Donnerstag, 14. Februar 2013

klebeband diy / musterei

frau müller läd mittwochs des öfteren zum mustermachen ein. gut, heute ist donnerstag, aber eine kleine verspätung wg dringender entschleunigung (!) sollte zu entschuldigen sein ;-) !
ich hab ein wenig mit häkelblumen und zahlen gespielt. erstere sind ein produkt meiner schwägerin und hängen an einer gardine, das zweite ist ein detail eines bildes von mir.



nachdem ich mir die muster in verschiedenen größen ausgedruckt hatte, blieb die frage, was damit anstellen. weil sich sich schöne streifen daraus ergaben, dachte ich es als selbstgemachtes masking tape zu verwenden. doppelseitiges klebeband fand sich noch in form einer rolle teppichklebeband.
mir gefällt es - euch auch?



in eigener sache: ich hab im moment oft große probleme eure blogs zu besuchen. unser dörfliches internet ist zur zeit extrem langsam und so läd blogger ganz oft eure seiten nicht herunter, was äußerst nervig ist. ich versuche es in den nächsten tagen immer wieder! bis dann erstmal liebe grüße von hier!
nachtrag: es funktioniert wieder - es lag wohl tatsächlich am windows update!

Kommentare:

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
ich finde beide Muster großartig, am meisten sagt mir das sudokuMuster zu. Und die Idee, daraus Maskingtapes zu machen, ist toll - erstens sieht's spannend aus in einzelne Streifen zerteilt und zweitens macht's echt was her und drittens find ich's persönlicher und absolut Mano-like!
Entschleunigung - ja, die passiert hier immer wieder ganz von selbst und unge(wollt)plant, irgendwie beginnt immer was und stagniert dann wieder im Ansatz... hm, liegt wohl an der Jahreszeit? Wollen wir's hoffen...
Dafür macht sich bald Post zu dir auf den Weg - man staune, dein Bild ist fertig! Fehlt nur noch ein großes Kuvert :)
Herzliche Grüße,
Dania

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
nicht nur Euer dörfliches Internet, auch unser dörfliches Internet hält Winterschlaf, gestern ging bei uns gar nichts, wir vermuten es hängt mit einem Windows up date zusammen, welches im Hintergrund läuft.

Dein Masking Tape gefällt mir sehr gut. Das probiere ich auch aus, sobald mich meine lädierte Schulter mal wieder ordentlich am Tisch sitzen oder eine Schere halten lässt. Ich habe noch gehäkelte Blümchen von meiner Freundin A.
danke für diese tolle Idee
Judika

Stephanie hat gesagt…

Also mir gefällt es auch...vor allem das mit den Zahlen, das ist toll!!!! Liebe Grüße

Flottelottablau hat gesagt…

Ach wie wundervoll deine Ideen wieder sind!!! Mir fällt so etwas in der Regel nicht ein...früher war ich kreativer...muss wohl an meiner nüchternen Arbeit liegen...Macht aber nichts, kann mir ja bei Dir Anregungen verschaffen...LG Lotta.

mme ulma hat gesagt…

ja, mir auch. sehr sogar. eine formidable idee, die nach auchmachen duftet. danke dafür, liebe mano.
alles liebe °°°u., die davon überzeugt ist, dass das internet dir einfach nur beim entschleunigen behilflich sein will.

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

die muster sind toll und die idee ist einfach genial, sie als tape zu verwenden. liebe grüße, éva

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, aber klar gefällt mir das! Es ist so schön, wenn sich Ideen weiterentwickeln. Das sieht so aus, als wäre da Post auf dem Weg? In echt? Ganz liebe Mustergrüße von Michaela

Claudia hat gesagt…

Das sind ja richtige Hingucker. Eine super Idee.

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Hallo liebe Mano, im ersten Moment
hab' ich gedacht, du hättest schwarze Spitzendeckchen gehäkelt und dachte, das ist ja mal eine ausgefallene Idee :-)
Aber was soll man mit Spitzendeckchen anfangen ???
Die Klebestreifen sind klasse und sehen super aus, tolle Idee !!!
Viele liebe Grüsse, helga

wohnraumformer hat gesagt…

Liebe Mano,
beide Varianten gefallen mir total gut. Sehen echt klasse aus.
...Ich schaffe es leider gar nicht, IRGENDWIE nach BS zu fahren. Es ist wirklich zu blöd, aber ich bin momentan immer genau am gegenüberliegenden Ende von Deutschland...Mist. Hoffe, Du bist nicht enttäuscht.
Herzliche Grüße
Corana

barbarabeesblog hat gesagt…

Liebe mano das sind wirklich extrem coole masking tapes und allein auf diese Idee zu kommen ist schon genial! Happy weekend
Barbara

Lykke hat gesagt…

eine tolle idee! das werde ich wohl bei zeiten mal nachmachen müssen. schöne grüße, wiebke

wohnraumformer hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Mano,
ja, ich bin dabei und ich freue mich schon sehr auf alle :-))) Wie schön, dass es gleich um die Ecke ist. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns beim Bloggertreffen sehen.
Herzliche Grüße Corana

kaze hat gesagt…

Danke für den Anstoss, vor Jahren mal probiert und nicht weiterverfolgt, aber jetzt.
Viel Grüße Karen

Zickimicki hat gesagt…

ich bin zutiefst beeindruckt, liebe mano;) das rufen geniale ideen hervor! doppelseitiges klebeband für eigenes masking tape zu benutzen! toll:):):) die idee hat ganz von deinen wunderbaren mustern abgelenkt;) aber die schwarze witwenspitzen und die neandertalrechnereien find ich genauso genial!
sei liebst gegrüßt von birgit

celine schroeder hat gesagt…

Liebe Mano ich bin begeisterd von der idee!!!! Ich liebe masking tape und das ist einfach grossartig um es selber zu machen! Vielen dank für den tip, ich mache auf jeden fall bald eins selber. Dabei vergesse ich doch beinah dir zu sagen das deine musster toll sind, vor allen dingen die blumen mag ich... ich wünschte ich konnte sie selber machen. meine mutter hat versuch es mir bei zu bringen und war aber bald mit den nerven fertig weil ich es einfach nicht kapiert habe, haha!

Melanie Garanin hat gesagt…

Maskingtape selbst gemacht!
Sehr gute Idee!
Sehr sehr gute Idee!
Es ist toll geworden!
Liebe Grüsse!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Das ist nicht nur super schön, dass ist einfach unwiederstehlich individuell!

Ich muss zwischendurch immer wieder meinen Kopf entschleunigen - so viele Ideen, so viele to do´s, Termine ... Aber wenn ich dann ein paar Tage nicht bei Euch war und kommentiert habe, plagt mich in der Tat ein schlechtes Gewissen. Das muss ich noch abstellen oder zumindest runterfahren - wo doch jeder weiß, dass einen das Leben 1.0 schon so richtig auf Trab hält.

In diesem Sinne entschleunigte Tage,
Steph

Müllerin Art hat gesagt…

Und heute waren sie tatsächlich im Briefkasten! Ganz lieben Dank, liebe Mano!

noz! hat gesagt…

Liebe Mano,

oh das sind schöne Muster und die Idee daraus dein eigenes Fast-Washi-Tape zu machen, ist wundervoll. Ich hatte meines damals bestempelt, aber deine Variante gefällt mir auch wirklich gut!

Einen lieben Gruß

Katja

Tabea Heinicker hat gesagt…

sehr schöne muster! und maskingband selbermachen ist natürlich auch eine feine sache! das wäre dann das größte, das ich bisher gesehen habe ;)

liebe grüße . tabea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails