Donnerstag, 9. Februar 2012

one week - one collection: tellerwunder aus europa

frau heuberg sammelt heute teller ein!

meine liebsten sind neu, haben punkte und stammen von marimekko aus finnland. herr wiinblad aus dänemark darf im schwarz-weiß-aufgebot natürlich nicht fehlen - ihr kennt ja meine vorliebe für den norden!

in die nordische reihe gehören auch ein kleiner dessertteller von bing und gröndahl mit der typischen möwe  und  einige vorspeisenteller in hübschem blau, die ich in christiansfeld in einem bezaubernden genbrug-laden voll mit herrlichstem geschirr, gekauft habe. lustigerweise kommen sie ursprünglich aus frankreich, aber sie passen so gut nach dänemark! die unteren karierten sind von schierholz und gehören zu einem teeservice.

direkt in frankreich, in brest,  erstanden: mein grauer eiffelturm-teller (kingkong wartet schon aufs besteigen!). schön war, dass er nur 3 € gekostet hat!

aus österreich stammt mein lilien geschirr "daisy". zehn gedecke habe ich davon, gekauft in einem sozialladen für ziemlich wenig geld. ein schatz, der an besonderen tagen hervorgeholt wird!

zum schluss noch zwei bezaubernde dessertteller von kpm "royal ivory", die einfach nur schön sein dürfen!

an frau heuberg nochmal ein dankeschön für die wunderbare idee  "one week - one collection"!

Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

feine tellersammlung! mein lieblingteller wäre der möventeller...

Lykke hat gesagt…

Meine Lieblinge sind auf jeden Fall die schwarz-weissen!
Schöne Grüße

renilde hat gesagt…

Quite a collection, you surely can cover a table wonderfully :) xx

Jutti hat gesagt…

So viel gutes Geschirr! Da kannst du ja wunderbar Leute zum Essen einladen und eine bunte Tafel decken. Ich mag es, wenn man lauter verschiede Teller auf den Tisch stellt. Super schön, sind die schwarz-weiß Variationen!
Beste Grüße!
Jutti

Die Raumfee hat gesagt…

Hach schön. Der Tapir-Teller hat ja noch Geschwister, die auch schön sind. Und die Lilienteller! Toll.

Vielleicht schaff ich es auch noch die Woche, meine Sammelschätzchen zu fotografieren, obwohl die wesentlich banaler sind.

Herzlichst - Katja

kati hat gesagt…

Lauter Schönheiten! Um die große Lilienporzellan Sammlung beneide ich Dich sehr! LG

elbmari hat gesagt…

Eine schöne Sammlung... die bunten Daisys haben es mir besonders angetan!! Sonnige Grüße

Christina hat gesagt…

Wahnsinnig schön deine beiden Marimekko Teller.Ich mag das schlichte in schwarz auf weiß,tolles Dekor.
Wo kann man diese denn kaufen,übers Internet oder direkt im Shop?
viele liebe grüße
christina

Roboti und da Höm hat gesagt…

Die schwarz weißen teller sind einfach wundervoll!

frauheuberg hat gesagt…

oh, ich staune und freu mich so an deiner wunderbaren Sammlung und schön, das dir meine neue Kolumne so gut gefällt...;)...da springt mein Herz vor Glück...deine Marimekko-Sammlung...wow...da bin ich ganz neidisch. Die sind alle so schön und die bunten Lilien-Teller aus Österreich...so wunderschön...lieben lieben Dank fürs zeigen...ich find´s ganz wunderbar mit dir...einen schönen Abend und sei gedrückt...cheers and hugs...i...

tanïa hat gesagt…

Ganz tolle Teller-Sammlung, da weiß man gar nicht, wo man zuerst hingucken soll! Die Marimekko-Teller sind natürlich traumhaft, aber auch der Eiffelturm-Teller und das bunte Lilien-Geschirr gefällt mir sehr. Mal gucken, ob ich morgen auch dazu komme, meine Teller hervorzuholen... ;o)

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

da sind viele schönheiten dabei. zum glück muss ich nicht entscheiden. tolle sammlung. lg, éva

halbe Sachen hat gesagt…

Ich finde alles wunderbar! Und marimekko liebe ich besonders! Ich erfreue mich auch sehr an der Schwarz-Weiß-Grafik der Becher und Teller! Wunderschön, liebste Mano!
Herzlich, Anja

céline hat gesagt…

du hast ja eine tolle geschirr sammlung, wauw! ich liebe das geschirr "daisy".
ich wünsche dir ein schönes wochenende!

CaRaJo hat gesagt…

Eine wirklich tolle Sammlung! Am Besten gefallen mit die schwarz-weißen Sachen! Wunderschön! Liebe Grüße

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich kann mich nicht entscheiden, welche ich schöner finde: die schwarz-weißen oder die von Lilien-Porzellan ...?
Aber im Zweifelsfall mache ich es wie Du: beides haben wollen :-)!

Herzlichste Grüße,
Steph

Pritzelotte hat gesagt…

Eine tolle Sammlung. Ich liebe das erste Bild. Sehr schön fotografiert. Ganz liebe Grüße. Nicole

soisses-dasleben hat gesagt…

die ersten in s/w sind ja der knaller. mann mann mann... was für tolle stücke du da hast.

ich wünsch dir ein schönes wochenende. lieben gruß, dani

Merle, Gisbert & Hannelore hat gesagt…

ich platze vor neid, bei dem lilienporzellan! ;)

Nauli hat gesagt…

So schön! Lilienporzellan... und dann auch noch für wenig Geld? Davon träumen wir schon lange.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails