Donnerstag, 29. November 2012

gestern...

war ein sehr schöner tag!
geschenke bewundert

frühstück mit sehr lieben menschen in göttingen  (mal wieder das fotografieren vergessen!) mit anschließendem besuch beim lieblingströdler "zeitzeug", bei dem es immer großartige schaufensterdekos zu bestaunen gibt (diesmal mit jimi hendrix, der am 27.11. siebzig geworden wäre!)

am nachmittag noch im töpferdorf fredelsloh bei regen und niesel diverse schöne läden angeschaut und uns im lieblingscafé der kunsttöpferei klett bei tee und kuchen aufgewärmt. das keramikum, ein museum zur geschichte der töpfereien im ort hatte leider geschlossen. schade, denn es gibt nicht nur mittelalterliche keramik dort, sondern auch vieles aus den 50 - 70er jahren. schließlich war hier auch die firma carstens beheimatet, in der 1956 noch 400 menschen arbeiteten.

zu hause schon ein bisschen neue deko gestaltet, die bilder kommen hoffentlich am wochenende an die frisch gestrichene wand!

erste adventsdekoration auf der küchen-fensterbank mit mathilde und richard ("rischaaar") aus paris

und die wunderbaren holzhäuser von steph mit dackel und collie auf der anderen fensterbank plaziert. tausend dank, liebe steph - sie sind sooo schön!

und heute kam dann doch ein zauberhaftes päckchen:
michaela von müllerin art hat mir eine große freude mit ihrem kalender und so schönen selbstgemachten sternen, heftchen und mustern gemacht - alles in schwarz-weiß! wie toll, dass du es dir gemerkt hast. 1000 dank auch an dich!

am wochenende wird hier weiter eingeräumt, aussortiert und dekoriert. ich freu mich drauf!
euch allen wünsch ich wundervolle tage (vielleicht mit richtig schönem schnee!?), auf jeden fall aber mit gemütlichen tee- oder kaffeestunden mit vielen kerzen und den ersten weihnachtsplätzchen.


einen schönen 1. advent!

Kommentare:

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Liebe Mano, das sieht wirklich nach einem besonders schönen Tag aus. Dein Deco, wunderschön, bin gespannt auf die Bilderwand. Liebe Grüße und einen wunderschönen ersten Advent, Éva

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
fleißig ward ihr! Und deine Deko find ich jetzt schon so schön! Swigs Tiere haben's mir ja überhaupt angetan.
Alles in allem sieht alles nach einem inspirierenden Tag aus - um die Töpferläden beneide ich euch immer, bei uns ist das Kunsthandwerk allgemein ja nicht sehr weit verbreitet, leider. Ab und an gibt's mal hier mal da einen Markt, aber das war's dann schon...
Liebe Grüße und auch einen schönen 1. Advent!
Dania

KrokodiLina hat gesagt…

:) jetzt haben wir uns scheinbar gerade gleichzeitig kommentiert :)
Ja, Hirsch und Blätter hab ich selbst gemacht - nachdem ich fünf Jahre nichts mehr gefilzt habe, habe ich nun wieder begonnen. Ich bin ja neugierig, was hast du denn mit Deinem schönen Wollpaket gemacht???
Alles Liebe, Dania

Lilie hat gesagt…

Deine Deko ist bezaubernt, der Richaaarrr gefällt mir besonders gut! :-)
Dein Tag war sicherlich unvergesslich, bei all dem Schönen was du erlebt hast.
Einen schönen 1. Advent - und ich bin gespannt auf deine Bilder!!
LG Susan

celine schroeder hat gesagt…

Das sieht nach einem sehr schönen tag aus! und die bilder sind wie immer wunderschön, ich mag die kleinen figuren überall:-) hab ich auch bei mir zuhause.

Die Raumfee hat gesagt…

So viel zu gucken heut bei Dir,das ist fast wie ein Magazin anschauen. Klingt nach einem entspannten Tag voller Ruhe und Freude und ich trau mich ja kaum fragen, weil ich wohl die einzige bin, die es nicht weiß... hast Du heute etwa Geburtstag?

Herzlich, Katja

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Du Liebe, nein, ich wusste es nicht! (Asche auf mein Haupt). Die Häuschen sind Ausdruck meiner Freude, Dich in dieser virtuellen Welt kennengelernt zu haben :-) ... aber das passt ja dann auch irgendwie zu Deinem Geburtstag! Also schicke ich einen ebengleichen liebsten Gruß jetzt noch hinterher!
Deine schönen Dinge in Kombination - gefallen mir alle ganz wunderbar!

Einen dicken Geburtstagsdrücker,
Steph

Kim Henkel hat gesagt…

I so enjoyed this post today! Lovely images and words to share your beautiful days. Thank you! I am still admiring the beautiful leaves you sent me.... and dwelling on what I will make with them. THanks again!

tanïa hat gesagt…

Tolle und sehr vielseitige Krankheit! In Dein Esszimmer würde ich jedenfalls sofort einziehen. Beziehungsweise: so wohne ich eh schon. ;o) Der Weihnachtskugel-Lampenschirm ist der absolute Hammer, todschick, und roter ilex in weißer Biskuitvase ist eine unschlagbare Kombi!

tanïa hat gesagt…

Oh, sorry, haha, das kommt davon, wenn man mehrere Kommentar-Fenster offen hat...dieser galt einem anderen Blog, nämlich der kleinen Werkstatt! ;o)
Wobei für Dich Gleiches gilt: entzückende Deko! Die weiße Vase, die Holzhäuser und die gefilzten Freunde sind wundervoll!
Und falls Du Geburtstag hattest: alles Liebe nachträglich!! :o)

Tabea Heinicker hat gesagt…

du hattest feiertag?! schöne gaben sind das. sehr fein. und das klingt wie eine wunderbare tagesplanung.

ich gratuliere dir nachträglich und wünsche eine wunderbare winterzeit!

liebe grüße . tabea

objects of whimsy hat gesagt…

Hi Mano was it your birthday??
or Christmas shopping??

if it was your birthday Im very glad that you had such an enjoyable day!

Your interior shots are beautiful love the chair and the little figurines the white with wood......

Have a good weekend

Helen x

Lykke hat gesagt…

Liebe Mano, das hört sich doch an als könnte man noch (nachträglich) gratulieren, oder? Alles GUTE! Sieht nach einem schönen Tag aus und auch Deine Deko gefällt mir! Am Wochenende komme ich auch hoffentlich mal dazu, ein bisschen auf den Advent einzustimmen. Schöne Grüße, Wiebke

...tatjana... hat gesagt…

dir auch meine liebe. hier der erste schnee. so schön!
und ich schiele nach deinen büchern...würde mir ein paar tipps wünschen.

herzgrüße von tatjana

CaRaJo hat gesagt…

Es sieht nach einem wirklich wunderschönen Tag aus!!! Danke für's Teilen!!

Zickimicki hat gesagt…

mein erster gedanke war auch...hattest du geburtstag? dieser tag hört und sieht sich sooo traumhaft und überbordend an, dass es doch fast kein normaler gewesen sein konnte;)
herzliebst birgit

renilde hat gesagt…

dear Mano, i found some time to enjoy your great posts, did i miss your birthday? if so congratulations if not, also congratulations for the good vibes you are sendinding into blogland each time and a x

i know you have a lot of fun decorating, good!, it looks like a little wonderland, fresh and light, x

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails