Donnerstag, 8. März 2012

von kissen, karten, flohmarktfunden und wildbienen

"one week - one collection" - frau heuberg ruft uns diese woche zur kissenschlacht! wunderbar! denn ich liebe kissen, und mit den jahren haben sich so einige angesammelt. für jede jahreszeit. heute zeig ich euch einige aus der frühjahr-sommer-"kollektion". 


die gehäkelten kissen hat alle meine schwägerin gemacht - sind sie nicht toll?!! die beiden kleinen wollkissen sind aus der handweberei rosenwinkel, das weiß-türkise mit blatt von philuko, das große türkis-bunte von gudrun sjöden, das blaue von marimekko und wolf und reh hat meine schwägerin aus geschirrhandtüchern genäht (sie gehören eigentlich zum winter, aber weil sie so schön sind, dürfen sie hier nochmal auftreten!). 
das kissen mit den bunten punkten mag ich besonders. ich hab es zusammen mit einem zweiten in einem sozialladen entdeckt.

einige lieblinge der woche will ich euch auch noch zeigen:

ganz wunderschöne karten von "müllerin art" - falls sie noch nicht ausverkauft sind, findet ihr sie hier!

flohmarktfunde - man beachte den margarine-tapir vom letzten bild! (margarine deshalb, weil diese weißen figuren in den 50er jahren margarine-packungen beilagen. mehr dazu hier)

wie ihr seht, bevölkern schon die ersten wildbienen die krokusse - heute hatten sie es allerdings ziemlich schwer, weil diverse hagelschauer die wiese im nu in ein kleines schlachtfeld verwandelten. inzwischen haben sich krokusse und winterlinge aber wieder erholt und warten auf ein sonniges wochenende.

so eines wünsch ich euch auch - genießt die tage! und zum heutigen internationalen frauentag schaut mal zu céline rüber!



Kommentare:

halbe Sachen hat gesagt…

Oh, das sind wieder einmal wunderbare Einblicke, liebe Mano! Deiner Häkelschwägerin liebste Grüße von der Häkelfront: ganz bezaubernd, womit sie dich da beschenkt hat. Und diese Farben!!! Herzlich, Anja

Merle, Gisbert & Hannelore hat gesagt…

das marimekkokissen ist mein liebling!
margarinefiguren kenne ich als fan der 50er natürlich! damit sollten den butterliebenden Deutschen u. a. die Margarine schmackhaft gemacht werden..

elbmari hat gesagt…

Mano, diese superschönen Scherenschnitt-Tischkartenhalter hab ich auch...! Die sind soo toll, nicht wahr?? Liebe Grüße

céline hat gesagt…

oohhh, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll: die gehäkelten kissen sind ja wirklich super, dass mit dem punkten mag ich auch gern und dann die flohmarkt funde! wunderschöne bilder und inspirationen, mano!

(und danke für den link, sehr lieb von dir ;-))

frauheuberg hat gesagt…

eine Kissenschlacht mit dir ist ein Fest für die Sinne...ganz tolle Kuschelpartner hast du da, da möchte man sich gleich auf dein Sofa legen und von ein paar eigenen Magarinenfiguren träumen...herrlich...ich wünsch dir ein traumhaft schönes Wochenende...alles Liebe...cheers and hugs...i...

Die Raumfee hat gesagt…

Was für wunderschöne Kissen! Vor allem die Gehäkelten und die Wollenen gefallen mir... ach was, alle. :-)
Auch deine Funde sind toll.

Herzlichst - Katja

tanïa hat gesagt…

Meine Güte, hast Du viele tolle Kissen! Die Punkte und die Handtuchkissen sind meine Favoriten, aber eigentlich sind echt alle schön!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Die Kissen gefallen mir alle ausnahmslos ... und die "blaue Reihe" auf dem ersten Foto ganz besonders! Es sieht so gemütlich bei Dir aus - da würde ich gerne den ein oder anderen Kaffee mit Dir trinken und sabbeln was das Zeug hält :-)!

Komm schwungvoll und fröhlich ins Wochende!
Steph

Nadine hat gesagt…

Wow, Du hast ein Händchen dafür alles farblich ganz toll abzustimmen-voll schön! Mir gefallen die Kissen aus Geschirrhandtüchern am besten!!!
LG Nadine

Sabine hat gesagt…

Oh - das ist eine ganz wunderbare Kissensammlung. Ich liebe das runde Häkelkissen!!! Sonnige Grüße, Sabine

Stephanie hat gesagt…

Wie immer alles so schön bei Dir... :-) Passend zu meiner "Blauen Periode" ...äh wieso hört sich das grad komisch an...hm...naja...gefallen mir am betsen das Marimekko und das Philuko Kissen...LIebe Grüße

CaRaJo hat gesagt…

Ich muss gerade über Stephanies Kommentar schmunzeln *gg*. Die Kissen gefallen mir ALLE gut. Wunderschön!!!!! Ich wünsche Dir ein tolles WE - vielleicht mit einem kleinen Flohmarktbesuch?

Die Raumfee hat gesagt…

Kreise:
Ich hab vier verschieden große Kreisstanzer. Die Investition in einen etwas teureren lohnt sich - zwei davon sind schon stumpf. O.K., die müssen auch hart arbeiten bei mir.
Mein Altpapier sieht lustig aus. ;-)

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende - Katja

Lykke hat gesagt…

So viele schöne Kissen, am tollsten ist das runde Häkelkissen, super Arbeit!

Lise B hat gesagt…

Nice cushions, and nice flohmarktschätze

Christina hat gesagt…

Die Häkelkissen sind ganz klar meine Lieblinge deiner tollen Sammlung.
toll find ich aber auf jeden fall auch das Philuko-kissen und das von Marimekko.Tolle Design.

lg christina

WAS für immer hat gesagt…

WOW, ich merke gerade, dass ich viel zu wenig Kissen habe!! Finde deine Auswahl sehr schön ;) Liebe Grüße, Theresa

Patrice A. hat gesagt…

almost a year ago I went to Finland
to visit my brother (and Ritva, but that is an other story)
I bought Marimekko-fabric and made a cushion, like yours, only different colors

I like your cushions
they have that fresh Spring-like feeling around
all that fresh blue
very, very nice!

Rosa Rood hat gesagt…

Oh, falls du deine Kissensammlung mal abtreten möchtest,…ich liege da voll auf deinem Geschmack *lach* ;O)
Ach, Marimekko ist ja sowieso toll, aber auch alle anderen passen farblich hier grad sehr gut ;O)
Groetjes,
Maren

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails