Dienstag, 29. Januar 2013

drei helden des alltags

im januar/februar kaufe ich mir jede woche frische tulpen und verteile sie in der wohnung, das vertreibt mir immer die graue winterzeit. ein strauß reicht dafür und ich hab überall kleine freuden, egal in welche ecke des "allraums" ich schaue. 
"allraum" nannte man in den 70er jahren den offenen wohn-ess-küchenbereich. diese art des wohnens kam aus skandinavien und war damals sehr schick und modern. ikea sei dank hat es sich nach und nach auch in deutschen landen verbreitet!
so zeige ich euch heute meine drei helden zusammen: weiße vasen mit tulpen im allraum:


küche und essplatz




esstisch



blick aus dem küchenfenster. bald wird man die häuser nicht mehr sehen!



wohnzimmerfenster



 wohnbereich

mehr helden findet ihr bei "roboti liebt"!

Kommentare:

Judika hat gesagt…

Jede Woche frische Tulpen, eine schöne Idee. Dein Allraum sieht sehr gemütlich aus und überall hast Du Deine Werke aufgehängt.

herzliche Grüße
Judika

tut hat gesagt…

Tulpen sind neben Ranunkeln auch meine liebsten Frühlingsboten.

Tabea Heinicker hat gesagt…

oh was für ein schöner allraum! und der ausblick! schön. tulpen auch.

dir einen guten dienstag!
tabea

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano,
danke für den Blick in deinen Allraum (wieder ein neues Wort gelernt), leider habe ich den im Standardreihenhaus nicht, gerne wäre ich mal zu Besuch, aber wahrscheinlich wirds am Wochenende leider nichts. Ich melde mich nochmal, wenn ich die allgemeine Gesundheitslage besser einschätzen kann. Schöne Woche und liebe Grüße von Michaela

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ich bin immer wieder hingerissen von deinem Daheim - es ist einfach wundervoll!

Stephanie hat gesagt…

Dein Allraum ist wohl eher ein AllTraum... :-) wunderschöööön! und Tulpen kaufe ich momentan auch jede Woche frische, sonst kann man das Grau da draußen ja überhaupt nicht aushalten...liebe Grüße

buntistschön hat gesagt…

Schön ist`s bei Dir! Unseren Tisch schmücken z.Zt. Narzissen!
Und draußen taut`s bei 10 Grad und ich ich merke, daß ich voller Vorfreude auf den Frühling bin!!!
LG, von Annette

Lykke hat gesagt…

So schön bei Dir und am liebsten mag ich den Blick nach draussen! Liebe Grüße, Wiebke

Petra K. hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Petra K. hat gesagt…

wow, super viel Platz hast Du mit einem herrlichen Ausblick,TOLL!
Liebe Grüße
Petra

Flottelottablau hat gesagt…

Wir haben auch so einen Allraum und ich möchte nicht mehr tauschen! Deine Tulpendeko ist sehr schön! Auch ich kaufe mir derzeit jede Woche einen Strauß und erfreue mich daran. Schön, dass du die Tulpen mal zu den Alltagshelden erhebst! LG Lotta.

sabine hat gesagt…

Hübsch ist es bei Dir, so richtig zum Wohlfühlen.
Ein großer Tulpenstrauß schmückt zur Zeit auch meinen Esstisch. Der ist übern Tag einige Zentimeter gewachsen. Wenn's keine Tulpen gibt, nehm ich gerne Ranunkeln. Hauptsache bunt und fröhlich.
Lieben Gruss von Sabine

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Ach Mano, es sieht so schön aus bei dir! Mit oder ohne Tulpen! In jede Ecke unzählige Schätze verborgen und zu entdecken. Wunderschön! LG, éva

Stefanie Seltner hat gesagt…

ach, könntest Du nicht bei mir auch mal Tulpen verteilen? :) Machst Du ja schon mit Deinen lieben Worten immer, ist echt schön bei Dir, richtig einladend!
Liebe Grüße
Stefanie

mme ulma hat gesagt…

tulpen sind die besten freunde meiner augen im winter. schön ist es bei dir; so viele hübsche details ... und tiere! und hübsches marimekko-gschirr. ich geh mir jetzt tulpen kaufen, du hast mir richtig lust gemacht darauf.
liebe grüße °°°u.

BunTine hat gesagt…

Tulips are a girl's best friend....kaum ist die W-Deko wech müssen Tulpen auf'n Tisch, ist bei mir genauso;-)
♥Kerstin

tanïa hat gesagt…

Sieht so aus, als könne man an diesem Tisch seeeehr lange verweilen!
Tulpen standen vergangene Nacht in einer hiesigen Kneipe auf den Tischen und haben mich da schon hocherfreut! Immer her mit dem Frühling!!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails