Dienstag, 17. Januar 2012

von birdies und helden

für anjas birdie-sammlung: schachtel-detail - die ganze gibt es nächsten montag zu sehen!

für stephies "helden des alltags"-sammlung: ein kleines kunstwerk, dass mich immer wieder zum lächeln bringt: das "wurstsuchgerät" von jan m. petersen, das ich vor jahren gekauft habe und das mir täglich freude bereitet.
auch meine helden: die selbstgekochten marmeladen und gelees, die mich täglich den sommer schmecken lassen.

Kommentare:

Die Raumfee hat gesagt…

Die Wurstsuchmaschine ist wirklich klasse. ;-)
Und deine selbstgemachten Marmeladen erst. Ich liebe Quitte und Brombeer!
Bei uns ist momentan auf dem Tisch: Mango-Papaya (mein badischer Onkel arbeitet auf dem Großmarkt), Quitte, Zwetschge mit Ingwer und Zimt und Heckenfrucht (Schlehe, Weißdorn, Hagebutte)... natürlich alle homemade, wenn auch nur die letzten beiden von mir. :-)

Roboti und da Höm hat gesagt…

Das Wurstsuchgerät hab ich in echt zuhause :-)

goingweird hat gesagt…

Wurstsuchgerät! Ich bin begeistert, *pin*
Selbstgemachte Marmeladen (von meiner Mama) lassen mich den Sommer in der Heimat schmecken. Gibt nix besseres aufs Brötchen, bin ganz Deiner Meinung!
Grüße
Nike
(und ich muss noch ein bisschen über das Quitten-Etikett grinsen ;)

frauheuberg hat gesagt…

Wurstsuchgerät zu hause?...habe ich auch, ist ca. 1,10 m groß, rothaarig, mit Dauergrinsen und "Loch-in-den-Bauch-Frage-Gen"...wo Wurst ist, da ist sie auch...;)...wunderbare Helden und Vögelchen...und selbstgemachte Marmelade auf dem Brot das richtige für einen kalten Januarmorgen...drück dich...cheers and hugs...i...

Emma hat gesagt…

Lovely & great boxes below ;)

mano hat gesagt…

ha,ha - das quittenetikett! der aufkleber lag noch in der schublade rum und ich hatte keine zeit zum quittenmalen...

Julia da Franca hat gesagt…

hach das wurstsuchgerät! herrlich! xx julia

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

deine wurstsuchgerät ist einfacht entzückend! ich würde einige kleinere arbeiten von dir im laden haben, (schächtelchen, collagen? aber vielleicht treffen wir uns mal für einen kaffee oder für eine wurst? in diesem falle vergiss nicht dein suchgerät mitzubringen, falls du eine hast. lg, éva

céline hat gesagt…

Das grünen birdie ist super! und die marmeladen sehen lecker aus....mmmmm ;-)

halbe Sachen hat gesagt…

So schöne Helden und ein grünes Vögelchen, auf das ich mich für den Schachtelmontag schon sehr freue!!! Hab noch einen tollen Abend und wie immer ein ganz dickes D A N K E für deine wunderbaren Birdie-Ideen! Herzlich, Anja

...tatjana... hat gesagt…

es macht so sehr freude deine schachteln zu betrachten. jede eine überraschung.

und die grüne vogelschachtel nicht in gänze sehen zu dürfen, finde ich äußerst spannend...aber...bin geduldig.

herzgruß
tatjana

barbarabeesblog hat gesagt…

Das Wurstsuchgerät ist der Oberhammer - genial, wobei die Marmeladen auch mehr als verlockend aussehen!
Barbara

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails