Mittwoch, 17. Oktober 2012

mt's und musterei

meine masking tape - sammlung hab ich euch ja schon öfter mal gezeigt. 



vor kurzem habe ich mir wieder einige neue zugelegt:sind sie nicht wunderschön? 
(nachtrag: gekauft hab ich sie hier und hier gibt es sie auch)


da heute mittwoch ist und mustertag bei frau müllerin, zeig ich euch heute, wie bei mir aus chromosomen muster  werden:


entdeckt in einem alten biologie-buch: die chromosomen verschiedener tierarten




eins davon rausgegriffen und mehrfach vergrößert



wär doch nett für bettwäsche...


 ein paar andere chromosomen herausgepickt und gepinselt
manomuster nummer 1



vervielfältigt





manomuster nr 2 



und gleich bei den kunstschachteln benutzt!

Kommentare:

Die Raumfee hat gesagt…

Das schwarz-weiße Tupfenmuster erinnert mich an das Marsupilami, kennst Du das noch? Das war zwar gelb, aber seine Tupfen sahen genauso aus. :-)
Welch schöne Muster die Natur im Inneren bereithält - bis ins kleineste Detail - das fasziniert mich auch immer wieder. Schnitte durch Blüten sind auch toll, wie Gebäudegrundrisse.

Mano, bitte verrate mir, wo Du das Masking Tape gekauft hast. Das ist ja wunderschön.

Lieber Gruß, Katja

Zickimicki hat gesagt…

genau, ich möchts auch sooo gern verraten haben. und bei mir bist du sowieso trend mit oder ohne couch (kauf ich mir mittlerweile aber auch immer;)
abendliche herzensgrüße von birgit

Isabell hat gesagt…

Die Manomuster sind sooo super! Zu was alte Biologie-Bücher nicht alles gut sind ... Danke für den Einblick!

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

well... you will have to explain me about that most wonderful cellotape... do you buy it, do you make it? where'd you get it? i wonder!
n♥

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ist schon toll, dass alles seinen Ursprung in der Natur hat! Faszinierend und auch ein wenig unvorstellbar. Aber das ganze Leben ist ja auch irgendwie unvorstellbar. Denke ich oft, wenn ich mein Kind betrachte ... wie die Natur so etwas macht. Das Leben eben. Den Herzschlag.

Und nun auch von mir (sehr profan in diesem Zusammenhang): wo bekommt man dieses wunderschöne Tape her?

Drück Dich von Herzen,
Steph

Lykke hat gesagt…

ja, das tape ist toll! aber deine musterexperimente gefallen mir auch sehr, besonders die "recycleten" chromosomen. schön!

Müllerin Art hat gesagt…

Echte Manomuster, genau hinschauen lohnt eben! Das freut mich am Mittwochabend - wie wärs mit Ausdrucken und Buch einbinden? Ja, es ist nicht mehr lange, ich freue mich (und hab noch viel zu tun...)
Gute Nacht
Michaela

Die Raumfee hat gesagt…

Vielen Dank! War der Link gestern Mittag auch schon im Text? Gestern Abend hab ich ihn gefunden und gleich mal eine Großbestellung gemacht. Leider gibt es das mit den Pilzen nichtmehr...

Hab einen schönen Tag!
LG, Katja

demie hat gesagt…

that tape is gorgeous!

your art work is so very original Mano. It inspires me!

céline hat gesagt…

aaahhh, ich liebe masking tape! ich habe selber auch eine kleine sammlung. Ich haber gleich auf den link geklickt, weil die von dir sind so super schön! Leider kann ich sie nicht finden ;-( vielleicht schon ausverkauft? schade, ich mag die tieren und die pilzen. lieber gruss, celine.

Tabea Heinicker hat gesagt…

was für klebeband, reine kunstwerke! wunderschön und eine wahrhafte anlage! und deine chromosomen möchte ich dann gern mal in leibhaftiger übersetzung sehen :)

liebe grüße . tabea

objects of whimsy hat gesagt…

I love the tape but your patterns are what caught my eye the black and white with splashes of red are great and I love how you use it in your art boxes.

Helen :)

céline hat gesagt…

Hi Mano,
Danke für den tip, leider gab es nur dach das sonnensysteem, und nicht mehr die tieren und die plantzen. Ich werde es aber im auge behalten, vielleicht kommen sie ja wieder ;-)

swig hat gesagt…

das Nadel-Tape habe ich auch… sehr nett, wie auch die anderen! und die Chromosome… wem die wohl gehören? liebe, etwas geschlauchte Grüsse zum Wochenende!

Isabell hat gesagt…

Übrigens: Deine Muster als Maskingtape – das wär's doch! Würde ich sofort kaufen.
Ebenfalls ein schönes Wochenende und liebe Grüße! Isabell

**EYE-SNACKS** hat gesagt…

Beautiful post, indeed I love the masking tape..gorgeous!

xx Ingrid

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails