Dienstag, 20. Dezember 2011

der helden- und birdie-dienstag

heute passen sie ja mal wieder zusammen: robotis" helden des alltags" und anjas vogelbetrachtungen.
diese zauberhaften anhänger könnt ich mir immer wieder anschauen, so hübsch finde ich sie! gefunden hab ich sie in berlin bei pomeranza, einem laden, wo es all die netten dinge gibt, die man sonst meist nur in online shops sieht.

entdeckt hab ich sie bei einer ausstellung in rheinsberg: keramikskulpturen des künstlers andreas hinder aus höhr-grenzhausen. wäre ich glücklich, die pinguine zusammen mit meinem wolf im wohnzimmer stehen zu haben! den raben würd ich allerdings draußen lassen!
eine große freude hat mir tina gemacht, indem sie mich zur heldin des alltags ernannt hat. danke - ich nehme die auszeichnung gerne an!

mehr helden gibt's bei stephie und viele vögelchen werden sich bei anja tummeln. schaut mal rein!

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Den Raben würd ich auch draußen lassen :-).

Die Geschenksanhänger sind wirklich ganz wundervoll!

Die Raumfee hat gesagt…

Ich habe ein Faible für Raben. :-)

Und für alte Pflanzenlexikas, von denen ich auch gerade eines zusammen mit dem alten Notenbuch gekauft habe. Ich liebe die Abbildungen darin. Als Kind saß ich stundenlang mit der alten Wissenskiste von 1907 und dem Pflanzenlexikon in meinem Zimmer und habe geblättert... daran hat sich nicht viel geändert.
... Und ich liebe übrigens auch den Schlüsselanhänger, den ich auch seit letztem Winter an meinem Schlüsselbund habe. Allerdings war ich so dreist, ihn mir selber zu kaufen. Ab und zu muss man sich auch selber loben. :-)

halbe Sachen hat gesagt…

Liebste Mano,
ich danke dir sehr, dass du ihn gerade aufrecht erhältst, den BIRDIE im Advent... ich komme leider nicht dazu und werde offiziell erst wieder im Januar Vögelchen füttern. Eine wunderbare Sammlung hast du zusammengestellt. Herzlich, Anja

swig hat gesagt…

sind die Skulpturen toll! ich wüsste gar nicht welche wählen… liebe Grüsse, verehrte Heldin!

céline hat gesagt…

Die anhänger sind super süss, hätte ich auch gerne. Der raben ist toll, wunderschön und ein wenig frech;-)

Julia da Franca hat gesagt…

oh nein, ich dachte die gehört bereits das tönerne federvieh!! den raben würde ich unbedingt reinlassen:)
jetzt muss ich mal auf die seite vom künstler.
herzensgrüsse, julia

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

liebe mano!
ich habe post von dir! einfach zauberhaft, nein, engelhaft! danke dir! ich ernenne dich auch zum helden meines heutigen tages.
ich hoffe dir geht es gut. ich habe bis gestern extrem viel gearbeitet. ich kann langsam nicht mehr. heute habe ich frei, mit einer ordentlichen erkältung und versuche die weihnachtsvorbereitungen zu treffen.
ich bin froh über einige freie tage, auch wenn es nicht so viel wird. dir liebe grüße, éva

Sabine hat gesagt…

Oh wie schön diese Anhänger sind - gefallen mir seeeehr! Herzliche Weihnachtsgrüße, Sabine

Tina hat gesagt…

hallo mano....das freut mich ja, dass du ihn in einem post würdigst....vielen lieben dank zurück....und auch für die wundervolle weihnachtskarte...sie ist großartig......

die Anhänger sehen richtig niedlich aus....dass du sie dir gerne ansiehst kann ich voll und ganz nachvollziehen...die sind süß!

liebe grüße an meine heldin

tina

Emma hat gesagt…

Lovely things! Happy Christmas!

...tatjana... hat gesagt…

das atelier von a. hinder ist hier quasi um die ecke. hab auch ein paar fotos von seinen wunderbaren werken. seine hasen mag ich besonders gern. und ein besonders wunderbares goldgetupft himmlisches werk lag gestern in unserem knallroten briefkasten.

liebste mano! hab mich so sehr gefreut!!!

umarmung,
tatjana

Steffi hat gesagt…

Ich find die Anhänger auch ganz wunderhübsch! Eulen und Eichhörnschen sind sowieso besonderes Lieblinge von mir... Raben aber auch :-)
Danke dir für deine netten Kommentare - ich bin da nicht so fleißig, lese aber trotzdem immer gerne bei dir!
LG Steffi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails