Dienstag, 26. März 2013

alltagsheld

nein, max bill hat sie nicht designt, es ist sicher ein nachfolgemodell der firma junghans aus den 50er jahren. dafür hab ich sie aber auch vor zwei jahren für nur 10 € auf dem flohmarkt gefunden. sie hängt über dem esstisch und ich liebe sie sehr. sie geht besser als jede funkuhr (geht das?) und ist dabei doch viel, viel schöner!



mehr alltagshelden findet ihr bei roboti liebt. nach einer großartigen idee von stephie , die hier dinge zeigt, die den alltagstrott verschönern.

Kommentare:

Merle hat gesagt…

die ist wundervoll mano! wer braucht da noch eine von max bill für viel viel geld?!

Trollblume hat gesagt…

Ein hübscher Alltagsbegleiter.
Liebe Dienstagsgrüße!

Flottelottablau hat gesagt…

Eine tolle Alltagsheldin! Vielleicht kann sie gleich mal dem Winter zeigen, dass nun aber wirklich sein letztes Stündlein geschlagen hat...LG Lotta.

mme ulma hat gesagt…

oh ja. du hast gerade eine erinnerung in mir aufgeweckt, die vielleicht noch langelange oder womöglich für immer geschlafen hätte; an die küchenuhr einer entfernten verwandten und an diese verwandte selbst. schön.
liebe grüße von ulma

Polyxena1981 hat gesagt…

Bei mir auch, die Küchenuhr bei Oma und Opa... Toller Held...

Liebste Grüße zu dir :-)

mundart hat gesagt…

Das geht sicher, liebe Mano ;)
Und sie hängt da wirklich traumhaft schön.
Ich habe nur klitzekleine Uhren bei mir stehen. Aber deine, die gefällt mir sehr.
Liebe Grüße,
Marie

ars pro toto hat gesagt…

Boah, ist die schön! Auchhabenwill ;-). (Und den kleinen Barbabo find ich auch entzückend!)
Liebe Grüße
Sonja

Roboti und da Höm hat gesagt…

Die ist der Hammer!

barbarabeesblog hat gesagt…

So eine hatten wir früher auch ml in der Küche, aber irgendein Idiot hat sie entsorgt :(,
Naja versuche ich wohl auch ml auf dem Flohmarkt mein Glück.
Die ist TOLL
Barbara

KrokodiLina hat gesagt…

Die Uhr ist toll!!! Ich freu mich schon wieder auf Flohmarkt. Der letzte Besuch hat mir zwar zwei alte Koffer eingebracht aber es war so bitterkalt, dass ich mich auf sonnig warme Schlendereien freue.
Herzliche Grüße und - ich freu mich sehr, dass der Hopin jetzt über deinem Küchentisch wohnt!
Alles Liebe
Dania

lisa kötter hat gesagt…

Tickt sie laut? Ich meine so, dass man hört wie sie verrinnt die Zeit? Wie bei meiner Oma...?
Ach Du liebe Zeit
Viele Grüße
Lisa

celine schroeder hat gesagt…

Wow, die ist wirklich wunderschön! Wer braucht da noch irgendeine designeruhr oder so...die ist super!

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ein toller, zuverlässlicher zeit-genosse mit stil! lg, éva

Zickimicki hat gesagt…

mönsch is die schön!
liebst birgit

Rebekka Groß hat gesagt…

Schön ist diese Küchenuhr, aber irgendwie sind für mich Uhren aller Art eher Antihelden, die es einem erschweren, im Moment zu legen. LG

Carole hat gesagt…

It's the best clock I've ever seen! Lucky you, Mano!!!

kati hat gesagt…

Schön schön! Bei uns hängt auch eine 50s Uhr in der Küche und ich mag ihr lautes Ticken sehr!
Ein schönes Osterfest Dir und deinen Lieben

Frau Wien hat gesagt…

Die Uhr ist toll liebste Mano! Das Trollkind hat heute Mittag mit vor dem Rechner gesessen und hochinteressiert "Da" gesagt und ich habe gesagt "eine Uhr" und dann hat es sich an die Ohren gefasst ;-) O und U üben wir nochmal!
Liebste Grüße von uns!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wir haben auch ein Schätzchen in der Küche hängen. Und ich sag Dir, dass ist die einzige Uhr, die vernünftig läuft. Vor allem, wenn der Strom mal ausgefallen ist :-).

Einen Liebst-Drücker für Dich,
Steph

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails