Dienstag, 24. April 2012

von kreativem chaos...

carmens neues büro hat mich angespornt, auch endlich mal ein wenig mehr struktur in meinen atelierraum zu bringen. ich mag zwar kreatives chaos, aber überhand nehmen darf es auch nicht. ich zeig euch mal ein paar vorher-nachher-bilder. zumindest der eine arbeitstisch und die wand darüber sind jetzt erstmal fertig.

vorher: ziemliches wirr-warr...
schachtelei
nachher: viel besser!
mein lieblings-M-becher durfte mit nach oben!
in der mitte: mein lieblingskäfer
der herr passt leider nicht in eine schachtel...
das geweih hab ich im letzten jahr mit schnipseln aus einem chinesischen buch beklebt
...und die schreibtischecke kommt als nächstes an die reihe!

Kommentare:

Die Raumfee hat gesagt…

Ich finde es vorher und nachher schön. :-)
Wobei ich die Verwendung von Krügen und Weckgläsern für Pinsel und Stifte eindeutig LOBEN muss.
Rat mal, wo bei mir Pinsel und Stifte sind. :-)
Bei Dir kann man am Arbeitsplatz stundenlang stehen und nur schauen, ohne dass es langweilig wird. Toll.

Herzlicher Gruß,
Katja

renilde hat gesagt…

o wow great, i like looking at artists working spaces and studios, exciting and also a kind of magical.
although lots of artists work in solitude in their studio, those places always look so alive and buzzing, you can feel energy and ideas in the air, or see it in the photos. your space is very alive dear Mano, x

marie-louise hat gesagt…

This was a great post!

Julia da Franca hat gesagt…

liebe mano, wie die raumfee finde ich es auch vorher und nachher schön, kann mich nicht entscheiden, weiss aber wie unendlich gut sich nachher anfühlt;) aufräumen um NICHT mit der arbeit anzufangen, ist einer meiner schlimmsten ticks... freue mich auf mehr, denn was gibt es schöneres als in ateliers zu sehen!
herzensgruss, julia

nanalu-living hat gesagt…

liebe mano, mir geht es genauso- beides ist schön, ein atelier darf doch ein hauch chaos haben! ich mag deine beiden vasenfotos(hocker/eiffeltürme/vase+ die schwarz/weißen vasen)irrsinnig gerne! kompliment!!! ganz liebe grüße von nana

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Welch toller Raum - egal ob vorher oder nachher! Da würde ich Tage drin sitzen wollen -.- und mit Sicherheit immer noch etwas Neues entdecken! TOLL!TOLL!TOLL!

Mit Sonne für Dich,
Steph

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Was für ein tolles Arbeitszimmer / Atelier du hast. Es passt wunderbar zu dir. Und ein bißchen kreatives Chaos muss bleiben finde ich auch.
Bei mir wird es auch mal Zeit mit Aufräumen...
Liebe Grüße
Sabine

Fräulein Text hat gesagt…

ja mano, das passt so wunderbar zu dir. ein beneidenswert toller raum :) und: blickst du etwa direkt in deinen garten? seufz.

Lykke hat gesagt…

Ach das ist alles so schön bei Dir! Eine inspririerende Atmosphäre hast Du Dir geschaffen. Danke für den Einblick! Schöne Grüße, Wiebke

23qm Stil hat gesagt…

Was für ein toller Raum. Wirkt auf mich sehr inspirierend! Liebe Grüße!

CaRaJo hat gesagt…

Sieht toll aus - dawarst Du aber fleißig!
Ich finde es schön, dass es so viel bei Dir zu entdecken gibt - das reinste Museum :-).

Liebe Grüße

Müllerin Art hat gesagt…

Danke, das wir in dein Schaffenszentrum gucken dürfen, am liebsten möchte ich mich sofort an den Tisch setzen und loslegen!
So aufgräumt kann doch wieder wunderbare Kunst entstehen... ganz liebe Grüße und frohes Schaffen wünscht Michaela

Stephanie hat gesagt…

Das sieht toll aus...schöööööööne Einblicke ...auch unaufgeräumt....liebe Grüße

Die Raumfee hat gesagt…

Hm... wie lange sich der Bärlauch in Öl hält, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Meiner stand nur 2 Wochen (im Kühlschrank), aber da ja ohne Käse und andere leicht verderbliche Eiweiße, würde ich sagen schon ein paar Wochen, so lange immer genug Öl obendrüber ist. Hab aber auch schon gehört dass es manche in Eiswürfelbehälter füllen und in einzeln entnehmbaren Würfeln einfrieren, fürs bessere Portionieren... vielleicht auch eine Idee.

céline hat gesagt…

Danke danke danke! Ich liebe es arbeitsplätze zu sehen, ich bin immer so neugierig wie andere arbeiten! und manchmal hilft aufraümen...

...tatjana... hat gesagt…

am liebsten würde ich in deine fotos hineinschlüpfen... so ein raum - nur für mich! - ist mein großer herzenswunsch.

herzgruß
tatjana

Zickimicki hat gesagt…

ein bisschen hatte ichs mir bei dir so vorgestellt. eine reise in eine andere welt und zeit...
ich finds wundervoll, da hätte ich lust mal mitzubasteln...
herzlichst birgit

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

sieht schön und übersichtlich aus. ich glaube, aber nicht mehr lange. wenn der nächste kreativschub kommt ist die ordnung egal. zumindest bei mir. allerdings verfalle ich manchmal in eine ordnungswahnsinn. umso schöner ist es danach wieder chaos zu produzieren. liebste grüße und genieße die ordnung für ein moment.
( die bilderwand mit dem regal ist aus super geworden!) éva

BriGer hat gesagt…

Ohh wie schön
so ein atelier oder einen bereich zum kreativ herumwüten.-hätt ich auch sehr gerne :-)
ich hab schon probleme unseren schreibtisch ordentlich zu halten..grins
liebe grüße, britta :-9

frauheuberg hat gesagt…

oh, ganz wunderbar, aber dein geordnetes Chaos fand ich auch sehr inspirierend...soviel zum entdecken auf dem Bild...aber kann verstehen, manchmal muss man einfach Struktur reinbringen...dann lebt die Kreativität wieder neu auf, oder? Allerliebste Grüsse zu nächtlicher Stunde und eine wunderbare Restwoche...cheers and hugs...i...

Merle, Gisbert & Hannelore hat gesagt…

ich liebe deinen arbeitsplatz :)

ich hab vor kurzem den text im buch übersetzt bekommen. im groben steht da:
Merle ist 26, lebt mit ihren zwei katzen gisbert und hannelore auf 40qm, was für europäische verhältnisse recht wenig ist.
alle began mit einer geerbten kaffeekanne ihrer mutter (das ist falsch, es war omas) sie mag skandinavisches design und sammelt sehr gerne....

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Mano,

ein toller Raum für die Umsetzung von kreativen Ideen. Da würde ich mich auch wohlfühlen!

Lieben Gruß


Amalie

Gracia hat gesagt…

What a great space in which to make and work... right down to the Joseph Beuys portrait.

Die Raumfee hat gesagt…

Die englischen Rhododendronwälder habe ich einmal in voller Blüte erleben dürfen - ein grandioses Erlebnis. :-)

LG, Katja

swig hat gesagt…

ich liebe es "einzublicken"! allerbeste Wochenendgrüsse, liebe Mano!

Stefanie Seltner hat gesagt…

Ich mag solche Fotos von kreativen Arbeitsplätzen, sehr gemütlich bei Dir! Schönes Wochenende wünscht
Stefanie

petra`s kunstblog hat gesagt…

finde auch das es sehr interessant ist bei andern reinschnuppern zu dürfen. dein chaos ist aber sehr gemütlich. würde mich da auch total wohl fühlen.
schönes sonniges wochenende.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails