Dienstag, 22. Januar 2013

kunstkiste 2

mit eintägiger verspätung - das licht war gestern nachmittag einfach zu schlecht zum fotografieren! 
weil es mir soviel spaß gemacht habe, hab ich mich diesmal ein bisschen am thema der drawing challenge "crown" orientiert!



kunstkiste nr 2, werner 
22 x 27 cm



 detail 1


detail 2




vorder- und rückseite 
kleine stempel vorn: michaela müller

und wie findet ihr sie?

2013: jede woche eine neue kiste! näheres dazu könnt ihr hier lesen!

Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Toll ( um ganz platt auf deine Frage zu antworten;-) )!
Du bringst mich auf Ideen, was ich mit den Unmengen von Familienfotos, die wir von unserer 100jährigen Matriarchin bekommen haben, tun könnte. Nichts wegwerfen, ich weiß....
Frohes Schaffen!
Astrid

Die Raumfee hat gesagt…

Schön finde ich sie, vor allem die vielen Schichten, die Überlagerungen und die Transparenz. So viel unterscheidliches, schönes Papier und Bilder kombiniert, da lacht mein Herz. Udn die Ballerina ist auch entzückend.

Herzlich, Katja

Anonym hat gesagt…

Ich mag deine kunstkisten echt gerne. Sie sind so vielschichtig im wahrsten Sinne des Wortes.
M.

Lykke hat gesagt…

Wunderbar! Mir gefällt auch die Schichtung ganz besonders, Gold, Blau, Transparenz und der Hauch von alten Zeiten. Schön! Liebe Grüße, Wiebke

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
im wahrsten Sinne des Wortes vielschichtig, da kann ich die anderen Kommentatorinnen nur wiederholen. Die Kiste erzählt dadurch und durch die Transparenz eine Geschichte, von früher im Jetzt, oder umgekehrt?
Die Außenseiten mag ich auch sehr, bestempelt, reduziert collagiert - fein!
Herzliche Grüße,
Dania

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Die Kisten von außen finde ich ja auch äußerst reizvoll. ... ein bisschen assoziiere ich damit die Mühle von Hermann van Veen ... kennst Du die Sendung noch?

Bis ganz bald, liebst,
Steph

tut hat gesagt…

Ui, die Ballerina! Die ist wundervoll. Und all die anderen kleinen Ebenen auch.

lisa kötter hat gesagt…

Great!!!
Schön, alle krönen. Wie der Arzt in Irvings Gottes Werk und Teufels Beitrag, der alle Waisenkinder beim Insbettgehen kurzerhand zu Prinzen und Königen ernannte.
Liebe Grüße
Lisa

Flottelottablau hat gesagt…

Wirklich gelungen finde ich sie...und die Krönchen setzen dem ganzen die Krone auf...Bei uns liegt jetzt eine Menge Schnee...aber um diese Winterlandschaft wirklich schön in Szene zu setzen, fehlt auch hier Licht und Sonne...leider...LG Lotta.

Zickimicki hat gesagt…

werner ist jetzt also ein gekröntes haupt...ich bin jetzt schon wieder in dein neues kistenprojekt verliebt:) was steht denn vorne als gebrauchsanweisung drauf? du musst dir nun doch noch einen persönlichen kischtengeschichtenerzähler zulegen!
liebste grüße von birgit( in vorfreude werd ich langsam gesund;)

Tabea Heinicker hat gesagt…

ja sehr fein! schöne papiere und zeichnungen, schichten und beklebungen!

mir gefällt das sonnenboot ;)

liebe grüße . tabea

barbarabeesblog hat gesagt…

Liebe mano,
super Kiste und mir gefällt die Idee zu grössen Kisten und die Umsetzung absolut super. Die werden mindestens so gut wie dein letztes Projekt, wenn nicht gar besser!
Leider konnte ich letztes Wochenende nicht kommen KRANK!(Grippe) - arrgh, nerv schon seit über 2 Wochen. Mittlerweile gehts aber schon wieder und ich habe gelesen, es gibt vielleicht doch noch ne Möglichkeit - mal sehen, was Fitness und Wetterbericht etc. sagen.
GAnz, ganz tolle Ausstellung übrigens!
Habe auch ein Jahresprojekt angefangen "365 ways of memories"...
Alles Gute und bis hoffentlich bald
Barbara

celine schroeder hat gesagt…

Ich finde sie sehr schön, die figur in Rot ist toll, bestimmt die königin!!!! Ich sehe es schon: es wird ein tolles neues project!

renilde hat gesagt…

I imagine opening this box and get totally enchanted, i love that red figure too. This project is going to be so good, x

sabine hat gesagt…

Ganz wundervoll finde ich Deine Kiste! Der kleine Prinz Werner so verschmitzt, was denkt er wohl? Und wer ist die junge Dame im roten Röckchen? Seine Angebetete, oder seine Schwester. Viele Fragen, viele Geschichten im Kästchen.
Lieben Gruß
Sabine

mano hat gesagt…

Ich war ja so gespannt, als gestern keine Kiste erschien ! Und dann heute diese Kiste, die ist ja wieder wunderschön ! Und die Gebrauchsanweisung auf der Vorderseite setzt ihr noch ein Körnchen auf, um im Bild der drawing challenge zu bleiben. Ich freue mich auf viel weitere Exemplare ! LG mano
Ps auch die Beiträge zwischen den Kisten waren toll, so wunderbare Schnee Fotos, ich hatte nur keine zeit zum kommentieren !

BunTine hat gesagt…

Superschön, die Kiste Nr.2 mit Werner, sowohl innen, außen und untenrum ! Toll dein neues Projekt...da bekommt man glatt Lust zu rauchen;-)
♥Kerstin

Lise B hat gesagt…

Liebe Mano, ich freue mich über deine kisten! Kunstkiste nr 2 ist wunderbar!

wohnraumformer hat gesagt…

Liebe Mano,
herzlichen Dank für Deinen Tip. Lag ich ja ganz richtig - insgesamt. Hast recht, ist ganz schön viel Papier....es wartet jetzt erstmal auf eine Idee...

Herzliche Grüße
Corana

Stefanie Seltner hat gesagt…

ich find die super, von innen und aussen ein Meisterstück!
So viele liebevolle und aufmerksame Details!
x Stefanie

swig hat gesagt…

toll finde ich sie (auch) und würde sie gerne "in echt" ein bisschen untersuchen… liebe Grüsse!

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Toll sind sie! Ich könnte sie auch in meinem Kunstlabor sie unter die Lupe nehmen. Wundershcöne Papiere, gekonnt geschichtet! Lg, éva

mme ulma hat gesagt…

sehr, sehr, sehr, sehr schön - the divine detail, nicht? wunderbar! liebe mano, hat du meine nachricht in sachen schabrackentapirkalender bekommen? mein mail-account spinnt gerade (oder ich?). liebe grüße °°°u.

susan christensen hat gesagt…

I find them delightful! -sus

tanïa hat gesagt…

Mir gefällt nicht nur die Collagentechnik an den Kisten (ich liebe Transparentpapier!), sondern ich mag auch sehr, dass man sie öffnen und schließen kann wie einen kleinen Schatz. Stelle mir vor, wenn sie an den Wänden hingen, dass ich sie auch einfach mal schließen würde, um den ein oder anderen Besucher oder mich selbst neugierig zu machen.
Hübsch, der kleine Prinz Werner!

Liebe Grüße
tanïa

Roesnerei hat gesagt…

Ich liebe Werner! Grüße aus der Roesnerei

Trollblume hat gesagt…

Hallo,
vor Kurzem bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Ich bin begeistert von den Kunstkisten. Kann man die kaufen? Liebe Grüße und großes Kompliment!
Bettina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails