Freitag, 10. August 2012

hamburg, meine perle...


hafen - alster - rathausmarkt

täglicher balkonbesuch mitten in der stadt

flohschanze

pause!

deichtorhallen, antony gormley: horizon field
beeindruckend, aber voll, stickig, laut und nervig,...

 kunstverein, alexandra bircken: hausrat
genau meins!!

mein herz schlägt für hamburg!

...und für das PALAIX XIII, henriettenweg 13 (ecke eppendorfer weg) 
ein wunderschöner laden, liebevoll ausgestattet mit tollen einrichtungskunstwerken "zum staunen und träumen"

  die "Kunst Haltestelle" in der marktstraße mit vielen schönen "handmade" dingen

tschüß hamburg!
euch allen ein schönes wochenende - ich geh dann mal schachteln machen... bis zum montag!

Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

danke, liebe mano! deine tipps kommen wie gerufen (bin doch mitte september mit meiner 10.klasse in hamburg) wann ist flohschanze? und wie lange geht die alexandra bircken ausstellung? ich muss dich mal ein bissel löchern;)
herzlichst in den freitag birgit

mano hat gesagt…

liebe birgit, a. bircken ist leider nur bis zum 2.9., frag aber trotzdem nach, manchmal wirds verlängert. aber auf jeden fall in die deichtorhallen zu gormley (freier eintritt! geht aber auch nur bis 9.9.)) - für jugendliche ein großer spaß! ebenso das karoviertel und die "schanze". die flohschanze (zwischen beiden vierteln) findet jeden samstag statt.
liebe grüße!!

Merle, Gisbert & Hannelore hat gesagt…

ah, die flohschanze ist toll! da gucke ich gerne, kaufe leider zu selten, weil zu teuer ;) ich habe am we eine ganz tolle schachtel gefunden! mühsam ernährt sich das eichhörnchen....

Lykke hat gesagt…

Schön! Und auch ein paar neue Tipps für mich, danke!

céline hat gesagt…

Hallo Mano und wilkommen zurück! Wie imeer wunderschöne photo's und ich möchte unglaublich gerne durch die läden stöbern, genau mein ding! Ich wünsche dir ein schönes sonniges wochenende!

Tabea Heinicker hat gesagt…

Oh sieht nach einem gelungenen Stadtbesuch aus. Ich habe ja zufällig auch eine Stadt besungen ;)

Viel Freude mit deinen Schachteln!

Liebe Grüße und bis balde . Tabea

Christina hat gesagt…

sehr schöne bilder,ich mag hamburg auch sehr.
wie niedlich,ein eichhörnchen.die shopfotos gefallen mir supergut,werde ich mir gleich mal vormerken wenn wir das nächste mal dort sind.
vielen dank,viele grüße und ein schönes wochenende
christina

Sylke hat gesagt…

Oh ich liebe Hamburg,liebe Mano. Nur leider komme ich zu selten dort hin, auch wenn es nur ca.3Stunden fahrt von hier sind.
Wenn ich wieder dort bin, werde ich diesen tollen Laden bestimmt einen Besuch abstatten.

Schönes Wochenende und liebe Grüße, Sylke

Sabine hat gesagt…

Oh wie schön! Ich könnt auch schon wieder in den Flieger steigen und ab nach Hamburg! Sonnige Grüße, Sabine

Zickimicki hat gesagt…

na, das nenn ich mal "glück"-die schönen ausstellungen vorbei und die flohschanze einen tag nach meiner abreise.aber ich hab ja meine 10d zur freude;)
seiliebgegrüßt von birgit

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Welch Flut toller Eindrücke! Ich möchte mich jetzt direkt nach HH beamen und auf Deinen Spuren wandern (aber bitte mit einer dicken fetten Geldbörse-hihihi).

Danke für die tollen Tipps, mit liebsten Grüßen,
Steph

Roboti und da Höm hat gesagt…

Oh das Eichkatzerl! Was für wundervolle Bilder!

Danke für die geniale Karte! Der Höm war ganz neidisch, weil er so ein großer Spidermanfan ist und noch nie so eine Karte bekommen hat ;-)

Ariane Reichardt hat gesagt…

...und nächstes Mal vielleicht auf 'ne Tasse Kaffee?
Liebste Mano, da sind wir uns ja fast über die Füße gelaufen!

x Ariane.

wohnraumformer hat gesagt…

Liebe Mano,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Eva hat den Post wahrscheinlich noch gar nicht gelesen...
Vielen Dank auch für die schönen Bilder Deiner Nord-Süd Reise! Die Bilder gefallen mir sehr.

Du hast mit Deinem Namen einen Platz in der Losbox bekommen...

Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht

Corana

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

i hope to see hamburg one day.
n♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails