Montag, 25. März 2013

kunstkiste nr 11

diesmal geht es direkt in die werkstatt des hasen. schließlich steht ostern vor der tür. auch wenn das wetter vielleicht noch nicht so mitspielt.







kunstkiste nr 11, hasenwerkraum
27,5 x 21,5 cm



vorderseite zum aufklappen

und - wird es dem hasen gelingen, noch vor ostern nicht nur grüne, sondern auch bunte eier zu produzieren?

infos zu meinem jahresprojekt 2013: hier!
alles bisherigen schachteln auf meinem pinterest board.

Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

es grünt so grün...wenigstens bei dir, liebste mano;) diese schachtel ist wahrhaft beuysisch (nur weniger fettig;)...bin schon gespannt, wie die weidenkätzchen in 10 jahren aussehen werden;)
sei liebst gegrüßt von birgit, die deine schachtel heute schon erwartet hat;)

swig hat gesagt…

schon die 11.! jedenfalls passt sie mir perfekt, ich liebe Grün! und aus den Kätzchen werden in 10 Jahren natürlich grosse Katzen und Kater geworden sein! liebe Grüsse!

barbarabeesblog hat gesagt…

Oh wie schön, wenigstens grünt es so grün bei Hasi in der Werkstatt! Da kommen doch gleich Frühlingsgefühle auf und leider auch die Sehnsucht nach Selbigen. Naja grün ist die Hoffnung und die stirbt zuletzt.
Es ist noch Kuchen da! ;)
Schöne Woche
Barbara

Stephanie hat gesagt…

Okeeeeeee...also ich werde mich ab sofort nicht mehr zu so Äußerungen wie "Lieblingschachteln" hinreißen lassen...nee nee nee...nicht bevor ich nicht alle Boxen gesehen habe...so! Denn...diese Schachtel wäre jetzt nämlich schon wieder meine Lieblingschachtelbox" ...aber das kann ich ja nicht jedesmal schreiben, oder? Die ist wunderbar!!!! Und...hach...ich bin verliebt...liebe Grüße...hast Du mich irgendwie verstanden? :-)

KrokodiLina hat gesagt…

liebe mano,
ein herrliches atelier! ich erspähe rote und blaue farbspuren in und an den pinseln und ein herrlich rotes ei! das wird! in jedem fall bunter als meine/unsere bisher weißen eier, die in weißer schneepracht (rrrrgh) schwer zu finden sein werden ;)
die wunderbare hasensilhouette am innendeckel, gut getarnt im frühlingshaften geäst - herrlich!
liebste grüße
dania

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Die Hasenschachtel trifft voll und ganz aus gegebenem Anlass (Mann-Hase - Achtung: keine Hasenfuß) meinen Geschmack! Und ich schließe mich Stephanie an: entschieden wird zum Ende des Jahres :-).

Allerliebst,
Steph

Tabea Heinicker hat gesagt…

dein hasi hat ja ein größeres atelier als ich ;) für rasterungen bin ich immer zu haben und einen weidenkätzchenteppich im werkraum ist luxus pur!

liebe grüße . tabea

sabine hat gesagt…

Der Osterhase hat sogar seine eigene Briefmarke!? Eine wunderschöne Kiste, so frühlingsgrün!
Lieben Gruss von Sabine

Monika hat gesagt…

Schööön - wenigstens bei Dir ist Frühling :))
Weidenkätzchen und Hasen-Briefmarke - perfekt frühlingsfrisch und zauberhaft !!

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Wow! Das ist ja meine Lieblingskiste :-)) und die Briefmarke mit Hase. Genial! Da hast du ja gesammelt... Wo gibt's denn sowas?

Liebe Grüsse
Claude

Melanie Garanin hat gesagt…

Der Hasenwerkraum!
Hach....schön!
Die Weidenkätzchen sehen ein bisschen nach abgelegten Hasenpummelschwänzchen aus. Bestimmt müssen sie die ausziehen, bevor sie malen, damit der eine Hase dem anderen im Gedränge nicht mit seinem Hinterteil das Ei verwischt.
(auf jeden Fall eine Gedanken-An-Knopf-Kiste...)
Liebe Grüsse!

fRau käthe hat gesagt…

oh....die kiste gefällt miR sehR.... in der osteRhasenmaleRweRkstatt hinteRm hügel am waldesRand.
wie schön. käthe.

Flottelottablau hat gesagt…

Mir ist sofort die Briefmarke ins Auge gefallen...Hach, ist deine Kiste wieder schön...und macht nun wirklich Vorfreude auf Ostern...LG Lotta.

Müllerin Art hat gesagt…

Wiedereinmal wunderbar, und so grün, und soo toll, super! Diese Kiste passt perfekt zum grünen Löwen....
Melanies Hasenschwanz-Gedanken sind mindestens so herrlich, also jetzt kann Ostern kommen. Wünsche dann noch frohes Eiermalen und sende liebe Grüße
Michaela

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wenigstens die Hasenwerkstatt läuft gut, wenn schon der Frühling so hinterher ist... - richtig schnuckelig, die Werkstattkiste ;-), und in den Kommentaren kommen die Geschichten dazu, so macht Bloggen richtig Spaß! Lieben Gruß und ich wünsch dir bunte Ostereier - Ghislana

mme ulma hat gesagt…

ach, die palmkätzchen, wie schön brav sie dahocken, schulter an schulter. allerliebst.
ebensolche grüße von ulma

lisa kötter hat gesagt…

Was mir , neben all dem , was gesagt wurde , sehr gefällt ist, dass die Künstler in ihrem Atelier offensichtlich mit Wohlfühlklima und angenehmen Temperaturen arbeiten können. In meinem hat der Ostwind nämlich Eis in die Tulpenvase gezwungen. Bei sieben Grad Innentemperatur trotz bollerndem Ofen am Tage wollen die Farben nicht fließen und die Nähmaschine fühlt ihr Öl zäh werden. Und kalte Hände sind eher nicht bereit, alles so hübsch und aufgeräumt zu verlassen. Ach, hätte ich Hasenfell...
Wärme Grüße
Lisa

tanïa hat gesagt…

Ach, der hat aber ein schönes Atelier, der Osterhase! Kein Wunder, dass er da so hübsche Eiermalereien fabriziert. Hätte ich ein Atelier, gäbe es ganz klar auch eine Pusekätzcheninstallation, an der man katzenartig ab und zu das Köpfchen reiben darf, wenn einem danach ist. Die Kiste kommt schon mal in die Favoritenliste (die noch seeeehr lang wird)!
Jetzt, wo die Frühlingskiste geöffnet ist, kommt er auch sicher bald raus, der Frühling! ;o)

Susan Christensen hat gesagt…

Absolutely wonderful mix of textures, Mano. Clever use of pussy willow as rabbit tail! -sus

kati hat gesagt…

Wunderschönes Osterhasenatelier! Ganz liebevoll gemacht - gefällt mir sehr!
Liebe Grüße

celine schroeder hat gesagt…

Natürlich ein favorite von mir: Hasen!!!! hihi, finde die kiste wieder toll!

ars pro toto hat gesagt…

Die länglichen Palmkätzchen erinnern tatsächlich an Hasenohren. Erfrischend anders, Deine Präsentation österlicher Insignien. Schön!
Liebe Grüße
Sonja

Roboti und da Höm hat gesagt…

Hoffen wir, dass es draußen auch bald so grün ist, wie in deiner genielaen Schachtel!

kaze hat gesagt…

Deine Schachtel so herrlich wie die Kommentare! Du machst uns Glücklich!
Herzlich kaze

renilde hat gesagt…

a beauty Mano, love your use of the catkins and the weathered brushes,the red egg, it's so vivid and funny, xx

Carole hat gesagt…

Mano, you know I love bunnies....

BunTine hat gesagt…

Wie herrlich und soooo schöööön grün ! Alle sehnen sich nach Grün, Hase und die Kätzchen....und natürlich wir!! Tolle Kiste,
Schöne Ostertage,
wünscht Dir Kerstin

Frau Wien hat gesagt…

Was für eine grandiose Werkstatt! Ich brau mir einen Schrumpftrunk àla Alice und lass mir von Dir ein Atelier bauen! Jawohl, das ist ein guter Plan!!! Herrlich! Und den Hasen möchte ich als Nachbarn!

Jana Ainah hat gesagt…

Ooohhh ist die toll! Na, wenn der Hase da keine schönen Eier produzieren kann, dann weiß ich auch nicht :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails