Dienstag, 26. Februar 2013

helden des alltags

als ich vor kurzem frau raumfees wunderbares mobile, aufgehängt an einem alten holzkleiderbügel sah, dachte ich mir, dass ich doch einmal meine bügelsammlung zu helden des alltags machen sollte.

dänische lieblingsbügel

 elegant

nobel

clemens und august brenninkmeijer (c&a), der schrift nach zu urteilen aus den 50er jahren

eigentlich hätte ich ja noch mehr davon, aber wie das so ist - töchter haben einen großen bedarf an kleiderbügeln. und so ist der rest der sammlung in hamburg gelandet. und ich kann mich auf den nächsten dänemark-urlaub und das stöbern in den genbrug-läden freuen!

helden des alltags: eine idee von roboti liebt! bei stephie gibt es noch viele andere helden zu entdecken - nur aufmerksam die kommentare lesen!

Kommentare:

Flottelottablau hat gesagt…

Da muss ich doch gleich mal in meinem Kleiderschrank wühlen, ob ich auch solche Schätzchen finde...von der Oma vielleicht...LG Lotta.

Stephanie hat gesagt…

Schön sind die, früher wurde alles irgendwie viel liebevoller gestaltet finde ich. Und alte Schriften und Logos finde ich sowieso toll...liebe Grüße

Rebekka Groß hat gesagt…

Ich finde sie auch sehr schön. Meine sind alle Holzbügel von Ikea. Muss mal bei Mutti stöbern. LG

Roboti und da Höm hat gesagt…

Jeder einzelne Bügel ist ja ein Kunstwerk! Und diese Sprüche sind genial!

mme ulma hat gesagt…

unglaublich, mano, was hast du eigentlich nicht an schönen dingen?

Die Raumfee hat gesagt…

Sind die Klasse! Ich hab ja langsam einen richtige Kleiderbügel-Fetisch entwickelt und scanne immer zuerst die Bügel auf Flohmärkten, die Kleider dran lassen mich kalt. :-)

Herzlich, Katja

Frau Wien hat gesagt…

Die sind aber toll! Ich hab einen aus dem Theater den ich sehr schön finde und einige umhäkelte von meiner Oma! Deine könnte man auch einfach so aufhängen als kleine Kunstwerke! Ich mag den "elegant" und den "nobel" Bügel :-)
Liebste Grüße von Meike ♥

Lykke hat gesagt…

das sind super helden! ich habe auch ein paar alte, an denen nicht nur meine kleider hängen (auch ich und meinem sohn werde ich sie wohl nicht vererben, mals sehen). liebe grüße, wiebke

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, du hast eine tolle Kleiderbügel-Sammlung !
Ooh, ich hab' noch welche, die meine Schwiegermutter einst umhäkelt hat ... die müsste ich mal enthäkeln, dann kämen da vielleicht auch echte Schätze ans Tageslicht :-)
Viele liebe Grüsse, helga

mad olescent hat gesagt…

Oh, schöne Sammlung! Da muss ich mal bei Oma wühlen, ob sich auch noch solche Schätze finden.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

so schöne Kleiderbügel... einen von der "alten" Sorte habe ich auch noch von meinen Eltern, da hing in den 60ern "der" Anzug meines Vaters drauf... LG Ghislana

emma-alittlebitofeverything hat gesagt…

Love your wooden hangers & your penguin collage (the last one best) & your kitchen hero & your boots & your crates AND your tidy work desk!

Zickimicki hat gesagt…

die sind wunderschön, liebe mano. besonders mit ihrem unfreiwilligen humor. wäre interessant, über welche hirnrissigen heutigen werbesprüche sich spätere gernerationen amüsieren werden... bei alten bügeln mag ich auch sehr die mit buntem wachstuch ummantelten. aus alle fälle hast du da wahre helden aus dem schrank gezaubert;)
sei ganz ganz lieb gegrüßt von birgit

Yna hat gesagt…

Eine Bügelsammlung. Ist das schräg! Aber die Menschen sammeln ja das seltsamste Zeug... Die Sammlung ist klasse. Jedes Teil ein kleines Kunstwerk. Und die Sprüche sind echt cool. Gut, dass man sie auch benutzen kann. Meine alte Streichholzbriefchen- und Schachtelsammlung ist da weniger praktisch. Außer, dass immer Feuer im Haus ist.... LG Yna

BunTine hat gesagt…

Prima Deine alten Holzbügel, wirklich wahre Helden ;-)
♥Kerstin

celine schroeder hat gesagt…

Du hast ja wirklich ein super schöne helden! ;-) finde ich eine gute idee: so was einfaches was mann schnell vegisst oder einfach "hat" zum helden zu machen! wunderbar!

kaze hat gesagt…

isch liebe solchen alten Bügel mit Werbeaufdruck.ich kenne jemand, der jemand, der die sammelt.Aber du gehörst auch eindeutig zu den Jägern und Sammlern.
Sammlergrüße kaze

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

i favour your like for vintage!
n♥

kleurendurf hat gesagt…

Alte Kleiderbügel sind etwas Feines, vor allem auf Deinen wunderbaren Bildern. Hier in der Nähe von Utrecht aber schwer zu finden. Leider.

tanïa hat gesagt…

Ganz großes Kino, besonders die Namen - formtreu, elegant und nobel! Ich möchte diese Bügel auch schon immer, meine Sammlung beschränkt sich aber bisher auf die bunten aus den 60er/70ern. Man muss manchmal eben Schwerpunkte setzen, sonst nimmt die Sammelleidenschaft Überhand.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails