Sonntag, 2. Dezember 2012

adventsschnee

gestern nachmittag noch schönes abendlicht auf den neuen kalender von held&lykke (geschenk von herrn mano)
am abend dann schneeflocken für die fenster ausgeschnippelt und heute morgen schwebten dann die ersten richtigen vom himmel.


und heute nachmittag gibt es bei bienenwachsduft die ersten plätzchen!

Kommentare:

Die Raumfee hat gesagt…

Hier ist es auch zum ersten Mal weiß in diesem Jahr und der Nachwuchs räumt schon seit einer Stunde die noch wenigen Schneeflocken im Hof von einer Ecke in die andere... :-)
Schön das Winterstreiflicht und schön die Kerzenständer. Wir haben den ersten Schwung Plätzchen schon aufgefuttert und müssen heut Nachmittag neue backen.

Lieber Gruß,
Katja

Lykke hat gesagt…

Der Kalender im Sonnenlicht, wie schön! Hier sind schon wieder alle Schneespuren verschwunden, weshalb ich heute auch noch Schneeflocken schnippeln muss. Und Kekse? Das schaffe ich wohl erst nächste Woche!
Wünhsce noch einen schönen Sonntag!

Flottelottablau hat gesagt…

Wunderschön, diese Papiersterne am Fenster...ich habe mir fest vorgenommen, nächstes Jahr kommen bei uns auch Sterne ans Fenster...habe nur noch nicht so einen tollen Kleber wie bei Carmen vom Schweizergarten aufgetrieben...Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen 1. Advent! LG Lotta.

wohnraumformer hat gesagt…

Liebe Mano,
Herr Mano hat Dir ein schönes Geschenk gemacht. Sieht sehr schick aus!
...hach, ich kann richtig die leckeren Plätzchen riechen...mmmhh :-))
Herzlichen Dank für den Tip in Gö. Glaube, ich muß auch mal wieder nach Gö. Früher war ich oft dort, als ich noch im Harz gewohnt habe (öhhöm...vor ca. 20 Jahren, stelle ich gerade fest)
rischaaar ist süss...von Swig, oder? Kann man die Arbeiten / Tiere bestellen? Ich habe Swig schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen...ist bestimmt bei den vielen Kommentaren untergegangen.
In Düsseldorf hat es gestern auch die ersten Schneeflocken gegeben. Wie es hier üblich ist, gab es einen fliessenden Übergang in Regen.
Herzliche Grüße und einen wunderschönen ersten Advent wünscht Dir die
Baustellen Corana

Lieben, lieben Dank für die vielen herzlichen und netten Kommentare, die Du immer auf meinem Blog hinterläßt :-)))) Danke.

barbarabeesblog hat gesagt…

Am meisten freue ich mich über den Audruck "Herr mano" hahaha, darüber werde ich mich den Rest des Tages, vielleicht sogar die ganze Woche freuen. Wenn du also jemanden siehst, der plötzlich loskichernd durch den Wald stapft, dann bin ich das.
DANKE!
Barbara
P.S. Kalender und Sterne sind natürlich auch sehr schön.

tanïa hat gesagt…

Hach, wie weihnachtlich es schon bei Dir ist...ob ich gleich auch noch die Weihnachtskiste aus dem Keller raufhole? Sterne schnippeln wollte ich auch immer mal...puh, mal sehen, wozu ich mich an diesem faulen Sonntag noch aufraffe. ;o)

Tabea Heinicker hat gesagt…

dein garten würde auch den einen oder anderen grünen kranz hergeben ;) und ja pack mal aus den kasten! ich bin gespannt ... vielleicht hast du ja im winter mal zeit fürs probieren!

liebe grüße . tabea

Kristen Donegan hat gesagt…

Looks beautiful ! I love the first glimpse of snow with green grass poking through- and what a nice husband to have found that calender!
Your home looks amazing!

swig hat gesagt…

und das perfekte Licht dazu…

herzliche, späte, gute Wünsche (aber die sind ja haltbar und man kann auch nie genug davon haben…)! herzlichst, Svea

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Mit Schnee sind wir noch nicht gesegnet worden - obwohl das Kind darauf gewartet hat. Ein wunderschöner Lichteinfach - ich mag das Spiel aus Licht und Schatten!

Sende Dir einen vorweihnachtlichen Drücker,
Steph

BunTine hat gesagt…

Ein toller Kalender, so schön grafisch !
Liebste Adventsgrüße,
♥BunTine

Müllerin Art hat gesagt…

So schönes Licht bei dir heute, und ich wusste, dass der Stern bei dir gut aufehoben ist! Liebe Grüße von Michaela

Isabell hat gesagt…

abendlicht und kalender harmonieren prima ... hab vollends einen schönen 1. advent, liebe mano!

kati hat gesagt…

Geschneit hat es hier auch! Fast den ganzen Tag.
Deine geschnippelten Schneeflocken mag ich sehr, vielleicht mach ich auch noch welche! Schönen Advent

susan christensen hat gesagt…

Wishing you a beautiful Advent season, mano. -sus

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Liebe Mano, unsere Schneeflocken wurden leider vom Schneeregen weggewischt. ich wünsche uns aber ganz hartnäckig einen weißen weihnachten.
der kalender von herr mano ist toll! die lykke produkte finde ich zu schön. liebste grüße, éva

Roboti und da Höm hat gesagt…

Der Kalender ist ein Traum und die Schneeflocken ebenfalls!!!

celine schroeder hat gesagt…

wünderschöne photo's, es sieht so gemutlich aus! Der stern ist super! hier fallen jetzt auch die richtigen ;-)

Stephanie hat gesagt…

Ach wie schöööön das immer bei Euch ist! Und Wiebkes Kalender steht auch auf meiner Wunschliste...muß ich mal Herrn Stylingfieber ein wenig mit dem Zaunpfahl winken ;-) hier schneit es schon den ganzen Tag, aber der Schnee bleibt nicht liegen...ehrlich gesagt mag ich Schnee nicht so...öhem...liebe Grüße

KrokodiLina hat gesagt…

Deine Schneeflocken sind auch wunderbar!
Liebe Grüße,
Dania

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails