Mittwoch, 10. Oktober 2012

trödelei und musterei

nachdem frau zickimicki gestern wieder ihre wunderbaren fundstücke gezeigt hat, hab ich mich schnurstracks (was ist das denn für ein putziges wort?)  zu einem sozialladen begeben, der mich in letzter zeit ab und an mal mit klamotten versorgt hat (ich übe für zickimickis MIXIT!). fündig wurde ich aber nicht nur mit zwei röcken, einer samtjacke (ja, samt in schwarz!) und einer bluse, sondern auch noch mit anderem:

eine schreibmaschine für prinzessinnen - nein, nicht in rosa, dafür aber im echtem lederkoffer mit stylischem karo-innenfutter. die dürfte glatt bei MIXIT mitmachen!
gelb! und noch dazu von melitta. der heidelberg-krug und 4 schälchen aus den 70ern haben sonne ins haus gebracht. mal sehen, wo ich sie hindekoriere. die göbel-eule freuts! sie wohnt ja schon länger hier, hatte aber bisher keine farbgesellen.

hölzernes gabs auch noch, als hätte ich nicht schon genug davon:

da heute mustermittwoch bei frau müllerin ist, gibt es noch fundstücke aus dänemark.
die søstrene grenes, die filialen in fast allen dänischen städten haben, sind ein muss für mich, wenn ich in dänemark bin. meist gebe ich dort viel zu viel geld aus, obwohl all die wunderschönen sachen nicht teuer sind. diesmal habe ich u.a. wieder papier (und schachteln) erstanden, das vorzüglich zum mustermix bei michaela passt.
wiebke hat es sich übrigens auch aus kopenhagen mitgebracht!



und zum schluss noch ein eigenes muster:
mehr dazu gibt es aber erst beim nächsten mustermittwoch!

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du ergattert! Und ich bin schon wahnsinnig neugierig, wann Dein erstes Mixit erscheint (freu!!!)!
Leider passen mir die Second-Hand Klamotten nie (nicht mehr) - Dicke hat´s scheinbar früher nicht gegeben-hihihi.

Wünsche Dir noch einen traumschönen Mittwoch,
Steph

Lykke hat gesagt…

Die Holzschalen und das Geschirr sind meine Favoriten! Das Papier habe ich ja, wie du schon gesagt hast auch (und ich habe noch einiges mehr erstanden, da gehts mir wohl wie Dir ...). Schöne Grüße!

Stephanie hat gesagt…

Ach das ist ja mal wieder alles alles schön...das Geschirr...die Schalen und das Papiiiiiiier!!!!!! So schön! Liebe Grüße

Zickimicki hat gesagt…

liebste mano, so eine überraschung zum abend;) nicht nur, dass ich deine wirklich schönen fundstücke bewundert habe, mich am alten wort schnurstracks erfreut habe (eigentlich könnten die sozialkaufhäuser doch auch volkstümliche vintagewörter anbieten;)-nein überglücklich macht mich deine ankündigung zum mixit!. und natürlich auch, wie nett du mich in deinem post bedacht hast...
jetzt trink ich ein gläschen wein auf dich;) liebste grüße birgit

Tabea Heinicker hat gesagt…

was für schöne papiere. dein muster gefällt mir auch. es begrenzt sich von selbst ;) sehr fein. bei meiner »erika« wäre mal ein neues band nötig.

liebe grüße . tabea

Müllerin Art hat gesagt…

Hach was schönes Zeugs du da ergattet hast, und an mich gedacht, ich danke dir und besorge morgen noch ein bischen Buchbinderzeugs und freue mich auf dich! Grüße von Michaela

kati hat gesagt…

Das sonnengelbe Geschirr ist ganz toll! Und so schönes Papier hätte ich auch sofort mitgenommen. Liebe Grüße

Die Raumfee hat gesagt…

Was für ein Augenschatz ist das heute wieder bei Dir.
Die Schreibmaschine! Und die Holzschalen! Und die schönen Papiere! Alles so schön und ich bin schon sehr gespannt, was aus dem Papier wird und wohin das mit dem Muster führt...

Herzlich, Katja

CaRaJo hat gesagt…

Mir gefällt das gelbe Geschirr sehr - schöne Farbtupfer im Herbst!

Liebe Grüße

TheFairyyellowbugQueen hat gesagt…

That typewriter case is KILLER!!! What a colour. This is a joy to look at, as well as to use...in art...especially. Norma, xo

Melanie Garanin hat gesagt…

Mit Holzschalen können wir auch ganze Heerscharen ausstatten....So ein Sammelding von meinem Mann, ich glaube, wir haben inzwischen dreissig!
Ich habe die Drawing Challenge für morgen vorbereitet, weil ich unterwegs bin!
Hoffe, die Hunde sind alle stubenrein...
Liebste Grüsse!

Steph hat gesagt…

Sonne im Krug! Super. Und die Schreibmaschine ist ech ne Wucht!

objects of whimsy hat gesagt…

Mano

love the typewriter and the wooden bowls but that sunflower yellow jug makes my heart sing I love yellow!!!

great finds

Helen x

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails