Donnerstag, 30. August 2012

aus haus und garten



morgen schon hat der august seinen letzten tag, was mich ein wenig traurig macht. ich bin ja kein freund von großer hitze, aber tage unter der birke und  laue sommerabende werd ich sehr vermissen. die ersten anzeichen des herbstes sind schon überall zu entdecken. aber ich freu mich drauf! auf die apfelernte und rote hagebuttensträuße, auf bunte waldspaziergänge und kuschelige teenachmittage.
vorher hab ich noch schnell noch ein bisschen hausputz gemacht, spinnen nach draußen vertrieben, vasen verrückt, steine entstaubt, mangold geerntet, gemüsekuchen gebacken, die fensterbank neu dekoriert, den garten näher inspiziert.














die lampions leuchten schon, die fetthenne färbt sich, die karde lockt die letzten insekten an, der apfelbaum spinnt...




und in der morgendämmerung schon muster für frau müllerin gestempelt, total handmade... grüße an die musterqueen!

euch allen wünsche ich heute schon mal ein wunderbares erstes september-wochenende!

Kommentare:

Carole hat gesagt…

Wow, those are some gorgeous vases you have!
September is usually a beautiful month in Nanaimo, I hope it is for you too. xo Carole

Lykke hat gesagt…

deine vasensammlung ist allerliebst! dein garten wunderschön (ich hätte auch so gerne einen) und auch die stempelaktion gefällt mir, besonders die pfeile -> schöne grüße!

Müllerin Art hat gesagt…

Guten Morgen du Liebe!
Dass in der Morgendämmerung schon jemand für mich Muster stempelt, ist einfach unvorstellbar! Ich danke dir für den wunderbaren Start in den Tag, für die richtungsweisenende Muster und für den Blick in Haus und Garten. Hausputz gibts morgen und dann kann der schönste Monat aller Monate kommen. Ich grüße dich und melde mich später nochmal
Michaela

Tabea Heinicker hat gesagt…

Du schaffst es ja noch, dass ich mich doch auf den Herbst freue ;) Du hast ja recht. Der Herbst ist wunderschön. Nur jetzt noch nicht. Aber wir haben ja noch Zeit. Deine Einblicke sind sehr schön und deinen Apfelbaum kannst du ja von unseren Holunder grüßen ;) Und oh schöne Muster. Die Eulen sind toll! Auf Stoff? In Herbstfarben, sähe das bestimmt auch schön aus.

Liebe Grüße und bis balde . Tabea

renilde hat gesagt…

in my imagination i can see you fluttering in and around your house, enjoying your surroundings, your life (i love your vases and your apple tree,he is as energetic as you are;)) doing simple things and let them inspire you, this posts sings,have a lovely September Mano! x

Ariane Reichardt hat gesagt…

Oh, danke schön,
liebe Mano,
Dein Post hier wirkt so beruhigend auf mich. Nach dem Frühling ist für mich diese Jahreszeit, der Altweibersommer, die Liebste: wie Du schon sagtest, mit Hagebuttensträußen, Hortensien und leckeren Früchten! Dieses Licht, der Morgennebel und Sanftheit... Dieses nach Innen kehren finde ich schön. Und Du puzzelst so herrlich in Deinem Haus herum, das es eine Lust ist, Dir dabei zuschauen zu dürfen.
Schöne Muster von der Morgendämmerung!

Liebe Grüße von Ariane.

CaRaJo hat gesagt…

Innen und Außen ist es einfach schön! Irgendwann schaue ich es mir auch noch mal in natura an :).

Liebe Grüße

céline hat gesagt…

Wieder mal wunderschöne photo's und es sieht sehr aufgeräumt aus.... da bin ich neidisch, ich glaube bei mir sieht es nie so aus! Und ich finde das muster toll: es sieht aus wie ein witziges tierchen. Es macht mich fröhlich!

susan christensen hat gesagt…

Wishing you a beautiful autumn, Mano - your garden harvest looks delicious! xxoo, su

Trollslott hat gesagt…

Wunderschöne Einstimmung auf einen hoffentlich goldenen Sommer! Gerade sieht es ja leider nicht so aus und die nächste Zeit solls auch so bleiben (meine Fetthenne tropft vor sich hin). :/ Mir fehlt der Sommer jetzt schon, auch wenn er nicht lange da war. Aber das mit dem Vasenverrücken und kuscheligen Teetrinken stimmt einfach; hast du vielleicht ein Rezept für den Gemüsekuchen? Viele Grüße, Jessica

Fortel hat gesagt…

I like being on the road, living in hotels. While I've got a real nice house, I go crazy when I'm there.Deluxe hotels in chennai !!

kati hat gesagt…

Ich bin immer wieder begeistert von Deiner Vasensammlung! So schön! Und der Garten ist traumhaft. LG

Roboti und da Höm hat gesagt…

Dein Zuhause ist einfach nur schön! Dir ein schönes Restwochenende liebe Mano!

Zickimicki hat gesagt…

ja, du hast mir richtig lust gemacht, einen kuscheltee mit dir zu trinken, durch dein überraschungshaus zu schmökern und in deinem wundergarten die winterruhe zu begrüßen. und ich freu mich sehr, dass ich das alles nach meiner heimkehr wenigstens wieder virtuell machen kann;)
sei herzlichst in den sonntagabend gegrüßt von birgit, die verstehen kann, warum dänemark dein lieblingsland ist

Die Raumfee hat gesagt…

Eine tolle Musterreihe - mir gefällt das Uperfekte, Ungleichmäßige daran besonders. Nicht steril, sondern lebendig.
Und deine grünen Vasen, die sind einfach toll. Alles andere natürlich auch, aber die gefallen mir eben besonders...

Herzlich, Katja

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

you live in a grand house, mano, and i love discovering corners in your house. inspiring!
the first of september over here was slow, and sirupy. perfect autumnal weather; as was yesterday: air thick with a fall glow that only september manages to offer so cordially.
n♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails