Dienstag, 20. März 2012

von helden, gänsen, schätzen und stöckchen

1. meine heutigen helden des alltags (für mehr helden bitte bei stephie vorbeischauen!) sind meine türkisfarbene frühlings-sommer-tasche und mein derzeitiger lieblingsschal:

2. französische gänse sind ja leider allzu oft nur zum stopfen ihrer leber da. meine nicht!! sie kommen demnächst in eine schachtel! und zu anjas "watch the birdie"!

3. schätze - vom flohmarkt natürlich:

langsam wirds doch richtig bunt bei mir: rot, grün, ganz bunt, gelb... 
die weißen zwillingsvasen sind von thomas und ich hab die eine für 20 cent bekommen! aber wollte ich meine vasen nicht mal reduzieren??

4. stöckchen.... schwirren zur zeit ja allüberall herum. carmen hat mir eins zum apportieren vorbeigeschickt und ich beantworte gerne, welche eigenschaften ich habe, die ihr nie über mich wissen wolltet.

- ich finde rotwein eklig.
- ich bin vernarrt in border collies (in andere hunde auch).
- im auto esse ich immer kaubonbons. aber nur da.
- ich mag es nicht, auf etwas zu warten. schon gar nicht auf züge.
- es fällt mir sehr schwer, mich von wohnzeitschriften zu trennen

so. das stöckchen werfe ich jetzt in die luft und jeder, der lust hat, kann es auffangen!

Kommentare:

swig hat gesagt…

ja, SCHÖN bunt! die Tasche ist besonders toll! liebe Grüsse!

Zickimicki hat gesagt…

sehr interessante bilder, da würd ich gern noch weiter um die ecke gucken;)
irgendwie scheint bei vielen bloggern der farbwahn ausgebrochen zu sein...
herzliche dienstagabendgrüße von birgit
ja und denk an mich, wenn du nen neuen hermann findest;)

frauheuberg hat gesagt…

oh, wie schön, meine Liebe...deine Impressionen von deinem Home Sweet Home...ich komme mit zum um die Ecke gucken, Zickimicki...;)...und freu mich auf die Gans im der Schachtel und auf dich jeden Tag...drück dich...und eine wunderbare Restwoche...cheers and hugs...i...

Merle, Gisbert & Hannelore hat gesagt…

deine vasen gehören blogland zu meinen persönlichen favoriten!!! alle toll!
liebe grüße :)

Jan hat gesagt…

die vasen gefallen mir! liebe grüße

Stephanie hat gesagt…

oh die Tasche ist toll...schööööööööne Farbe...Liebe Grüße

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

schön-schön-schön, wie immer bei dir! rotwein ecklig????manooooo!!! auch mit eine schöne käseplatte?
ich finde roten tee nicht lecker und bier auch nicht besonders. liebe grüße, éva

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Nur schöne Sachen ... Dich möchte ich mal gerne besuchen! Du Weiß- ich Rotwein?

Liebste Grüße,
Steph

Roboti und da Höm hat gesagt…

Die Tasche hat eine wundervolle Farbe!

halbe Sachen hat gesagt…

Ui, ich freue mich sehr auf die Gansschachtel und würde die Klasse-Tasche gerne nochmal neben der Vase auf dem zweiten Bild sehen - mit den türkisen Sprenkeln ;-)
Herzlich, Anja

Die Raumfee hat gesagt…

Die Tasche ist toll, aber besonders haben es mir deine grünen Vasen angetan. Ach, eigentlich alle Vasen. :-)

Und das Problem mit den Wohnzeitschriften... tja, wie soll ich sagen... das verursacht bei mir ein erhähte Deckenlast von mindestens 300kg... ;-)

Liebe Grüsse - Katja

CaRaJo hat gesagt…

Ach wie schön, dass Du mitgemacht hast. Witzig mit den Kaubonbons ;-). Die Tasche, Vasen und Schalen sind ja wunderschön! War ja klar, dass die mir gefallen *lach* Liebgruß

elbmari hat gesagt…

So tolle Vasen, eine schöner als die andere!!! Sonnige Grüße
(Pssst... ich mag auch keinen Rotwein ;-))

wortmeer hat gesagt…

Dieses Mal mein Favorit ;-)
die Tasche. Tolle Farbe!
Frühlingsgrüße, Doreen

Tabea Heinicker hat gesagt…

Also in deine Tasche habe ich mich ja heute schon zwei mal verguckt. Einmal bei Karstadt :) und gerade in deinem Blog ... lulstig. Ich bin Cyan und Tyrkies Fan. Ja ja, andere Farben sind natürlich trotzdem erlaubt :)

Liebe Grüße . Tabea

kati hat gesagt…

Wow! Die schwarz roten Fat Lava Vasen sind so toll! Und die 50er Vasen ebenso. Liebe Grüße

demie hat gesagt…

love the colours of these objects...

tanïa hat gesagt…

Jaaa, die Tasche ist super, hatte auch mal eine heißgeliebte in der Farbe - hab sie totgetragen... ;o)
Von den Vasen mag ich besonders die Kleine vom 4.Bild rechts. Und ich mag die Bananenschale. Also, die Schale mit Banane. Drin. ;o)))
Rotwein hingegen mag ich auch nicht. Ich mag gar keinen Alkohol. Darum war ich früher immer die, die fährt. Heute geht auch das nicht mehr, weil ich kein Auto mehr habe.
Und Border Collies mag ich auch ganz besonders, seit wir Paula haben. Die hat überwiegend Border-Gene. Unser erster Hund war übrigens ein Bearded Collie, also auch schon ein schottischer Hütehund.

Schönes Wochenende!!

...tatjana... hat gesagt…

nachlese. der rechner verstaubt hier zurzeit. scroll mich durch - wie immer - geballte kreativität und freu mich. anschließend erkläre schachtel nr. 76 zu meinem favorit.

sonnengrüße dich ganz herzlich,
tatjana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails