Montag, 27. August 2012

kunstschachteln 234 - 240

in der kunst mag ich es nicht nur bunt, lebendig und skurril. meine leidenschaft gehört auch insbesondere der kunstrichtung "arte povera", die in den 60er jahren in italien entstand und die  mit sogenannten "armen materialien" wie erde, holz, filz, bindfaden, stein, pflanzen, fundstücken u.ä. gearbeitet hat. natürliche, einfache und unbearbeitete  dinge standen dabei im mittelpunkt.  diese kunstrichtung hatte auch großen einfluss auf andere strömungen in der nachkriegszeit.
meine schachteln sind diese woche auch überwiegend  mit diesen materialien bestückt. ich bin gespannt, wie sie euch gefallen!


nr 234, magdeburg-s.
6,5 x 14 cm



nr 235, holz mit steinkugel
8,5 x 11 cm



 nr 236, würzburger hofgarten*
8 x 8 cm
* alles bei der würzburger residenz vom boden aufgelesen...


nr 237, großes T
8 x 8 cm



nr 238, varde marked
3 x 9,5 cm



nr 239, fragata
9 x 9 cm



nr 240, torfkopf
6,5 x 14 cm

heute kann ich mich nicht zwischen dem holz mit steinkugel und dem torfkopf entscheiden. und ihr?

wer es noch nicht kennt und mehr über mein jahresprojekt "kunstschachteln" wissen will, schaue hier genauer hin! alle bisherigen schachteln gibt es unter dem label kunstschachteln zu sehen.

Kommentare:

céline hat gesagt…

Du weisst ganz bestimmt welche ich am besten finde: natürlich die mit dem schaf!!!!!!! super, hätte ich ganz gerne in meinem besitzt ;-)
Aber würzburger hofgarten finde ich auch toll, wegen die tollen farben und steinen.

Carole hat gesagt…

Dear Mano, it's between "wood with stone ball" and "magdeburg-s". Arte povera materials are usually the most fascinating! Have a good week. xo Carole

Tabea Heinicker hat gesagt…

Ja genau. Torfkopf und Holz mit Kugel wären auch meine Wahl. Wobei der Torfkopf auf dem ersten Blick aussieht, wie jemand der im Sarg liegt. Aber der Name hauts wieder raus ;) »Torfkopf« ... da solltest du dir ein Geschmacksmuster anlegen lassen!

Liebe Grüße . Tabea

spielpause hat gesagt…

Ich bin ein großer Fan von Hofgarten und Torfkopf... letzterer macht wohl das Rennen ;-) Herzlichen Gruß, Marja

renilde hat gesagt…

yes my favorites too, with a slight preference for 'torfkop', i like the composition and colour, it's fascinating how it comes 'alive' the longer you look at it, xx

Melanie Garanin hat gesagt…

Ich mag das Schaf am liebsten. Sieht so friedlich in übersichtlich aus, die Schachtel. Der Torfkopf beunruhigt mich. Bin aber auch zart besaitet, momentan...Liegt an der Jahreszeit...das Schaf ist im Gleichgewicht. Harmonie.
Ich liebe Schachteln gucken und die Liebste aussuchen!
Herzlichst!

Anonym hat gesagt…

ohne Zögern "Fragata" LG mano

Die Raumfee hat gesagt…

Der Würzburger Hofgarten scheint extrem abzulenken, wenn so viele ihre Rücklichter und Scheinwerfer dort einbüßen... ;-)
Dass mir Arte povera gefällt, das ist nicht schwer zu erraten und die beiden Treibholzstücke mit der Steinkugel finde ich wunderbar.
Aber auch varde market, das grüne Schaf, spricht mich ganz extrem an.

Mein Sohn macht übrigens aus seinen Tagesfundstücken auch Objekte. Ich schätze, es wird mal wieder Zeit für einen Junior-Post bei mir...

Herzlich,
Katja

susan christensen hat gesagt…

HI, Mano - for me, numbers 236 and 237 are top choice favorites. -sus

Lykke hat gesagt…

236, die schätze des würzburger hofgartens! aber auch 238 in seiner schlichtheit wunderschön!

Stefanie Seltner hat gesagt…

genau die zwei sind auch meine Lieblinge diesmal, beide sehr sehr ästhetisch!
Liebe Grüße, Stefanie

Die Raumfee hat gesagt…

Nee, Design hab ich nicht studiert, aber Innenarchitektur ist ja jetzt nicht sooo weit weg davon. ;-)

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Arte Povera - davon habe ich bisher noch gar nichts gehört. Damit mus ich mich mal genauer beschäftigen.
Beim Suchen am Strand habe ich oft an deine tollen Schachteln gedacht, das ein oder andere Fundstück hat eine besondere Präsentation verdient.
So wie zum Beispiel "holz mit steinkugel" oder "fragata".
Wunderschön - trotzdem ist "magdeburg-s" mein Lieblng für diese Woche!
Liebe Grüße
Sabine

CaRaJo hat gesagt…

Superschön wie immer - egal, mit welchem Material! Mein Favorit ist die Nr. 236 - find ich total toll!

Liebe Grüße

Sylke hat gesagt…

Meine Favoriten diesmal, tada...

Torfkopf und Holz mit Steinkugel :-)

LG Sylke

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Großartig :-) Ich mag auch gerne steinkugel und.....
Aber die mit dem Schaf finde ich auch gut. Ich sammle kleine Schafe.

Grüssle Greta

Roesnerei hat gesagt…

Du machst wunderschöne Sachen! Komm doch mal im Atelier vorbei, wenn Du in Berlin bist! Herzlichen Gruß von der Roesnerin

Müllerin Art hat gesagt…

Meine liebste ist die fragate, da will ich gleich los aufs Meer. Den Torfkopf finde ich auch ein bischen gruselig. Aber Kunst ist nicht immer nur schön! Liebe Grüße von Michaela

Ti hat gesagt…

das schaf.. :)

...tatjana... hat gesagt…

torfkopf!

und die sommerpost ist unterwegs...

:o*

Emma hat gesagt…

I love 'poor materials' but sometimes they have to have bright color as well ;)

I think I would add 'big T' to your 2 favorites - they are wonderful!

swig hat gesagt…

"vade marked" bitte! liebe Grüsse!

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

they also are time capsules, they have anthropological worth!
n♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails