Montag, 18. März 2013

kunstkiste nr 10

letzte woche hab ich dem fräulein ingeborg in berlin die post vorbeigebracht. diesmal bin ich in den 1970er jahren in nürnberg unterwegs und besuche die städtische meisterschule für mode.









kunstkiste nr 10, 70er
23 x 27 cm




vorderseite zum aufklappen

und wie gefällt euch meine neue creation?

Kommentare:

swig hat gesagt…

man trug also damals schon applizierte Bastuntersetzer… (ein Glück, war ich da noch im Kindergarten!) entzückend!
Liebe Grüsse zum Montag!

KrokodiLina hat gesagt…

;) das waren Zeiten - ich habe Fotos von meiner Mama - genau so, auch als ich noch ein Baby war, kunstvoll hochgestecktes Haar, selbstgenähte Designerkleider, zumindest sahen sie so aus, perfekt geschminkt und wunderbar rot lackierte Nägel - und hochhackige Schuhe ;) ich hab mich immer gefragt, wie sie das geschafft hat zeitmäßig, ich hab das schon ohne Wirbelwind nie hinbekommen morgens und lass es deswegen lieber gleich ;)
Ich bin immer wieder erstaunt, was für Erinnerungen deine Kunstschachteln schon und die Kisten jetzt wieder wachrufen in mir - schön find ich das!
Herzlichst
Dania

Lykke hat gesagt…

tolle kiste! mir gefällt besonders die grafische umsetzung mit streien und punkten und natürlich die schicke applikation! liebe grüße, wiebke

Flottelottablau hat gesagt…

Deine Kunstkiste ist wieder toll geworden, auch wenn ich die 70iger Jahre...besonders Mode- und Einrichtungsstil nicht besonders mag...Keine Ahnung, warum...LG Lotta.

mundart hat gesagt…

Waah. Die gefällt mir total.
Wobei ich mich Lotta anschließe: die 70er sind nicht so meins. ;)
Aber deine Kiste: wunderschön!

Die Raumfee hat gesagt…

Ich kann mich dunkel erinnern ;-)
Die Outfts waren schon sehr cool... und toll ist sie, deine Kiste.

Herzlich, Katja

sabine hat gesagt…

Ganz hervorragend gefällt mir Deine Kiste. Ist es doch eine Kiste mit modischen Erinnerungen an meine Jugend. Diese spaceigen Kleider fand ich damals, find ich heute noch, sehr schick.
Lieben Gruß von Sabine

Zickimicki hat gesagt…

ja, begeistert bin ich mal wieder von deiner creation, liebe mano:) und im gegensatz zu svea finde ich bastuntersetzerapplikationen trese schicke!
liebst birgit, die sich schon auf pfingsten vorfreut;)

ars pro toto hat gesagt…

Wunderbare Kiste!
Das waren aber noch die frühen 70er – designtechnisch noch sehr an die swinging sixties angelehnt. So schön!
Liebe Grüße
Sonja

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
ich kann mich noch dunkel an die Mode der 70iger erinnern, einfach nur schrill. Deine Kisten sind täglich eine Überraschung.
herzlich Judika

mme ulma hat gesagt…

der topfuntersetzer macht sich hervorragend auf dem schicken kleid. prima zusammenstellung wieder einmal.
liebe grüße von ulma

tanïa hat gesagt…

Grandios! Ich liebe den Panton Style! Modisch genau die Zeit, die ich super finde! War neulich noch auf einer Tanzveranstaltung, wo jede Menge Mädels in solchen Original-Klamotten rumliefen! Ja, das gibt's tatsächlich! ;o)

kaze hat gesagt…

Ist das echt ne Puppe aus den 70ern? Ich hätte gedacht, dass es zeitiger ist.Eine Neorprenkleid wäre das heute. Rasante Zeitsprünge in der Kiste, da warte ich noch glatt auf eine Zeitmaschinenkiste!
Fundstückgrüße karen

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

die mode der 70-er ist für mich auch eine kindheitserinnerung.
ziemlich originelle schnitte und viele knappe kleidchen. lg, éva

Stefanie Seltner hat gesagt…

mir gefällt mir auch sehr gut, so elegant mit dem schwarz und weiß und dazu ein bisschen rot, ganz toll!
x Stefanie

Stephanie hat gesagt…

Wunderfeinst liebe Mano!!!!!!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ganz wunderbar ... und um so mehr, da ich ein Kind der 70er, genauer 71er bin!

Herzlichst,
eine im Moment leicht gestresste Steph

Isabell hat gesagt…

Ha, wie klasse! Besonders auch die 70 mit den Polka Dots. Liebe Grüße

Malwina Marchwicka hat gesagt…

love the collage style!

Hagar hat gesagt…

Dear Mano,

I love this work!
love the 70's feel, the colors
beautiful work!!!
xx

renilde hat gesagt…

you do take us back to the '70, very stylish,the buttons add a playful touch so do the dots on 70, fine work dear Mano, x

BunTine hat gesagt…

Ach wie cool, geniale Kiste, genau mein Ding !
Solche Konstruktionen habe ich im Studium auch jede Menge produziert...allerdings in München nicht in Nürnberg;-)
Danke für die Einzelansicht Deiner Schreibtisch/Inspirationswand...ist mir sehr sympathisch !
Liebste Grüße, Kerstin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails