Donnerstag, 4. Oktober 2012

heimat

schon seit vielen jahren wohnen wir jetzt in diesem kleinen dorf. auch wenn ich eigentlich viel, viel lieber am meer leben würde, ist hier auch ein stück heimat entstanden. ich nehm euch mit auf meinen (fast) täglichen spaziergang ins nachbardorf, das ich so gern mag. warum? seht selbst:

 hinter der hecke beginnt gleich der feldweg
vorbei an feldern und weiden
über eine kleine brücke
blick zurück
an alten bäumen vorbei
blick zur pferdeweide
 blick zum gutshof
furt und wasserstelle auf dem gutshof
eine töpferei gibt es auch
und ein gasthaus, wo man im sommer herrlich draußen sitzen und gut essen kann
über den reiterhof schlendern
pferd streicheln
auf dem rückweg für katja den abendhimmel fotografieren
und zu hause die beute aus den jackentaschen holen!

und wie gefällt es euch am elmrand?

mehr heimatgefühle gibt es heute bei nic!

Kommentare:

Die Raumfee hat gesagt…

Mir gefällt es prima. :-)
Zwar würde ich auch gerne am Meer leben, aber inzwischen bin ich davon überzeugt dass es fast überall in deutschland schön sein kann. Man braucht nru den Blick für die schönen Dinge und ein nettes kleines Dorf hilft auch ungemein dabei.

Es freut mich riesig, dass Du bei deinen Spaziergängen in den Himmel schaust und an mich denkst - ich fühle mich riesig geehrt. Und dem Himmel erweist Du damit erst Recht eine Ehre, wenn Du ihn so mit allen teilst... deinen Heimathimmel.

Herzlich, Katja

Connys Cottage hat gesagt…

Du whnst wundervoll.Aber ich kann deine sehnsucht zum Meer verstehen.ich lebe dort und will nie wieder weck....


Sei lieb Gegruesst von Conny

SchwedenRot hat gesagt…

Schön bei dir!!

Viele liebe Grüße

Alexandra

Melanie Garanin hat gesagt…

Boah!
Sieht fast so aus wie bei uns, mit dem Feldweg, der Wiese, den Pferden und so...
Schönere Häuser und ein alter Gutshof....den gibt's nicht, leider...bei uns.
Die Weite, dass ist so schön, das liebe ich auch! Und träume vom Meer....!
Liebe Grüsse!

Müllerin Art hat gesagt…

Danke für den Spaziergang bei dir zu hause und danke für die liebe Geburtstagspost, habe ich mir für den Freitagsfisch aufgehoben, und mich ganz doll gefreut!
Allerliebste Grüße
Michaela

objects of whimsy hat gesagt…

such a beautiful part of the world you live in Mano.

:)

Zickimicki hat gesagt…

dein spaziergang, liebe mano, ist sehr ruhespendend. ich wohne zwar ganz anders, aber mein fahrradarbeitsweg gleicht deiner runde sehr - pappeln, felder, waldsaum, manchmal pferde oder wildrinder, ein flüsschen... nur der wunderbare gutshof fehlt:)
genieß dein wochenende an der frischen landluft:)
liebste grüße von birgit

Roboti und da Höm hat gesagt…

Wie wunderschön! Da würde ich dich gerne mal begleiten und ich weiß auch wer noch: der kleine Bär, natürlich :-)

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

danke für den schönen morgenspaziegang liebe mano. ein schönes wochenende, éva

renilde hat gesagt…

water, sky, trees and horses, spaciousness and more intimate spots, great place to live and walk Mano, and the sea to dream ;) x

demie hat gesagt…

Indeed autumn is the most beautiful of decays...
You live in such a wonderful place Mano!


enjoy your weekend : )

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

so. this is inspiration, isn't it? i like it your walks are just as exciting as some of mine, i mean, i'm looking for interesting points of reference, and find them, and it's so comforting you would do this too... i believe your landscapes are just as worthy as the seaside.
i'm saying this because, as i moved away from closeby the town's river, i thought i was going to miss it like hell?
i haven't!
i now take to the land, the skies, this hill sides, the grasses, the farming.
n♥

céline hat gesagt…

Danke für die schöne bilder und ein einblick in deine wanderungen! Ich finde es wunderschön und manche stellen gibt es bei mir auch;-) Und sehr nett von dir das du die pferde streichelst, das mach ich auch immer;))
ich wünsche dir ein schönes wochenende!

CaRaJo hat gesagt…

Ein wunderschöner Spazierweg ist das! Tolle Impressionen!

Liebe Grüße in's Wochenende :)

frauheuberg hat gesagt…

meine Liebe...einfach so wunderbar...traumhaft schön zum unvergesslich Leben entdecken...die Taschen voller Zauber wie ich sehe...so ist es richtig...ich wünsch dir ein kuscheliges Wochenende...sei fest gedrückt...und bin gespannt auf deine StempelEI...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

Sylke hat gesagt…

Liebe Mano,

wir leben hier auch in einem kleinen Dorf und ich liebe es. Am Meer wohnen, wer würde das nicht gerne. Allerdings ist deine Heimat, wie auf den Bildern zu sehen doch so herrlich.

Ein schönes Herbstwochenende und liebe Grüße,
Sylke

Sylke hat gesagt…

Vergessen :-)

Danke für deinen Tipp für meine Rahmen. Ein Stilbruch kann durchaus was gutes sein, doch tue ich mich damit immer sehr schwer. Leider :-)
Ich mag viele Blogs hier, die so ganz anders sind als meiner und ich liebe die tollen Sachen die zu sehen sind.
Aber ich könnte es mir für mich nicht umsetzen. Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden!

Noch einmal liebe Grüße,
Sylke

Kristina hat gesagt…

Sieht ganz wunderbar aus bei Dir! Liebe Gruesse, Kristina

Tabea Heinicker hat gesagt…

eine sehr schöne gegend. so schöne wege und blicke. da würde ich auch gern schlendern!

die tabea grüßt

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails