Dienstag, 15. Januar 2013

projekt 2013 - kunstkiste 1

kurz gesagt: wöchentlich statt täglich und kisten statt schachteln!

ich hab mein neues jahresprojekt begonnen! 2013 wird es jetzt wöchentlich einmal kistenkunst statt kunstschachteln geben - die erste ist fertiggestellt, die zweite in arbeit.




nein, ich rauche nicht! aber diese wunderschönen zigarrenkisten aus holz bekam ich schon im letzten jahr geschenkt - und da entstand auch eine neue idee. meine arbeiten werden größer und ich werde mehr mit den unterschiedlichsten papieren arbeiten. schließlich habe ich auch davon eine große sammlung! ab und zu wird sicher auch das ein oder andere objekt in meinen kisten landen. ich bin selbst gespannt, was sich im jahresverlauf daraus entwickelt.

hier nun die erste wochenkiste:





kunstkiste nr 1, "kan du ikke gi' mig en idé"
21,5 x 27,5 cm

und, wie gefällt euch mein neues projekt??

euch allen ganz, ganz herzlichen dank für eure wunderbaren kommentare zu meiner ausstellung - ich hab mich wahnsinnig drüber gefreut!!

wer lust hat, sich die ausstellung noch anzusehen: ich bin am samstag, den 19. januar und am samstag, den 2. februar von 13 - 15 uhr in der galerie auf zeit in braunschweig, papenstieg 8, anzutreffen. meldet euch per mail, dann kann ich vielleicht auch an dem ein oder anderen wochentag dort sein!

euch allen eine superschöne woche und liebe grüße von mano

Kommentare:

Flottelottablau hat gesagt…

Ich finde das neue Projekt ganz großartig! Und die erste Kiste schon mal sehr gelungen...Ich wünsche dir viele gute Ideen dafür...aber da habe ich eigentlich keine Bange...;-) LG Lotta.

Stephanie hat gesagt…

Liebe Mano, ich war so gespannt und hab mich gefragt, wie Du wohl weitermachen wirst...ich bin sprachlos! Eine großartige Idee...!!!!!! Die erste Kiste ist soooo toll geworden!!!! ich will will will unbedingt eine haben!!!!!!! Biiiiiiiiitte!!!! Liebe Grüße

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, das ist doch ein würdiges Nachfolgeprojekt, etwas stressfreier, dafür etwas hochwertiger. Durch den Deckel hast du dann immer ein Bild mit einer Schachtel, perfekt! Ich freue mich auf 52 Kisten und sende liebe Grüße (die Wochenendplanung steht noch nicht, ich melde mich nochmal)
Michaela

sabine hat gesagt…

Auf das neue Projekt freue ich mich besonders. Mit Zigarrenkisten verbindet sich für mich die Erinnerung an meinen Opa. An duftende Zigarren und feine Holzkistenchen, die wenn sie leer waren, als Knopf- und Perlenaufbewahrung dienten.
Lieben Gruß
Sabine

Lilie hat gesagt…

Ich finde Dein neues Projekt super und bin total auf Deine Kisten gespannt. Was für ein tolles Jahr steht da vor der Tür, mit Deinen Kisten!!!!
Die Zigarrenschachteln sind der Hammer. Schachteln sind ja immer etwas Feines!
Deine Ausstellung würde ich auch gern besuchen, ich finde sie so toll, leider ist sie nicht in meiner Nähe und so klappt das nicht so ganz.
Also, immer wieder tolle Ideen für Deine Kisten.
LG Susan

Melanie Garanin hat gesagt…

Ich finds toll!
Ein Glück können wir uns Woche für Woche auf etwas von dir freuen!
Und ich habe grossen Respekt vor Jahresprojekten, ich würde das NIE durchhalten können....!
Liebe Grüsse!

Mamchen hat gesagt…

WAHNSINN!!!
Wo nimmst Du nur die Inspiration her???

Mamchen
freut sich immer wieder bei Dir zu luschern...

Die Raumfee hat gesagt…

Na klar gefällt es mir! Schließlich war ich ganz traurig, dass es mit deinen Tagesschachteln nicht weitergeht. 52 ganz gleiche Schachteln 52 Mal anderst zu gestalten, das ist auch eine tolle Idee. Ich freue mcih drauf. :-)
... und bin schon spontanverliebt in den Sanitäter-Hasen. :-)

Herzlich, Katja

lisa kötter hat gesagt…

Wie schön! Das wird jede Woche ei herzhupferlaugenblick.
Liebe Grüße
Lisa

Merle hat gesagt…

wie schön mano! wenn du mehr von den kisten brauchst, dann melde dich, ich hab da eine gute kioskquelle ;)

Paula hat gesagt…

das neue Projekt klingt toll und die erste Kiste ist vielversprechend!!
Toll, dass du all die Kisten geschenkt bekommen hast. Da werd ich ja ganz neidisch ;-)
... Leider ist Braunschweig so weit weg :-(

mano hat gesagt…

Toll, ich freue mich, dass du wieder ein Dauer Projekt hast. Da werde ich mich wieder jede Woche drauf freuen. Die Idee etwas gleiches ( und dann noch so feine Holzschachteln ) immer neu zu gestalten ist eine echte Herausforderung ! Aber du mit deiner Kreativität wirst sie sicher wieder wunderbar meistern ! Ganz herzliche Grüße

Lykke hat gesagt…

Eine sehr gute Idee und ein toller Anfang! Bin beruhigt, dass Merle für Nachschub sorgen kann, so wird dieses Projekt auch nicht ins Stocken geraten. Der dänische Satz darin passt auch ganz besonders gut!
("Kannst Du mir nicht eine Idee geben?") Schöne Grüße, Wiebke

Zickimicki hat gesagt…

mir gings wie katja, ich war schon traurig, von den schachteln abschied nehmen zu müssen...aber wenn jetzt kisten kommen, bin ich wieder zuversichtlich froh. und die erste ist schon wunderbar!aus dem asiatischen teil skandinaviens...;)
sei liebst gegrüßt von birgit
ps. unter meinem post (der eigentlich morgen erscheinen sollte;) gibts noch nen lustigen nachtrag:)

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Hey Mano, super, du machst weiter ....

Und so schöne Schachteln die gestaltet werden wollen. Hast du ein Glück :-) Da hat ja jemand kräftig gesammelt....Ich bin sehr gespannt drauf was du daraus machst!

Liebe Grüsse Greta ( Claude)

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

unstoppable, that's what you are, fraulein. if i understand correctly you're onto cigar boxes next? you clever woman... ;))))
n♥

renilde hat gesagt…

dear Mano,there you go again with a super project!( i've always had a weak spot for cigar boxes, that thin wood, the smell of them) and you took a very good start already, lovely light colour sheme, the circles...we are in for some surprises again i bet :) x

BunTine hat gesagt…

Aus Schachteln wird Kiste.....großartig....finde es herrlich das es weitergeht mit mano-eller Kistelei...freu mich....und schon die erste Schachtel ist einfach superschön, asiatisch angehauchte Streifensteine, toll !
♥Kerstin

tanïa hat gesagt…

Ah, wunderbar, da ist ja schon das neue Projekt! Da kommen wir ja nicht aufs Ungewohnte. ;o) Kiste Nr.1 ist schon gleich eine Augenweide! Ich verneige mich in Demut vor Deinem unerschöpflichen Tatendrang und Ideenreichtum. Echt. Respekt!
Freu mich schon wieder enorm auf das, was da noch kommt!
LG tanïa

wohnraumformer hat gesagt…

Liebe Mano,
uiuiuiui...das nächste große Projekt :-)) Eine gute Idee, dass Du Dich für 1 Kiste pro Woche entschieden hast. Somit hast Du auch noch ein bisschen Freizeit :-))) Ich bin schon ganz gespannt. Die Kisten werden mit Sicherheit alle wieder bombastisch :-)))
Herzliche Grüße
Corana

Carole hat gesagt…

Such a collection of cigar boxes you have, Mano! I really like your project for this year and look forward to viewing each one as you finish them. Happy week to you. xo

Die Raumfee hat gesagt…

Ein Fadenbild hab ich noch nie vorher gemacht - aber egal, Hauptsache Du bist da. :-)

LG, Katja

celine schroeder hat gesagt…

haha! Ich finde es super: von schachtel zur kiste, unglaublich! Ich bin gespannt auf die kisten, die erste siekht schon super aus: ein hase! juhuuu!

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
erst einmal herzlichste Gratulation! Die Bilder der Vernissage sind so toll! Es sieht nach einer rundum gelungenen Ausstellung aus. Das freut mich wahnsinnig für dich! Ich hatte zuerst vor, die Finissage für einen Geburtstagswochenendtrip einzuplanen - aber es geht sich leider einfach hinten und vorne nicht aus.
Zu deinem neuen Projekt: Ich finde es grandios! Alleine die erste wunderbare Kiste lässt schon Großartiges auf weitere Kisten erahnen. Ich bin ganz begeistert, weil es darin soooo viel zu entdecken gibt - und wer hat nicht als Kind gerne bei Oma am Dachboden in alten Kisten gewühlt und Ungeahntes entdeckt - solche Kindheitsreisen verspricht für mich die erste Kiste und ich freu mich drauf!
Alles alles Liebe!
Dania

CaRaJo hat gesagt…

Oh wie super!! Ich freue mich sehr auf Dein neues Projekt - was ich bis jetzt sehen kann, gefällt mir ausgesprochen gut!!!

Herzgruß

Kristen Donegan hat gesagt…

Looks like this too is looking to be a super year project for you :) and congratulations on your show!!! I wish I could see it it really looks marvelous!

julias innenwelten hat gesagt…

Liebe Mano,
ich finde Dein neues Projekt toll!
Deine Ausstellung sieht auch toll aus, so schön gehängt. Sehr inspirierend.
Schade, dass Braunschweig so weit weg von München ist. Ich wäre eine Besucherin gewesen.
Herzliche Umarmung
Julia

Roboti und da Höm hat gesagt…

Großartiges Projekt!!! Ich war ehrlich gesagt ein wenig traurig als das Schachtelprojekt vorbei war. Aber jetzt kann ich mich ja auf etwas Neues freuen.

Tabea Heinicker hat gesagt…

liebe mano, ich bin sehr gespannt! und du hast wirklich für jede woche ein kiste parat? und alle sind gleich groß ... das ist ja nen dingen!

liebe grüße . tabea

Patrice A. hat gesagt…

es gefällt mich sehr!
wauw.... mano!!
this is great

love
Patrice A.
x

Mach mal hat gesagt…

Weil wir dein Jahresprojekt so toll finden, haben wir auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/machmalwasduwillst) auf deinen Blog verwiesen! Liebe Grüße, Juliane von "Mach mal"

Anna Müller hat gesagt…

Hallo liebe Mano!
Oh wie schön, ich freue mich auf viele neue schöne Augenblicke bei deinen Kunstwerken.
Es ist toll, und ich glaube ich eifer dir nach und versuche jeden Monat eine Schachtel zu gestalten, einfach weil es mir bei den Anblick deiner Schachteln in den Fingern kribbelt...oh ja ich kriege richtig Lust....und ich werde den Tisch im Schlafzimmer dafür ganz und gar einnehmen...ja ich gehe gleich hoch...
Danke, ich liebe deine Seite, deine Kunst und die Augenblicke...
LG Anna

objects of whimsy hat gesagt…

mano fantastic new project I cant wait to see them.
I wonder how you will find having all that space after those tiny little boxes.
It will be interesting to see.

Helen x

miriskum dot de hat gesagt…

Das Projekt hört sich sehr interessant an. Da ich erst jetzt (7/2013) "dazustoße" werde ich mir nun chronologisch rückwärts Deine Kisten ansehen! Bin gespannt! Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails