Montag, 13. August 2012

kunstschacheln 213 - 226

heute gibt es gleich 14 neue schachteln auf einmal, alle entstanden zwischen dem 31. juli und dem 13. august. die erste woche ist ein lustiger mischmasch, in der 2. woche geht es so richtig tierisch zu. viel spaß!



nr 213, angriff der rüßler auf eine volksschule anno 1953
7 x 13 cm


 nr 214, kugellager nr 78
3 x 5 cm



nr 215, rondelles de réglage, neu gefüllt
10,5 x 7 cm



 nr 216, skocreme
7,5 x 11 cm


nr 217, die gemeine mispel im film
5 x 14 cm



nr 218, musegift
12 x 5 cm



nr 219, sind ihre zähne echt?
4,5 x 9 cm



nr 220, geringfügige abweichung 1
6 x 6 cm



nr 221, geringfügige abweichung 2
9 x 6 cm



nr 222, noch 103-104 km bis zum ziel!
5 x 7,5 cm



nr 223, fig. 20



nr 224, familie pingviner
7 x 3,5 cm



nr 225, massentierhaltung
7 x 9 cm



nr 226, futterpflanzen
12,5 x 5 cm


ich hatte wieder großen spaß - besonders mit den viechern!
auf die idee mit den "geringfügigen abweichungen" bin ich durch melanie garanins hunde-abc gekommen, weil mir ihr gestreifter huthund so gut gefallen hat!

meine lieblingsschachtel ist diesmal die pinuinfamilie (natürlich!), aber auch den selbstgenähten (wow! ich habe genäht und gestickt!) herrn mit den schlechten zähnen find ich ganz putzig. und ihr?

und hier alle juli schachteln zusammen:




wer es noch nicht kennt und mehr über mein jahresprojekt "kunstschachteln" wissen will, schaue hier genauer hin! alle bisherigen schachteln gibt es unter dem label kunstschachteln zu sehen!


Kommentare:

Sylke hat gesagt…

Da ist ja eine schöner wie die andere...wow..
Sie sind alle toll, da kann man fast gar nicht von Lieblingsschachteln reden.
Aber wenn ich entscheiden müßte, sind einmal die Scocreme und dann die 220, geringfügige Abweichung 1 meine Favoriten.

LG Sylke

susan christensen hat gesagt…

Mano, amazing! -sus

Lykke hat gesagt…

Ich kann mich nicht entscheiden, sie sind alle toll! Die SW-Tiere und die Zähne, aber auch das Kugellager und die LUXO-Skocreme, ich weiss es nicht. Die Zahnschachtel würde gut in mein Bürosammelsurium passen! Liebe Grüße, Wiebke

Zickimicki hat gesagt…

hab schon den ganzen montag drauf gewartet;)! ich hab auch gleich ne lieblingsschachtel gefunden: skocreme. obwohl natürlich alle wieder ganz reizvoll sind - der handgenähte gruselherr z.b. und sind das die filmschnipsel?
sonniglich herzensgrüße von birgit

viel-krempel hat gesagt…

Die werde echt immer besser und besser!!!
Angriff der Rüssler und Sind Ihre Zähne echt? sind meine Favoriten...
Annette

Tabea Heinicker hat gesagt…

Heute küre ich keine persönliche Lieblingsschachtel. Es sind so viele schöne!

Und gibt es Blüten am Holler ;)

spielpause hat gesagt…

Jede Schachtel eine Faszination und einen Liebling zu finden, für mich heute eine unlösbare Aufgabe... Herzliche Grüße aus Leipzig von Marja, die sich schon wieder auf die nächsten Schachteln freut...

Carole hat gesagt…

Love those beasties!

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Aaaah, da sind sie wieder die tollen Kunstschachteln. Heute sind meine Favoriten Nr.219 und 221 :-))

PS: also das Schloss ist eine kleines Schlößchen "Schloß" Hehlen. Und so heißt auch die "Kaffeewirtschaft Hehlen". Das ganze ist hier im Weserbergland. Den Stachelbeerkuchen gab es dann in Hannes Hofkaffee. Die Kaffeewirtschaft werden wir wohl nochmal ansteuern......wenns nicht so voll ist.
In welcher Gegend bist du denn Zuhause?

Schöne Grüsse

Anonym hat gesagt…

Skocreme, gefolgt von der Massentierhaltung und den Pinguinen , das sind meine Favoriten ! Schöne Grüße mano

swig hat gesagt…

ach herrje! nun, nehmen wir halt die Kuh (obwohl das Schaf, die Schweine, und die Pinguine natürlich, und die Rüssler…)
Liebe Grüsse und allerbesten Dank für den tollen Umschlag (und Inhalt!!!)

Melanie Garanin hat gesagt…

Ich quietsche natürlich bei dem Pferd auf, als echtes Pferdemädchen.
Und ich freue mich und bin sehr geehrt, dass ich dir Inspiration sein durfte! Gleichfalls ebenso!
Liebe Grüsse!

tanïa hat gesagt…

Schwierig wie immer, da eine Entscheidung zu treffen...für mich nach langem hin und her die Ente (natürlich!), das Schaf, die Schweine und am Ende auch noch die selbstgenähten Zähne! ;o)

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,

und noch mal WOW!!! So fleißig, so inspirierend! Schwierig wieder, sich zu entscheiden. Schließlich und endlich: Die Rüssler.

Und sehr verspätet so vielen tausend Dank für den entzückenden "Piraten-Panda"! Der Wirbelwind hat eine große Freude damit! Ich bin nur noch nicht zum Posten gekommen...
Umzug (endlich die große Wohnung leer, in der neuen stapeln sich Kisten und Säcke), ein Mega-Auftrag (überraschenderweise Kochen, 5 ganze Tage für insgesamt über 100 Leute), Ferien für den Wirbel, und und und,...
Sei ganz herzlich gegrüßt!!!

Alles Liebe,
Dania

- MO - hat gesagt…

Hallo Mano,
nr 224, familie pingviner ist ja ganz reizend! Alle sind wieder sehr, sehr schön!!!! LG MO

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ich glaub du hast meine Kuh verpackt :-D

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Die neuen Tierschachteln gefallen mir sehr gut. Auch die skocreme finde ich cool...die Schuhe erinnern mich an meinen Barbie Ken.
Liebe Grüße
Sabine

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

dearest mano!
i feel like writing you a proper letter, because your tiny boxes initiate that urge in me. they sharpen authenticity and offer a classic modern interpretation, each and every {quirky} time. the joy you must have, i think, when making these, it's all there for us to see.
mano, i can't WAIT to come see them all, for real. please tell me you don't live too far away from me????
n♥

barbarabeesblog hat gesagt…

Oh man, wie konnte ich die fast verpassen! Die sind ja mal wieder der Oberhammer, die Schweine, die Pinguine, die musterhaften Tiere, die Fläschchen und die Käferattacke - alles Favoriten, wirklich.
Grosses Schachtel-Kino!
Barbara

Lise B hat gesagt…

I love your penguins, and musegift! But all of them are great, really

Die Raumfee hat gesagt…

So langsam arbeite ich mich durch alle Blogs, um entgangene Posts zu lesen - natürlich als erstes auf der Suche nach deinen Schachteln der Woche, wo doch Morgen schon wieder neue anstehen.
Mir gefallen aus diesem Abschnitt die Pinguine am besten, aber auch die Zähne und die Rüssler sind genial. Bei den Zähnen musste ich sofort an Voodoo denken - wer weiß, wem Du da schlechte Zähne gewünscht hast... ;-)

Herzlicher Gruß,
Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails