Freitag, 18. Januar 2013

harz und himmel

letzte woche konnten wir bei herrlichem sonnenschein und bei minus 6 grad spontan einen ausflug in den harz machen. ich bin ja nicht gerade ein schneefan, aber diesmal war ich doch ziemlich begeistert.

der oderteich in der nähe vom torfhaus. keinerlei spuren auf dem see. wir haben uns gefragt, warum reh, hirsch, wildschwein und wolf (ha, schön wärs...) wissen, dass sich unter dieser schönen glatten fläche wasser befindet. wär doch eine prima abkürzung, um auf die andere seite zu kommen! da müssen wir wohl mal ranga yogeshwar fragen...


der radauwasserfall in der nähe von bad harzburg bot auch einen schönen anblick, klettern ist dort aber verboten...

und für katjas "in heaven" hab ich rund um mein dorf noch ein paar nachmittagshimmel fotografiert. erfreulicherweise ist es ja schon wieder länger hell! die bilder sind alle so gegen 16.30 uhr aufgenommen. ich mag das milchige, matte, pastellige licht sehr gern. außer mir ist um diese zeit selten jemand anderes unterwegs. kann ich gar nicht verstehen!

den folgenden himmel hab ich schon am 29. dezember fotografiert - die ganze umgebung war in einen farbtopf gefallen! wunderschönste blicke, wie man sie nicht oft erlebt.

ein schönes wochenende, vielleicht auch mit spektakulären blicken!

und morgen gibt es hier noch die ein oder andere krone zu sehen!


Kommentare:

swig hat gesagt…

vielleicht sehen wir morgen auch Spektakuläres… Autochaos oder so… es schneit nämlich gerade und ab etwa 2mm Schnee bricht in Paris alles zusammen. Heute erfreue ich mich aber erstmal an Deinen Bildern! ganz herzliche Grüsse!

Flottelottablau hat gesagt…

Liebe Mano, ich bin wirklich sprachlos...schwer beeindruckt von diesen wunderbaren Bildern...diesen großartigen Naturschauspielen...Ich frage mich auch manchmal, wo eigentlich der Rest der Menschheit ist, wenn ich an wundervollen Tagen völlig allein mit Hund in Wald und Flur unterwegs bin...Ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
so schöne Harzbilder! Und sogar mit Sonne! Und die Himmelsbilder sind alle phantastisch! Ich mag dieses milchige pastellige Licht auch so gerne.
Warum die Tiere nicht über den gefrorenen See laufen? - also bei uns ist nicht alles gleichmäßig gefroren; und das Geräusch beim Drüberlaufen ist auch ein anderes als Üblich, die meisten Tiere sind Gewohnheits... ich denke mal, dass die meisten Tiere viel begangene Pfade haben wie wir Menschen, die ja dann auch von ihnen (den Tieren) markiert werden... naja, mehr ein Versuch einer möglichen Erklärung *lach*
Hab eine gutes Wochenende!!!
Alles Liebe
Dania

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Schöne Winterbilder! Ich mag die weiße Pracht sehr gerne. Es scheint alles sauberer, klarer, heller, leiser und ruhiger zu sein. Die kleine Rodelbahn in der Eilenriede ist voll mit fröhlichen Kindern. Ihre Freude ist ansteckend!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, éva

tanïa hat gesagt…

Was für eine tolle Landschaft! Wow! Und der gefrorene Wasserfall ist ja super! Aber die Sprache verschlagen hat mir dann der flammende Himmel am Ende...das beste immer zum Schluß! Unglaublich schön!!

Tabea Heinicker hat gesagt…

der wasserfall ist sehr schön. und danke für die erinnerung an die krone - huch, hätte ich fast vergessen!

liebe grüße . tabea

wohnraumformer hat gesagt…

Liebe Mano,
tolle Bilder hast Du aus meiner alten Heimat mitgebracht. Ja, der Harz ist im Winter wunderschön. Vielleicht sollte ich doch mal Urlaub bei Mama machen?! ...Das wäre das komlpette Rundum-Verwöhn-Programm! Aber wahrscheinlich müßte ich danach eine Fastenzeit einlegen...
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Corana

frauheuberg hat gesagt…

deine Impressionen wieder ein Traum...ich freue mich gerade noch über den Schnee...wenn es kalt ist und die Sonne scheint gibt es nichts Himmlischeres als draußen zu sein...wünsch dir und deinen Lieben ein ganz wunderbar gemütliches Wochenende...liebste Grüsse und drück dich...i...

Kim Henkel hat gesagt…

Beautiful pictures Mano! I love the snow! (I better where I live we have it for about 7 months of the year or more)

Stefanie Seltner hat gesagt…

wunderschön, Mano, vor allem der Wasserfall!

Die Raumfee hat gesagt…

Was für traumhafte Ausblicke, wunderschön! Ruhig und frisch und klar. Vielen Dank für deine vielen Himmelsblicke dun die anderen schönen Ausflugsbilder!
Heute bin ich spät, der Arbeitstag war wieder lang. Eure Blicke nach oben hole ich wie immer ab und füge sie in die Himmelssammlung ein. Vielleicht schaffe ich es endlich auch mal mit Mr. Linky, wenn wieder merhr Zeit ist
Ein schönes Restwochenende und herzlicher Gruß,
Katja

**EYE-SNACKS** hat gesagt…

Gorgeous die Luften :-))

Judika hat gesagt…

Deine Landschaftsaufnahmen sind grandios, besonders der Wasserfall.

eingeschneite Grüße
Judika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails