Dienstag, 19. Februar 2013

küchenhelden


wenn meine heutigen alltagshelden nicht wären...

würden die kartoffeln schon im topf zu brei...

das sauerkraut würde zu pampe...

 der milchreis würde zu reisbrei...

und das apfelkompott zu apfelmus...

hätte ich nicht diese hier:

meine wunderbaren küchenwecker, helden in vielen situationen, retter vieler gerichte - und schön noch dazu! gefunden auf dem flohmarkt und im sozialladen für je 1 €...

viele weitere helden des alltags findet ihr bei roboti liebt, denn dienstags ist heldentag!

Kommentare:

Rebekka Groß hat gesagt…

Sie sind beide sehr hübsch. Ich gestehe, dass auch bei mir einiges daneben gehen würde, hätte der Herd keinen eingebauten Alarm. ;)

LG

Rebekka

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Schöner Post, liebe Mano ! Bei mir in der Küche läuft auch nichts ohne Wecker , Waage und Messlöffel.
Ich bin irgendwie der "Kontrollfreak" und lege Wert auf reproduzierbare Ergebnisse :-)
Ich glaube, nächste Woche mach' ich auch mal wieder bei den Alltagshelden mit, statt zu basteln
Viele liebe Grüsse, helga

Lykke hat gesagt…

wahre helden und dann auch noch so hübsch!

Frau Wien hat gesagt…

Wundervollste Küchenwecker! Den roten mag ich besonders! Schöne Helden hast Du da, obwohl ich ja Apfelkompott auch sehr mag ;-)

Flottelottablau hat gesagt…

Wundervolle Alltagshelden hast du da...ohne die würde ich auch nicht auskommen, sie sind mir auch sehr nützlich beim Teekochen...;-) Nun habe ich Appetit auf Sauerkraut, ist noch welches da? LG Lotta.

Polyxena1981 hat gesagt…

Ohne meinen würde in meiner Küche auch nichts gehen... Obwohl der rote Küchenwecker mehr Freunde hier hat, mein Favorit ist der andere :-)

Liebe Grüße

kati hat gesagt…

Der rote Wecker ist eine Augenweide :) Liebe Grüße

celine schroeder hat gesagt…

haha, lustiger post! Der rote wecker ist super!!!

Petra K. hat gesagt…

tolle Teile hast Du ♥
LG Petra

KrokodiLina hat gesagt…

Oh ja, unentbehrliche Küchenhelfer! Der Herd hier in der Wohnung hat einen eingebauten, der dann automatisch das Backrohr abdreht - praktisch, wenn ich den Wirbel vom Kindergarten hol.
Aber so schöne Küchenwecker sind natürlich viiiel dekorativer.
Herzlichen Gruß
Dania

Zickimicki hat gesagt…

von wegen mein sozialkaufhaus wäre besser bestückt als deines!;) nächstes mal bin ich unter der woche in braunschweig und dann gehts auf weckerfang;)
liebste grüße von birgit, die dir aus schönem anlass heute auch noch eine mail hinterher schickt;)

Zickimicki hat gesagt…

achso-und die präsentation deiner alltagshelden ist choreografisch nicht zu überbieten!:):):)

Ann-Katrin hat gesagt…

Wirklich ein schöner beitrag!! deine helden sind nicht nur hilfreich, sondern sehen dazu noch wirklich hübsch aus!!

liebe grüße, ann-katrin
von penneimtopf.blogspot.de

mme ulma hat gesagt…

ehrwürdige helden; und vor allem das rote exemplar ein kleines stück designgeschichte.
liebe grüße °°°u.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ja, man sieht es den leckeren Gerichten an, dass du rechtzeitig geweckt worden bist ;-) Seit mein eingebauter "Herdalarm" ausgefallen ist, tut bei mir auch so ein Kleiner Dienst, blau - muss ja in die Küche passen

BunTine hat gesagt…

Hübsch die Zwei;-) da kann nichts schiefgehen...solange man ans stellen denkt (was hier ab und an mal vorkommt, räusper)

Stefanie Seltner hat gesagt…

nette Geschichte, die Wecker sind so süß!
Liebe Grüße
Stefanie und danke für Deine Besuche!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wahre Helden - und schön dazu! Gleich verliebt habe ich mit in den rot-weißen - der macht Laune!

Allerliebst,
Steph

Die Raumfee hat gesagt…

Total schön.
Ich brauch dringend neue... als Heldin der verkohlten Töpfe und Kohlenudeln. ;-)

Herzlich, Katja

sabine hat gesagt…

Die sind ja hübsch! Wie langweilig dagegen eine Weckeinrichtung im Herd, die ich ohnehin nicht verstehe.
Und Du hast gleich zwei, damit garantiert nix anbrennt.
Lieben Gruß
Sabine

danamas world hat gesagt…

Liebe Mano, heute kam dein Briefmarkenbriefchen bei uns an. Meine Tochter hat sich riesig darüber gefreut und ich bin noch immer ganz gerührt von deiner Idee! Das Album ist jetzt gefüllt, so dass ich wohl demnächst ein neues machen muss :-) Beweisfotos kannst du bei mir auf dem Blog sehen.
Sei herzlichst gegrüßt und nochmals tausend Dank,
Dani

objects of whimsy hat gesagt…

Mano
your letter arrived!!!

I was very excited yesterday when I found Norma's letter in the letterbox but today I was elated to find yours.
Feeling a bit special now.

Thanks
Helen :)

susan christensen hat gesagt…

Oh, I laugh Mano! Your hero kitchen timer is a red and white delight!
please join the drawing challenge? - my place for the first time! xxoo, sus

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ha! Die rechte Küchenuhr hab ich in mint! Die ist der Wahnsinn!

Melanie Garanin hat gesagt…

Liebe Mano!
Du bist meine Heldin, denn gestern kam ein Rehkistchen an und es ist wunderschön!
Ich habe schon einen tollen Platz direkt vorm Rehwiesenbad.
Mal sehen, ob ich es irgendwann schaffe, ein Bild zu machen!
Liebsten Dank und Grüsse!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails