Mittwoch, 26. September 2012

herbstimpressionen aus dänemark (1)

wir waren wieder einmal im norden von jütland. uns gefällt es dort besonders gut, weil die nordsee und die ostsee nicht allzuweit voneinander entfernt sind und man kann je nach lust und laune wilde wellen und (oft) sturm erleben oder lange spaziergänge an der milderen ostsee machen kann. und der limfjord dazwischen hat auch seine besonderen reize.


 ostseelagune bei hou und hals (nördlich von aalborg)

am limfjord bei løgstør - der ganze strand besteht nur aus muscheln! im winter konnte man das gar nicht sehen, da  sah es hier noch SO aus!
 aber auch hier wachsen noch pflanzen!
eine regenfront nahte und das meer sah plötzlich grün aus!

aalborg
leider nur ein herrenfrisör!!


mehr bilder aus dänemark zeig ich euch am freitag!

liebe katja, wenn du magst, kannst du dir dänische himmel einsammeln!!

Kommentare:

Merle, Gisbert & Hannelore hat gesagt…

bei einem frisör namens bambi würde selbst ich mir die haare schneiden lassen und ich war seit jahren nicht mehr bei einem frisör ;)

Stefanie Seltner hat gesagt…

ach, schön ist es da!
Danke für das Meeresluftschnuppern anhand Deiner tollen Fotos, lieber Grüße
Stefanie

swig hat gesagt…

oh! tausche Pariser Sintflut gegen eine Scheibe blauen Himmel, gern auch mit Wolken, und einen Eimer Meer… liebe Grüsse!

Steph hat gesagt…

Oh das Hagebuttenbild ist ja traumhaft, da freu ich mich schon auf meinen Herbsturlaub in Holland, ist zwar nicht dasselbe, aber auch Nah am Wasser...

Lykke hat gesagt…

Ach schön! Nächste Woche geht meine Reise in den Norden los, freue mich schon sehr! Schöne Grüße

Zickimicki hat gesagt…

mir gehts wie stefanie - deine bilder haben seeluft zum schnuppern mitgebracht...und du hast mich ein bisschen sehnsüchtig gemacht nach dem schönen dänemark, liebe mano...und damit gehe ich jetzt schlafen und träumen:)
liebe grüße zur nacht von birgit

ZeitSprungVintage hat gesagt…

Ohhhh, blaß vor Neid - da wäre ich jetzt gerne. Danke für die schönen Bilder.
LG Norbert

Die Raumfee hat gesagt…

Ohhh... wie wunderschön. Das Blaugrau, das Meergrün, die Muschelberge, der Himmel... da wär ich auch so gerne langspaziert.
Wenn ich darf, nehm ich mir gerne deinen schönen Dänischen Himmel mit, danke!

Herzlich, Katja

Anonym hat gesagt…

Alles lieblingsbilder ! Mano

objects of whimsy hat gesagt…

wonderful pictures Mano!
that beach looks amazing I hope you have a lovely time.
Helen x

frauheuberg hat gesagt…

ach, da bekomme ich gleich wieder unheimlich Fernweh...und höre das Meer rauschen... wie schön...merci für die kleine Auszeit vom Alltag...ich bin gespannt auf mehr...drück dich und schicke liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

Roboti und da Höm hat gesagt…

Oh ich hab gerade Fernweh! Wie wunderschön es doch anderswo sein kann!

CaRaJo hat gesagt…

Ich könnte jetzt wunderbar mit Dir am Strand spazieren und über das Leben philosophieren! Komm, wie beamen uns hin :).

céline hat gesagt…

Oh wie gerne wurde ich dort am strand laufen und muscheln samnmeln, ich liebe das! wieder mal wunderschöne photo's zum weg träumen....

Stephanie hat gesagt…

seufz...

demie hat gesagt…

Denmark is such a beautiful country!
I have been to Skagen some yearts ago and I believe it to be one of my favourite places in the world!
I like your photos : )

Ariane Reichardt hat gesagt…

Danke, liebe Mano,
danke von ganzem Herzen für diese schönen Fotos.
Love it!

Herzlich,
Ariane.

andi hat gesagt…

wonderful pics - amazing beach - great view. kind regards

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

and a gaily bambi frisör at that! how cunning!
this is an area, like germany on its whole, i just simply don't know and would love if i were to explore, i sense it!
n♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails