Montag, 25. Februar 2013

kunstkiste nr 7

ein altes familienfoto (um 1905), diverse innenseiten aus alten büchern, teebeutelpapier von grünem tee, vintage knöpfe, eine seite aus einem poesiealbum und alte noten sind die zutaten der kunstkiste nummer 7:



kunstkiste nr 7 "frohsinn"
21,5  x 27,5 cm



frohsinn leite dich durchs leben
hoffnung hebe deinen geist
freude mag dich stets umschweben
wo du dich der tugend weih'st

friede woh'n in deinem herzen
unschuld lohne dich mit glück
freundschaft tröste dich in schmerzen
und verschön're dein geschick.

ich hoffe, ich habe alles richtig übersetzt!?



detail "die frau ist gut.."



vorderseite zum aufklappen

und was haltet ihr von der reizenden familie?


alle bisherigen kunstkisten aus meinem projekt 2013 findet ihr hier!

Kommentare:

mme ulma hat gesagt…

was für ein familienidyll *lach*
das zusammenspiel von mustern und farben ist sehr gelungen.
liebe grüße °°°ulma

Stephanie hat gesagt…

Steht da "die Frau herrsht immer absolut"??? Ist ja großartig! Wunderschön wie immer Deine Kiste Nr. 7 ...ich mag solch alte Fotos und vor allem Handschriften sehr...liebe Grüße

Zickimicki hat gesagt…

schon wieder die 7.! es ist fast nicht zu fassen, wie schnell die kistenzeitrechnung vergeht... dein familienidyll finde ich sehr schön und amüsant - da war doch die welt noch in ordnung, als frauen absolut geherrscht haben (wann war das eigentlich genau?;)und den spruch finde ich, obwohl ich mit alten sprüchen meist nichts anfangen kann, gar nicht doof;)
liebste grüße von mir an dich

swig hat gesagt…

vorbildlich, die Familie! und schön die Kiste… liebe Grüsse!

celine schroeder hat gesagt…

Ich mag die kiste, irgendwie ist sie sehr personlich, nicht nur durch das photo, vielleicht auch wegen dem tekst? ich wünsche dir eine schöne woche!

Flottelottablau hat gesagt…

Ich finde die Familie ganz zauberhaft...ich mag alte Fotos sehr, habe zum Glück eine Menge Fotos meiner Großeltern retten können nach ihrem Tod...na und Noten sind auch immer sehr beliebt bei mir...wieder eine tolle Kiste! LG Lotta.

sabine hat gesagt…

Genau das strahlt sie aus, Frohsinn und Freude, Deine Familie. Ungewöhnlich, meist stehen auf den alten Fotos zumindest die Herren wie versteinert. Dieser hat den Schalk im Genick und seine hübsche Angetraute nicht minder. Ich mag Deine Kiste wieder sehr.
Lieben Gruß
Sabine

BunTine hat gesagt…

Ein süßes Familienbild, allesamt gut behütet....auch der Reim, was gibt es besseres als Frohsinn...ist ne tolle Kiste Deine Nr. 7 !
♥Kerstin

Rebekka Groß hat gesagt…

Schööön. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. ;) GlG Rebekka

Frau Wien hat gesagt…

Eine sehr schöne Kiste finde ich! Alte Fotos sind toll und das Familienbildnis ist besonders schön. Ich mag die Kompostion und den Kameraknopf mit Stativ!
Die Klappe ist auch wieder sehr schön, diese Zahlen sind so wunderbar, sind das Stempel oder Schablonen?
Liebste Grüße von Meike ♥

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich mag die Fotografien von früher sehr - da war das schick anziehen noch richtig schick und alle Fingernägel mit Sicherheit ganz sauber :-). Unser großes Treppenhaus beherbergt auch das ein oder andere Familienporträt.

Der Frauenspruch ist top und das kleine Gedicht ganz reizend.

Also: mir gefällt die Kiste sehr gut!

Einen herzlichsten Drücker zu Dir,
Steph

**EYE-SNACKS** hat gesagt…

Das sieht gut aus und ich " like" das Gedicht sehr :-))

xxx Ingrid

kaze hat gesagt…

Ich fange schon bei meinen Kram manchmal an zu denken, das würde gut ins Manos Kästchen passen !Ich liebe diese alten fotos, obwohl sie richtig arrangiert sind.Und der Knopf hat sofort tstativ assoziiert, es ist verrückt wie das Auge dinge von allein ergänzt. VG kaze

kleurendurf hat gesagt…

Familienkisten sind nicht so meins. Aber als Kunstwerk gefallen sie mir sehr.
Überhaupt Deine Schachteln und Kisten!

mundart hat gesagt…

Liebe Mano.
Eine wunderbare Schachtel.
So geheimnisvoll.
So viel zu entdecken.
Diese gefällt mir sehr.

Alles Liebe
Marie

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Eine schöne Familienkiste, Foto plus passende Assecoires..., sollte man sich mal überlegen... ;-) LG Ghislana

tanïa hat gesagt…

Obertoll! Ganz ganz große Klasse, die Kiste! Und der Spruch unter dem Foto ist ja wohl mal der Hammer!

Stefanie Seltner hat gesagt…

find ich super, Schriftbild/Text und das Foto - eine weitere Schatzkiste aus Deiner Hand und Magie!
x Stefanie

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ich liebe alte schriften, alte knöpfe, alte fotos. wunderschön zusammengefügt. lg, e´va

Tabea Heinicker hat gesagt…

ja das stativ mit kamera gefällt mir. ein feines fotozuhause! sie müssen nun zufrieden sein. so gut bemustert und eingemacht!

und ist das irgendeine familie oder deine?

liebe grüße . tabea

barbarabeesblog hat gesagt…

Wieder wunderschön diese Kiste und wie du dir denken kannst, halte ich sehr viel von deiner Familie, um nicht zu sagen: geiles Bild.
Bin eben allerdings an der Sicherheitsabfrage gescheitert und rausgeflogen - wieso hast du die denn jetzt?
LG
BarbaraBee

mano hat gesagt…

wieder eine tolle Kiste ! so alte Fotos, mit diesen alten Kleidern,(ich sage nur Matrosenkragen !) finde ich ganz klasse ! Zum glück haben wir auch ein paar so herrliche Fotos aus der Familie meines Mannes ! Liebe Grüße (gestern ist mein Kommentar auch immer abgebrochen ?)Liebe Grüße mano

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
endlich komm ich schnell dazu - diese Kiste berührt mich. Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen warum - es hat irgenwie mit alten Familienfotos, Urlaub am See und ganz viel Liebe zu tun. Sie löst unglaublich viele Erinnerungen aus, seltsamerweise weniger meine eigenen als erinnerte Erinnerungen meiner Mama als ganz kleines Mädchen, meiner Großmutter in ihrer Jugend.
Die Komposition - das Foto, der Text, der Knopf, der wirkt wie die davor gestellte Kamera...
Danke für ein "Entfliehen in die Vergangenheit"! Jetzt tauch ich wieder auf und arbeite mit einem breiten seligen Lächeln weiter!
Herzlichst
Dania

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

so lovely to see you getting on with creating boxes. the wolves are assembled on my narrow window sill. it has been my intention of photographing them, but time isn't on my side, neither is my battery.
all is looking up though, and an image will pop up, soon enough.
N♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails