Samstag, 23. März 2013

drawing challenge: EGG / EI



white eggs...



snow...



pictures, papers, a poem...



an old typewriter...



a revolutionary discovery...


the eggmoon is born!




first publication



please look here for a translation of this poem




the eggmoon - day and night 




will I get the Nobel Prize for this issue?


for to see more eggs take a look to wonderful norma and her beautiful blog "thefairyyellowbugqueen"

Kommentare:

ars pro toto hat gesagt…

Oh, bist Du also fündig geworden. (Gar nicht so leicht, weiße Eier aufzutreiben, oder? :-))
Wunderschön, was Du wieder daraus gemacht hast – besonders der Eimond hat es mir angetan!
Liebe Grüße
Sonja

celine schroeder hat gesagt…

haha, ich nominiere dich sofort!!! wunderschön und tolle photo's von dem ei im schnee. Wer hätte das gedacht, vielleicht muss der osterhase nächste woche durch dem schnee! toller beitrag!

swig hat gesagt…

VERY chic! vor allem Bild Nr 1.
hier gibt es so gut wie keine weissen Eier, was der Eierfärberei an Ostern ein bisschen den Reiz nimmt. (aber es will hier eh niemand Dutzende hartgekochter Eier essen)
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!

Lykke hat gesagt…

der eimond im schnee, ein gedicht! das transparentpapier dazu ist die perfektion. meine stimme hast du!

renilde hat gesagt…

white egg and snow, besides the 'white' they don't really belong together,but then i looked at your clever post and now i can reconcile myself with this duo :) totally wonderful Mano
'die âhren wogten sacht', i'm longing for that moment, xx

petra`s kunstblog hat gesagt…

meine stimme hast du auch. schön dein eimond.
wunderschöne kombi der schnee, das ei und das transparentpapier . und dann die krönung die schrift deiner schreibmaschine.
alles so zart und wunderbar vereint. selbst kleine sterne sehe ich im schnee.
wirklich schön.
lg

Astridka hat gesagt…

Nein, der Nobelpreis ist zu profan. Irgendein feiner Preis für Poesie im Alltag müsste da noch geschaffen werden. Sehr schön & berührend.
Einen schönen Abend ( bei Kerzenschein zwischen 20.30 und 21.30 Uhr? )!
Astrid

Zickimicki hat gesagt…

mano-du bist meine experimentiergöttin! und allerfeinste dinge springen bei diesen experimentalspielchen heraus;) leuchtende eiermonde und kindersärge (war meine schrecklicher spontaner eindruck bei den unschuldig weißen"hühnerbabys" im schwarzen sarg) begleitet von einem meiner lieblingsgedichte:)
dafür muss ich dich umarmen:):):)
birgit

Flottelottablau hat gesagt…

Klar nominiere ich dich zum Nobelpreis! Um deine Schreibmaschine beneide ich dich ein wenig...wenn ich nur wüsste, wo meine abgeblieben ist...LG Lotta.

elbmari hat gesagt…

Meine Stimme hast du auch...!!!
Einfach genial ;-)) Liebste Grüße

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ach , wie wunderschön! meine stimme hast du!
lg, éva

Stephanie hat gesagt…

WunderfEInst!!!! mEIne Stimme hast Du auch! Der NobelprEIs sEI Dir sicher!!!! Liebe Grüße

lisa kötter hat gesagt…

Mir fehlen die Worte. Poesie in jeder Form. Grad ein Gedicht gehört im wunderbaren Film über die Übersetzerin Swetlana Geier:

...,spürst Du, ahnst Du denn nicht,
dass es nur eins auf der Erde gibt-
das ist das, was ein Herz dem anderen
in einem wortlosen Gruß sagen kann.

So sind Deine Bilder oft für mich, ein wortloser Gruß von Herz zu Herz. Dankeschön!
Herzlich
Lisa

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, von mir bekommst du den Nobelpreis für Kreativität !!!
Dein Post ist suuuuper :-)
Viele liebe Grüsse, helga

mme ulma hat gesagt…

ja. ach, mano, ganz rEIzend.
liebe grüße von ulma

Rügenfrau hat gesagt…

Wow, was für ein toller Beitrag. Überhaupt schau ich unheimlich gern bei Dir vorbei.

Nen lieben Gruß von Antje

Carole hat gesagt…

Oh yes, Mano, you oh Queen of Eggmoons, deserve a Nobel Prize for this issue! Beautiful work. Are you going to publish this and more? xo Carole

Norma Conway hat gesagt…

YES Mano you get the prize for this publication. It is brilliant, magical, wonderful, amazing. original, exciting, mysterious, fascinating, admirable, stunning, charming, artistic, creative, special, top drawer, and if you put it out for purchase I want to buy it immediately!! LOVE THIS TO BITS. Awesome work my friend, N, xo

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

you will certainly get my loudest approval yet! how stunning is your build up, how poetic your outcome, how versatile your seeking mind and how precious your execution.

great, great stuff.
egg moon, right?
n♥

kati hat gesagt…

Die Eier im schwarzen Karton sehen sehr cool aus! Und die Schreibmaschine....wunderbar!
Hab' einen schönen Sonntag :)

Miek hat gesagt…

I vote for you!! Its great!

Patrice A. hat gesagt…

ooh.....
i fell in love with your moon post
and now this
those white eggs
contrasting the black
and than the white snow
the bearth of the moon
i will save this post
like your moon post
so i can see it again
and again....


Patrice A.

kleurendurf hat gesagt…

Sprachlos.

mundart hat gesagt…

liebe mano.
ich sitze mit offenem mund hier.
so wunderschön finde ich diese idee und deine bilder.
umwerfend!

barbarabeesblog hat gesagt…

Eindeutig JA! Von mir kriegst du auf jeden Fall den NobelEIpreis verliehen. Einfach alles ganz wunderbar, tolles schwarz-weiß Thema, weiße Mondlandung and dann dieses Schreibmaschinengetippe genial. Ich würde sagen, da hast du nicht lange rumgeeiert.
Schönes Wochenende
Barbara

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Liebe Mano,

wiedermal ein so schöner Post. Also von mir bekommst du auf jeden Fall den Nobelpreis ;-)) Herrlich!!!

Herzliche Grüße
Claude

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Jaaaaaaaaaaaa, schreie ich ganz laut - dafür bekommst Du einen Preis! Mano, das ist wieder so wundervoll. Vielleicht Eggmont an Zee bei Nacht?

Liebst über liebst,
Steph

Kristen Donegan hat gesagt…

So lovely! that poem fits perfectly with your photos! and I just adore the color series!
the moon and an egg such a great match I love your thinking :)!

Roboti und da Höm hat gesagt…

eggmoon! Herrlich!

Stefanie Seltner hat gesagt…

the eggmoon ist großartig, ich bin begeistert!
das schwarz und weiss am anfang auch.
liebe grüße und eine feine woche
stefanie

Trail Pixie Trespas hat gesagt…

This post really took my breath away because it combined so many of our themes into a delightful visual story. Moon Egg!

tanïa hat gesagt…

Oh, Du meine Güte...das ist fantastisch! Die Eier in der Schachtel, wie die Augen eines Würfels irgendwie, könnte man auch eine prima Serie draus machen mit wechselnden Positionen.
Das Mondei im Schnee...ein Traum. Die Übersetzung ins Büchlein unfassbar toll. Ganz große Kunst ist das, ganz ehrlich, ich knie nieder... meinen Nobelpreis hast Du sicher!

Susan Christensen hat gesagt…

Egg Moon - lovely concept, Mano, as is the metamorphosis of the white into colors of your beautiful Egg Moons. Happy Easter, sus

Isabell hat gesagt…

die weißen eier in der schwarzen schachtel – grandios! ganz bezaubert, auch vom rest, reihe mich in die lobeshymnen ein. liebe grüße!

Anna Müller hat gesagt…

Hallo liebe Mano!
Deine Bilder sind echt genial....das schwarz zu dem weißen....sinne schmeichelnd....

Aber ich habe eine Frage - was hat es mit dieser Challenge auf sich, habe ich den Anfang verpasst? und was für Stimmen?

LG Anna

Frau Wien hat gesagt…

Das ist so schön geworden! Von mir kriegst Du den Preis!!! Ich liebe Deine neue Buchserie :-)

kjoto hat gesagt…

sehr schön!!! :-)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails