

kleurendurf hat gesagt…

Dieser gane Kleinkram. Wie wunderbar! :)

Frau Wien hat gesagt…

Oh, ich bin unter den Lieblingen! Ich freu mich! Schön, dass es Dir das Buch gefällt! Ich hab echt viel gelernt in der Zeit über die Seefahrt und wie das da so aussieht auf den Schiffen :-) Ich mag die Gewürze und zu Paulette möchte ich mich auf der Stelle dazu kuscheln!!!
Liebste Grüße von Meike

Müllerin Art hat gesagt…

Wie, du pflückst Schneeglöckchen? Das hab ich mich noch nie getraut. Und was bei dir immer so alles ankommt, ist wirklich erstaunlich. Ich freue mich auch auf das, was bei mir bald ankommt :) und sende liebe Grüße zum Wochenende
Michaela

Die Raumfee hat gesagt…

Was für eine Ansammlung wunderschöbner Dinge... da möchte man sich dazusetzen und stundenlang alles anschauen und in die Hand nehmen...
Und klar nehm ich den Himmel - wie könnt ich auch nicht. Du wirst sehen, wir teilen den selben. :-)

Und solltest Du den Hammerstuhl doch mal... ne.

Herzlich, Katja

susan christensen hat gesagt…

Those apothecary bottles are wonderful, Mano. Hope you get sunshine this weekend. xxoo, sus

Holunderbluetchen® hat gesagt…

liebe Mano, deine Lieblinge der Woche sind allerliebst :-)
Danke für die Schneeglöckchen (sind auch meine Lieblinge, nicht nur dieser Woche) und:
das Strickliesel-Garn ist doch tatsächlich schon 20 Jahre alt.
Tja, alles schon mal dagewesen ;-)
viele liebe Grüsse,helga

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Argrrrr - jetzt fällt mir ein, was ich vergessen habe. Da muss ich den Postboten nochmals bemühen :-)!

Deine Lieblinge: wie immer ein wunderbares Gesamtbild!

Voller Herz in den Samstag,
Steph

Carole hat gesagt…

Here's to sunshine Mano! Over both of our homes way across the sea. Have a good weekend. xo Carole

ideenpurzelbäume hat gesagt…

ach Herr je....ein Filz-Tapir?!
Wie süß ist das denn ♥♥♥
LG petra

Yna hat gesagt…

Ein Blick in deine Schatzkammer. Ich kann mich gar nicht sattsehen. bei dir zu Hause muss es aussehen, wie in einem Museum. Da würde ich gerne mal rummusen. LG und schönes Wochenende, Yna

mme ulma hat gesagt…

liebe mano, das sind fürwahr ganz liebenswerte sachen, die du uns hier zeigst; in so schönen bildern. erstaunlich, wie viele tapire in einem haushalt leben können. schön. und: der kleine herr rotkäppchen ist in einem hübschen päckchen nebst einer hinreißenden collagepostkarte angekommen und bereitet aug' und herz allergrößte freude. ich danke dir!
ganz liebe wochenendgrüße von ulma

celine schroeder hat gesagt…

Wieder mal tolle photo's Mano, in das kinderbuch wurde ich gerne mal blatteren, ich liebe solche bucher! ich hoffe du hast mehr sonne bei dir dann ich hier in holland;-(

Rebekka Groß hat gesagt…

Liebe mano,

so viele schöne Dinge. So eine ähnliche Obstschale habe ich auch, aber du hast sie ja wirklich toll dekoriert. Und Tapir + Vase. Und die Bäume!!! Ich hoffe, du machst bei meinem nächsten Baumsammlung am letzten Sonntag des Monats mit.

GlG
Rebekka

Zickimicki hat gesagt…

liebe mano, dass du von so vielen innerhalb einer woche mit schönsten geschenken bedacht wurdest, kann nur einen grund haben: du erfreust alle mit deinem blog und du bist einfach wunderbar! und nun würde ich gern deine idee der wochenlieblinge übernehmen - darf ich?
sei ganz lieb gegrüßt von b.

BunTine hat gesagt…

Wow, lauter tolle Lieblinge...wundervoller Kleinkram...für die ein oder andere Schachtel, bin gespannt ! Heute Sonne satt und ein wenig Licht getankt (jawoll es gibt sie noch);-) Idee"Wochenlieblinge" finde ich auch toll !
♥Kerstin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails